bahnbilder.de
Hola invitado, no ha iniciado sesión. Iniciar sesión | Cuenta anmelden 
Wiki   Foro   Contacto   Impressum
inglés alemán francés italiano español polaco neerlandés 

SSB Stuttgart__Zahnradbahn__Juli und August 1980 fuhr keine Zahnradbahn, die gesamte Trasse wurde für die neuen ZT4 Tw umgebaut.

(ID 1407894)



SSB Stuttgart__Zahnradbahn__Juli und August 1980 fuhr keine Zahnradbahn, die gesamte Trasse wurde für die neuen ZT4 Tw umgebaut. Besonders betroffen ist der Betriebshof, der Alte Zahnradbhf. von 1884, der bis 1936 Talbhf. war. Blick aus der Bahnhofshalle. Das Zufahrtsgleis von der Liststr. herunter wird kürzer und damit noch steiler (20 %), denn die neue Schiebebühne zwischen den beidseitigen Wagenhallen bzw.auch alter Bahnhofshalle wird doppelt so lang wie die bisherige.__07-1980

SSB Stuttgart__Zahnradbahn__Juli und August 1980 fuhr keine Zahnradbahn, die gesamte Trasse wurde für die neuen ZT4 Tw umgebaut. Besonders betroffen ist der Betriebshof, der Alte Zahnradbhf. von 1884, der bis 1936 Talbhf. war. Blick aus der Bahnhofshalle. Das Zufahrtsgleis von der Liststr. herunter wird kürzer und damit noch steiler (20 %), denn die neue Schiebebühne zwischen den beidseitigen Wagenhallen bzw.auch alter Bahnhofshalle wird doppelt so lang wie die bisherige.__07-1980

Klaus-Erich Lisk 12.06.2025, 111 Llamadas, 0 Comentarios

0 Comentarios, Todos los comentarios
¡Escribe un comentario!
SSB Stuttgart__Am Tag zuvor noch als  Begleitfahrzeug  für die erste U15 Stadtbahn bei der Eröffnungsfahrt zur 'Rubank'/Fernsehturm' im Einsatz, steht Tw 418 in der Halle bereit zur letzten Fahrt ab Zuffenhausen. Das endgültige Ziel  im Schilde führend .__09-12-2007
SSB Stuttgart__Am Tag zuvor noch als "Begleitfahrzeug" für die erste U15 Stadtbahn bei der Eröffnungsfahrt zur 'Rubank'/Fernsehturm' im Einsatz, steht Tw 418 in der Halle bereit zur letzten Fahrt ab Zuffenhausen. Das endgültige Ziel "im Schilde führend".__09-12-2007
Klaus-Erich Lisk

SSB Stuttgart__Bereit zur  Übersiedelung . Nach der letzten fahrplanmäßigen Meterspurfahrt, auf der Linie 15 von Stammheim nach Bad Cannstatt am 08.12.2007, standen tags darauf die zum musealen Erhalt bestimmten Fahrzeuge vom Betriebshof Zuffenhausen bereit, im Konvoi die Reise in den Betriebshof Cannstatt anzutreten.bis Zuf Kelterplatz, zurück bis Stammheim, dann von Stammheim nach Cannstatt Fahrt ging zunächst bis Zuffenhausen Kelterplatz, zurück bis Stammheim, dann von Stammheim nach Cannstatt.__09-12-2007
SSB Stuttgart__Bereit zur "Übersiedelung". Nach der letzten fahrplanmäßigen Meterspurfahrt, auf der Linie 15 von Stammheim nach Bad Cannstatt am 08.12.2007, standen tags darauf die zum musealen Erhalt bestimmten Fahrzeuge vom Betriebshof Zuffenhausen bereit, im Konvoi die Reise in den Betriebshof Cannstatt anzutreten.bis Zuf Kelterplatz, zurück bis Stammheim, dann von Stammheim nach Cannstatt Fahrt ging zunächst bis Zuffenhausen Kelterplatz, zurück bis Stammheim, dann von Stammheim nach Cannstatt.__09-12-2007
Klaus-Erich Lisk

SSB Stuttgart__Nach der letzten fahrplanmäßigen Meterspurfahrt, auf der Linie 15 von Stammheim nach Bad Cannstatt am 08.12.2007, fuhren tags darauf die zum musealen Erhalt bestimmten Fahrzeuge im Konvoi zum Betriebshof Cannstatt. Danach schlossen sich in Zuffenhausen für die Öffentlichkeit die Hallentore für immer.__09-12-2007
SSB Stuttgart__Nach der letzten fahrplanmäßigen Meterspurfahrt, auf der Linie 15 von Stammheim nach Bad Cannstatt am 08.12.2007, fuhren tags darauf die zum musealen Erhalt bestimmten Fahrzeuge im Konvoi zum Betriebshof Cannstatt. Danach schlossen sich in Zuffenhausen für die Öffentlichkeit die Hallentore für immer.__09-12-2007
Klaus-Erich Lisk

SSB Stuttgart__Der  alte 2er  mit DoT4 in der Endschleife 'Ostendplatz' vor der früheren alten oberen Halle mit Ziel 'Westbahnhof'.__05-1971
SSB Stuttgart__Der "alte 2er" mit DoT4 in der Endschleife 'Ostendplatz' vor der früheren alten oberen Halle mit Ziel 'Westbahnhof'.__05-1971
Klaus-Erich Lisk





Otros temas de imágenes:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.