bahnbilder.de
Bonjour invité, vous n'êtes pas connecté. Se connecter | Compte s'inscrire 
Wiki   Forum   Contact   Impressum
anglais allemand français italien espagnol polonais néerlandais 

SSB Stuttgart__DoT4 mit "Schiffle" (B2) auf Linie 10 kommt an der 'Planie' unter der Betonplatte des 'KLeinen Schloßplatz' hervor mit Ziel 'Geroksruhe'.

(ID 1372190)



SSB Stuttgart__DoT4 mit  Schiffle  (B2) auf Linie 10 kommt an der 'Planie' unter der Betonplatte des 'KLeinen Schloßplatz' hervor mit Ziel 'Geroksruhe'. Rechts ein Zug der Linie 8 zum 'Vogelsang'__13-05-1973

SSB Stuttgart__DoT4 mit "Schiffle" (B2) auf Linie 10 kommt an der 'Planie' unter der Betonplatte des 'KLeinen Schloßplatz' hervor mit Ziel 'Geroksruhe'. Rechts ein Zug der Linie 8 zum 'Vogelsang'__13-05-1973

Klaus-Erich Lisk 08.06.2024, 225 Vues, 0 Commentaires

0 Commentaires, Tous les commentaires
Écris un commentaire !
SSB Stuttgart__Gleis- und Tunnelbau__Der Schloßplatz war für Jahrzehnte die zentrale Halte- und Umsteigestelle im Stadtzentrum. Bis zu 10 Linien trefen dort zusammen, mit all den Vor- und Nachteilen eines so geballten Schienenverkehrsaufkommens. Vonm Hbf kommend teilten sich die Gleise hier in drei Richtungen. Im Bild biegt ein 9er ab nach Stuttgart West und Botnang.   __1969
SSB Stuttgart__Gleis- und Tunnelbau__Der Schloßplatz war für Jahrzehnte die zentrale Halte- und Umsteigestelle im Stadtzentrum. Bis zu 10 Linien trefen dort zusammen, mit all den Vor- und Nachteilen eines so geballten Schienenverkehrsaufkommens. Vonm Hbf kommend teilten sich die Gleise hier in drei Richtungen. Im Bild biegt ein 9er ab nach Stuttgart West und Botnang. __1969
Klaus-Erich Lisk

SSB Stuttgart__Gleis- und Tunnelbau__1962 begannen die Bauarbeiten für den 1. Streckenabschnitt am Charlottenplatz. 1966 bzw. 1967 konnten die ersten, sich dort kreuzenden, U-Abschnitte der Ebene -2 (Tallängslinien 4,21) bzw. der Ebene -1 (Talquerlinien 5,6,8) in Betrieb gehen. Im Bild eine der ersten Tunnelrampen, aus der Ebene -1 zur 'Planie' mit einem Zug der Linie 8. Dahinter das Neue Schloß.__05-1971
SSB Stuttgart__Gleis- und Tunnelbau__1962 begannen die Bauarbeiten für den 1. Streckenabschnitt am Charlottenplatz. 1966 bzw. 1967 konnten die ersten, sich dort kreuzenden, U-Abschnitte der Ebene -2 (Tallängslinien 4,21) bzw. der Ebene -1 (Talquerlinien 5,6,8) in Betrieb gehen. Im Bild eine der ersten Tunnelrampen, aus der Ebene -1 zur 'Planie' mit einem Zug der Linie 8. Dahinter das Neue Schloß.__05-1971
Klaus-Erich Lisk

SSB Stuttgart__Gleis- und Tunnelbau__So sah die untere Königstraße vor dem U-Bahn-Tunnelbau aus. 1968 fuhr noch die Linie 18 zwischen Vogelsang und Gablenberg. Ab März 1969 übernahm die Linie 8 diesen Streckenabschnitt mit. Was die Kino-Filmwerbung angeht, der Fotograf stand eher zwischen Linien 10 und 18...__1968
SSB Stuttgart__Gleis- und Tunnelbau__So sah die untere Königstraße vor dem U-Bahn-Tunnelbau aus. 1968 fuhr noch die Linie 18 zwischen Vogelsang und Gablenberg. Ab März 1969 übernahm die Linie 8 diesen Streckenabschnitt mit. Was die Kino-Filmwerbung angeht, der Fotograf stand eher zwischen Linien 10 und 18...__1968
Klaus-Erich Lisk

SSB Stuttgart__Noch überquert der 8er an der Schiller-/Neckarstr. vom Hbf kommend die im Bau befindliche U-Station 'Staatsgalerie' auf seiner von der Neckarstr. abzweigenden Strecke via Sänger-,Landhausstr., die 9,5 % steile Werfmershalde hinauf, zum Ostendplatz. Seit 10.05.1972 fährt hier keine Linie 8 mehr.__03-1972
SSB Stuttgart__Noch überquert der 8er an der Schiller-/Neckarstr. vom Hbf kommend die im Bau befindliche U-Station 'Staatsgalerie' auf seiner von der Neckarstr. abzweigenden Strecke via Sänger-,Landhausstr., die 9,5 % steile Werfmershalde hinauf, zum Ostendplatz. Seit 10.05.1972 fährt hier keine Linie 8 mehr.__03-1972
Klaus-Erich Lisk





Autres sujets d'images :



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.