bahnbilder.de
Hello guest, you are not logged in. Log in | Sign up for an account 
Wiki   Forum   Contact   Imprint
English German French Italian Spanish Polish Dutch 

Rasengleise gibt es nicht nur bei Straßenbahnen, sondern auch bei der Anschlussbahn des Kohlekraftwerkes Kolubara (Sommer 2005).

(ID 830905)



Rasengleise gibt es nicht nur bei Straßenbahnen, sondern auch bei der Anschlussbahn des Kohlekraftwerkes Kolubara (Sommer 2005). Bei der Fahrt durch das Grün schwankte die von Decauville hergestellte 53-017 bedenklich.

Rasengleise gibt es nicht nur bei Straßenbahnen, sondern auch bei der Anschlussbahn des Kohlekraftwerkes Kolubara (Sommer 2005). Bei der Fahrt durch das Grün schwankte die von Decauville hergestellte 53-017 bedenklich.

Horst Lüdicke 19.11.2014, 621 Calls, 2 Comments

2 Comments, All comments
Write a comment!
Gerd Hahn 20.11.2014 04:40

Hallo Horst,
sieht geradezu idyllisch aus und erinnert mit sehr an die Kohlebahn von Banovici in Bosnien - Herzegovina. Mich wundert hier
der offene Zugang zur Strecke, wo doch sonst in Serbien auch vieles streng abgeschirmt ist.
Gruß Gerd

Horst Lüdicke 21.11.2014 07:19

Hallo Gerd, danke für Deinen Kommentar. Diese Strecke vom (Dampf-)Lokschuppen zum Werksgelände lag außerhalb des Zechengeländes und war frei zugänglich. Ich war zweimal in Vreoci, beides waren Gruppenreisen, sonst hätte man die Aufnahmen wohl so nicht machen können. Während 2000 penibel darauf geachtet wurde, dass wir nur außerhalb des Werksgeländes fotografierten, wurden uns 2005 keine Beschränkungen aufgelegt und wir konnten Fotos machen, wo wir wollten.
Gruß Horst

Neben den LWE E 3 aus Hennigsdorf werden im Kohlekraftwerk Kolubara auch einige Grubenlokomotiven aus tschechischer Produktion eingesetzt, wie hier die im Sommer 2005 aufgenommene 17E-2
Neben den LWE E 3 aus Hennigsdorf werden im Kohlekraftwerk Kolubara auch einige Grubenlokomotiven aus tschechischer Produktion eingesetzt, wie hier die im Sommer 2005 aufgenommene 17E-2
Horst Lüdicke

Zwei abgestellte Grubenlokomotiven vom Typ SKODA 17E im Sommer 2005 auf dem Gelände des Kohlekraftwerkes Kolubara
Zwei abgestellte Grubenlokomotiven vom Typ SKODA 17E im Sommer 2005 auf dem Gelände des Kohlekraftwerkes Kolubara
Horst Lüdicke

Die Grubenlokomotive 18 vor der Kohleverladungsanlage des Kraftwerks Kolubara in Vreoci im Sommer 2005
Die Grubenlokomotive 18 vor der Kohleverladungsanlage des Kraftwerks Kolubara in Vreoci im Sommer 2005
Horst Lüdicke

Die beiden Grubenlokomotiven 16 und 13 des Kraftwerks Kolubara im Sommer 2005 vor dem Lokschuppen in Vreoci. Die Stromabnehmer an Lok 16 habe ich nicht gezählt (vgl. auch mit Lok 13)!
Die beiden Grubenlokomotiven 16 und 13 des Kraftwerks Kolubara im Sommer 2005 vor dem Lokschuppen in Vreoci. Die Stromabnehmer an Lok 16 habe ich nicht gezählt (vgl. auch mit Lok 13)!
Horst Lüdicke





Further picture topics:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.