bahnbilder.de
Hola invitado, no ha iniciado sesión. Iniciar sesión | Cuenta anmelden 
Wiki   Foro   Contacto   Impressum
inglés alemán francés italiano español polaco neerlandés 

Comentarios sobre imágenes, Página13177



<<  página anterior  13172 13173 13174 13175 13176 13177 13178 13179 13180 13181 siguiente ##marker## página  >>
Drei Loks (1611 + 1607 + 1117) und 25 wagens als Güterzug 54500 Arnhem-Kijfhoek unterwegs bei Ginkel am 4-5-1998. Bild und scan: Date Jan de Vries. (al imagen)

J. N. 24.11.2009 18:40
Hallo Date Jan,

wunderbares Motiv, sehr schön umgesetzt.

Gefällt mir sehr!

Grüße, Jens

Date Jan de Vries 24.11.2009 21:25
Vielen Dank für deine netten Kommentar, Jens! Diese Güterzug war immer mit zwei oder drei Loks unterwegs.
Grüße,
Date Jan

Dieter Schumacher 24.11.2009 23:24
Hallo Date Jan,
Eine schöne Komposition mit den 3 Loks und dem Bahnübergang.
Gruss.
Dieter

Date Jan de Vries 25.11.2009 12:42
Vielen Dank für deine netten Kommentar, Dieter!
Grüße,
Date Jan

185 523-8 (CFL-Cargo) fährt am 30. Oktober 2009 um 16:09 Uhr mit dem Warsteiner durch Ratingen (al imagen)

Date Jan de Vries 24.11.2009 18:39
Wunderschönes Herbstbild, Philip!
Grüße,
Date Jan

Philip Debes 24.11.2009 18:44
Danke! War auch ein sehr schöner Tag

Gruß
Philip

Tino Stüwe 16.12.2009 19:29
SUPER FARBEN KLASSE BILD !!!!!

50 3648-8 setzt auf das Abstellgleis um, hier endeten bis 1997 einst die Züge aus Schwarzenberg. Auf dem Gleis wuchsen schon wieder einige Bäumchen. (14.02.09 Annaberg-Buchholz Süd) (al imagen)

Daniel T. 24.11.2009 18:37
Früher war das Gleis doch durchgängig, oder? Es ist doch erst bei der "Gleisanlagenvernichtung" zum Stumpfgleis geworden.

MfG, Daniel

Letzte Handgriffe in Aachen-West bevor sich CB1001 der DLC mit diesem langen Getreidezug in Richtung Belgien auf den Weg macht. Aufgenommen am 14/11/2009. (al imagen)

Date Jan de Vries 15.11.2009 22:36
Ein sehr schöne Teleaufnahme mit die tolle Diesellok, Dieter!
Grüße,
Date Jan

Dieter Schumacher 17.11.2009 20:23
Halle Date Jan,
Vielen Dank für den positiven Kommentar.
Gruss
Dieter

Mario Schürholz 24.11.2009 18:30
Hallo Dieter,
tolles Bild, gefällt mir sehr gut. Und einen schönen schönen Blickwinkel gewählt.
Gruß aus Aachen,
Mario

Dieter Schumacher 24.11.2009 22:38
Auch Dir vielen Dank für den Kommentar, Mario. Diese Perspektive ergab sich, nachdem der Zug auf dem Nebengleis abgefahren war.
Gruss.
Dieter

261 671-2 im Bauzugeinsatz beim Bahnhofsumbau in Essen HBF. 7.9.2009 (al imagen)

Andreas Strobel 15.2.2010 14:17
Hallo Manuel, ich kann mich dem ersten Kommentar nur anschließen. Besonders gefällt mir das Motiv im Ganzen, es hat ja immerhin etwas von Zeitgeschichte, ein ICE macht natürlich für viele mehr her, aber so ein Bauzug hat für mich zehnmal mehr Charm. Hoffe das Sie noch öfters solch schöne Motive vor die Linse bekommen. MfG Andreas Strobel

Die 1360 braust am 15.11.09 mit M 6 Wagen durch den Bahnhof von Kleinbettingen auf ihren Weg von Luxemburg nach Arlon. (Jeanny) (al imagen)
RE3809 mit Re 4/4 II passiert ein abgestorbenes Sonnenblumenfeld bei Zizers. Der Pizalun 1478m im Hintergrund ist ein markanter Felskopf, der über eine Leiter erreicht wird und von wo man einen herrlichen Blick auf Landquart und Umgebung geniessen kann. (22.11.2009) (al imagen)

Silvio Jenny 24.11.2009 9:03
Sehr schönes Bild... Und jede Wagengattung ist nur einmal vertreten =)

Herbert Graf 24.11.2009 9:55
Danke Silvio, typisch REX ist die Zugszusammenstellung, alle Restposten ins Rheintal, so machts den Anschein.
Gruss
Herbert

Silvio Jenny 24.11.2009 10:58
Mal abgesehen vom Bpm51 kann man sich bei diesem Zug nicht über minderen Komfort beschweren, B ex Bm, Bpm61 und modernisierter EW4, sind allesamt sehr schöne Wagen...

Stefan Wohlfahrt 24.11.2009 12:01
Auch die Bpm 51 haben ihre Vorteile: man kann die Fenster öffnen. Zum Fotografieren oder um lästige Mitreisende los zu werden...
mfg
Stefan

Herbert Graf 24.11.2009 15:26
Hallo Silvio und Stefan
Ich verstehe eure Einwände, aber als regelmässiger Benutzer dieser Züge muss ich dem doch entgegnen, dass:
1. Das Erscheinungsbild leidet
2. Die Wagen (speziell Zusatzwagen) meist schmutig sind (vor allem äusserlich/Fenster)
3. Die Fahrzeiten/Aufenthalte viel zu lang sind
Eigentlich wärs ja eine schnelle Linie, aber die Halte sind viel zu zahlreich und spurtstarke Fahrzeuge fehlen.
Gruss
Herbert

232 088-5 der EfW in Neuwied am Bf. (22.11.09) (al imagen)

Eric Otten 24.11.2009 16:36
Schönes Bild von der Ludmilla!!

Der VT 98 der PEF am 01.05.2009 unterwegs auf der Rottalbahn bei Postmünster. (al imagen)

Pascal Ost 24.11.2009 16:29
Tolles Bild, Christian!
Gruß
Pascal

185665 & 662 am 14.11.09 mit dem 41863 von München-Riem nach Ljubljana KT in München Ost (al imagen)

Pascal Ost 24.11.2009 16:09
Hallo Sebastian,
sehr schöne Aufnahme von zwei tollen Loks!
Gruß
Pascal

Aufnahme aus dem Traditionszug der Berliner S-Bahn, die sich gerade in den Fensterscheiben des ICE spiegelt. Aufgenommen im Sommer 2000. (al imagen)

Stefan Wohlfahrt 24.11.2009 13:15
Gut gesehen, perfekt fotografiert -
Danke auch meinerseits für die BB.de Seite, Thomas.
Gruss Stefan

Olli 24.11.2009 15:57
Und das ganze nochmal spiegeln, dann sieht es richtig heiß aus...
Gruß, Olli

Stefan Wohlfahrt 21.11.2010 12:44
Wie man sieht, sind die Bilder der "etwas andern Art" hier fast so alt wie BB.de...
Gruss Stefan

Thomas Wendt 22.11.2010 12:57
Tja, und fast irgendwie traurig. Die Traditionszüge fahren nun fast 2 Jahre nicht mehr, da Werkstattkapazitäten für ihre Wartung fehlen. Dabei wären sie - Wartung vorausgesetzt - wohl zuverlässiger als die modernen Baureihen.

Ingo Konrad Müller 22.2.2014 23:16
Hallo Thomas,
eine sehr interessante Aufnahme, gefällt mir sehr. Hat da nochwer forografiert? Dem Aufnahmewinkel nach, nehme ich an, bist Du nicht der Fotograf, der sich im ICE-Fensterband spiegelt.
Viele Grüße
Ingo

G. G. 23.2.2014 0:37
Auf jeden Fall ein toller Kontrast zwischen Alt und Neu - und wieviel Zeit liegt dazwischen? 70 Jahre?
Werbewirksam festgehalten!

Thomas Wendt 24.2.2014 13:47
Um die Frage zu beantworten - ich habe mich dort selbst fotografiert.

Gisela, Matthias und Jonas Frey 8.3.2017 11:44
Da sieht man den großen Vorteil, der zu öffnenden Fenster. Vergleichbares habe ich durch die verschmutze Scheibe nicht hinbekommen. Sehr schönes Bild!

lg Matthias

Thomas Wendt 10.3.2017 17:35
Nicht zu vergessen die zu öffnenden Türen. Erst Anfang der 90er Jahre wurden die Türen der alten Baureihen (nicht aber des hier zu sehenden Zuges) so umgebaut, dass sie während der Fahrt nicht mehr zu öffnen waren, oder nur mit viel Kraft. Vorher war es an heißen Tagen durchaus üblich, die Tür während der Fahrt zu öffnen.

Die Fenster in der BR 475 wurden irgendwann auch umgebaut, man konnte sie nur einen Spalt weit öffnen.

Freiheiten brauchen eben vernünftige Fahrgäste :-)

Siamo costruendo il futuro (V). Mitte November ist der Bahnhofsturm von seiner Rüstung befreit. So ergibt sich von der „Zukunft“ eine faszinierende Sicht. Der italienisch anmutende Bahnhofsturm vor den orientalisch anmutenden Kuppeltürmen der ehemaligen Oberpostdirektion und ganz hinten der Reiter des Münsters. (November 2009, Nachbearbeitung Olli und Kay Hanisch) (al imagen)

Marvin 23.11.2009 23:03
Super Bild vom neuen alten Bahnhofsturm!

Olli 24.11.2009 15:56
Danke Marvin, das passte jetzt alles gut zur Eröffnung des Ersatz' des alten Eisensteges über den Bahnhof Konstanz und dem Auspacken des Bahnhofturms. Darunter eben auch diese neue Sicht.
Gruß, Olli

Olli 29.7.2015 19:04
Danke Helmut. Wie ich sehe, hast Du das Gemäuer aus den Anfangstagen der Bahn auch in Augenschein genommen...
Gruß, Olli

Die 218 408-3 in Koblenz Hbf , am 21,11,09 (al imagen)

Pascal Ost 24.11.2009 15:53
Hallo Daniel,
sehr schöne Aufnahme von der 218!
Gruß
Pascal

Am Freitag fand dann eine Rettungsübung mit der werkseigenen Feuerwehr statt. (al imagen)

Thomas Wendt 24.11.2009 15:29
Wie man sieht, ist der Transrapid nur noch in Regionalbahn- und nicht mehr in ICE-Farben lackiert. Ob das irgendeine Signalwirkung haben soll? :-)

Ulli Uhlig 1.12.2009 19:01
Die Regionalbahnfarbgebung wurde gewählt, weil dies der Zug für die Münchener Flughafenbahn werden sollte. Und da war DBRegio der Träger. Der TR09 hat z.B. auch breitere Türen.





Otros temas de imágenes:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.