bahnbilder.de
Hallo Gast, u bent niet ingelogd. Inloggen | Account aanmelden 
Wiki   Forum   Contact   Impressum
Engels Duits Frans Italiaans Spaans Pools Nederlands 

Blick auf Kalte Rinne, Polleros Wand und Krauselklause Viadukt am 3.3.2012.

(ID 578976)



Blick auf Kalte Rinne, Polleros Wand und Krauselklause Viadukt am 3.3.2012. Herrlich wird diese Szenerie dann bei Sonnenschein, dann sieht man im Hintergrund auch noch die RAX. In der Theorie wäre so eine Zuglänge sogar möglich. Kalte Rinne 184 Meter, Polleros Tunnel 337 Meter und  Krauselklause 87 Meter bei einer maximalen Zuglänge von 700 Meter in Österreich. In dem Fall war das nicht der Fall, daher besteht die Aufnahme aus zwei Bildern, die aber den selben Zug zeigen. Würde sich mit einer Vollformatkamera bei 24 mm aber auch so ausgehen.

Blick auf Kalte Rinne, Polleros Wand und Krauselklause Viadukt am 3.3.2012. Herrlich wird diese Szenerie dann bei Sonnenschein, dann sieht man im Hintergrund auch noch die RAX. In der Theorie wäre so eine Zuglänge sogar möglich. Kalte Rinne 184 Meter, Polleros Tunnel 337 Meter und Krauselklause 87 Meter bei einer maximalen Zuglänge von 700 Meter in Österreich. In dem Fall war das nicht der Fall, daher besteht die Aufnahme aus zwei Bildern, die aber den selben Zug zeigen. Würde sich mit einer Vollformatkamera bei 24 mm aber auch so ausgehen.

Hanspeter Reschinger 07.03.2012, 772 Weergaven, 1 Opmerking

EXIF: NIKON CORPORATION NIKON D700, Datum 2012:03:03 11:00:43, Belichtingstijd: 0.002 s (10/6400) (1/640), Blende: f/5.6, ISO640, Brandpuntsafstand: 24.00 (240/10)

1 Opmerking, Alle reacties
Plaats een reactie!
Gerhard Hörhan 15.04.2012 14:38

Das Panorama der Semmeingbahn! Mir schwebt da jetzt allerdings auch die Erweiterung nach rechts über Breitenstein bis zur Weinzettelwand vor - werde ich demnächst versuchen umzusetzen - ebenso wie den 20 Schiling-Blick bis Weinzettelwand als Pano....
LG
Gerry

Mit dem  Kirow -Kran KRC810T fuhr am warmen 10.8.2025 die 1142 698 von Graz Ostbahnhof nach Wien Zvb.
Wegen der hohen Meterlast des Krans waren einige Brücken nur mit 10km/h zu befahren und so kam es hier im Bahnhof Eichberg zu einem Aufenthalt um zwei Züge vorfahren zu lassen.
Mit dem "Kirow"-Kran KRC810T fuhr am warmen 10.8.2025 die 1142 698 von Graz Ostbahnhof nach Wien Zvb. Wegen der hohen Meterlast des Krans waren einige Brücken nur mit 10km/h zu befahren und so kam es hier im Bahnhof Eichberg zu einem Aufenthalt um zwei Züge vorfahren zu lassen.
Max Kiegerl





Meer beeldthema's:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.