bahnbilder.de
Hallo Gast, u bent niet ingelogd. Inloggen | Account aanmelden 
Wiki   Forum   Contact   Impressum
Engels Duits Frans Italiaans Spaans Pools Nederlands 

Im Juni 1991 war ABDeh 4/4 301 Berner Oberland-Bahn auf der Meiringen-Innertkirchen-Bahn eingesetzt, hier in Innertkirchen.

(ID 777964)



Im Juni 1991 war ABDeh 4/4 301 Berner Oberland-Bahn auf der Meiringen-Innertkirchen-Bahn eingesetzt, hier in Innertkirchen. Der Triebwagen wurde 1949 von SLM/BBC gebaut.

Im Juni 1991 war ABDeh 4/4 301 Berner Oberland-Bahn auf der Meiringen-Innertkirchen-Bahn eingesetzt, hier in Innertkirchen. Der Triebwagen wurde 1949 von SLM/BBC gebaut.

Horst Lüdicke 19.04.2014, 583 Weergaven, 3 Opmerkingen

3 Opmerkingen, Alle reacties
Plaats een reactie!
De Rond Hans und Jeanny 19.04.2014 19:14

Hallo Horst,
ein sehr detailreiches Archiv Bild aus Innertkirchen.
Neben dem schönen Triebwagen, gibt es noch eine ganze Menge zu entdecken.
Gefällt mir prima.
Gruß Hans

Gerd Hahn 19.04.2014 19:15

Hallo Horst,
der Triebwagen erinnert mich stark an eines meiner ersten Schweizer Bahn Fotos. Es war ein ähnliches
Fahrzeug der Heidener Bergbahn in Rorschach. - Die gesamte Szene mit der Kreuzweiche und den Holzwagen im Hintergrund
hat was. Schönes Foto!
Gruß Gerd Hahn

Horst Lüdicke 19.04.2014 20:29

Vielen Dank für Eure Kommentare, Hans und Gerd, über die ich mich sehr gefreut habe.
Gruß Horst

Die TRUDI darf nun in Meiringen auf Gleis 1 bestaunt werden, zudem liefert ein Plakat etwas Auskunft über den Akku Ta 2/2 N° 3 der KWO / MIB, ohne jedoch in Detail zu gehen.

23. August 2025
Die TRUDI darf nun in Meiringen auf Gleis 1 bestaunt werden, zudem liefert ein Plakat etwas Auskunft über den Akku Ta 2/2 N° 3 der KWO / MIB, ohne jedoch in Detail zu gehen. 23. August 2025
Stefan Wohlfahrt

Nach dem MUNI nun die TRUDI: Der KWO MIB Ta 2/2 N° 3 TRUDI wird vom Brünigbahn Tm 106 002 zum Ausstellen auf Gleis 1 in Meiringen rangiert. Allem Anschein nach kann oder darf der Ta 2/2 N° nicht selber fahren. 
Der Akku-Triebwagen wurde vom Kraftwerke Oberhasli (KWO) 1931 auf der Strecke Meiringen Innertkirchen in Betrieb gesetzt, die damals noch als Industriebahn betrieben wurde und erst 1946 im Kursbuch erschien. Der Ta 2/2 N° 3 wurde 1977 ausrangiert und als T 46 1979 nach Bruchhausen-Vilsen an den DEV verkauft. 2024 gelang es, den Ta 2/2 N° 3 gegen einen nicht näher erwähnten Tm 3 auszutauschen und den Ta 2/2 3 wieder nach nach Meiringen zurück zu holen. Beim nicht näher erwähnten Tm 3 handelt es sich um den MOB Tm 2/2 / V 212. 

23. Augst 2025
Nach dem MUNI nun die TRUDI: Der KWO MIB Ta 2/2 N° 3 TRUDI wird vom Brünigbahn Tm 106 002 zum Ausstellen auf Gleis 1 in Meiringen rangiert. Allem Anschein nach kann oder darf der Ta 2/2 N° nicht selber fahren. Der Akku-Triebwagen wurde vom Kraftwerke Oberhasli (KWO) 1931 auf der Strecke Meiringen Innertkirchen in Betrieb gesetzt, die damals noch als Industriebahn betrieben wurde und erst 1946 im Kursbuch erschien. Der Ta 2/2 N° 3 wurde 1977 ausrangiert und als T 46 1979 nach Bruchhausen-Vilsen an den DEV verkauft. 2024 gelang es, den Ta 2/2 N° 3 gegen einen nicht näher erwähnten Tm 3 auszutauschen und den Ta 2/2 3 wieder nach nach Meiringen zurück zu holen. Beim nicht näher erwähnten Tm 3 handelt es sich um den MOB Tm 2/2 / V 212. 23. Augst 2025
Stefan Wohlfahrt

Schweizer Privatbahn Meiringen-Innertkirchen-Bahn (MIB bis 2020): Der von der BOB ausgeliehene ABDeh 4/4 301 (BOB) und seine Fahrgäste, welche in Meiringen zum SBB-Bahnhof der Brünigbahn laufen mussten (1988)
Schweizer Privatbahn Meiringen-Innertkirchen-Bahn (MIB bis 2020): Der von der BOB ausgeliehene ABDeh 4/4 301 (BOB) und seine Fahrgäste, welche in Meiringen zum SBB-Bahnhof der Brünigbahn laufen mussten (1988)
Frank Nowotny





Meer beeldthema's:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.