bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

König-Ludwig-Bahn (Allgäu)

Tim


Die König-Ludwig-Bahn im Allgäu verbindet Diessenhof mit Füssen. Aktuell wird sie von der BRB mit einer RE-Linie und einer RB-Linie alternierend im 2-Stundentakt bedient. Der Regionalexpress fährt auf der Relation Füssen - Buchloe - München Hbf, die Regionalbahn fährt auf der Relation Füssen - Buchloe - Augsburg Hbf. In Zukunft soll die Strecke nur noch Füssen und Augsburg direkt verbinden. Nach München wird es auf Grund der bevorstehenden Elektrifizierung der Allgäubahn nur noch Umsteigeverbindungen geben. Bis Dezember 2018 bediente die DB Regio AG die Strecke mit 218+Dostos und Desiros. Seit dem vergangen Fahrplanwechsel ist die BRB Betreiber der Strecke. Zum Einsatz kommen nun ausschließlich Dieseltriebzüge der Baureihe 620.
Nachschuss auf den RE München - Füssen bei Füssen.


weitere Galerien von Tim

(9 gesamt)
Werdenfelsnetz von Tim  27 Bilder Werdenfelsnetz von Tim
27 Bilder
Historisches von Tim  39 Bilder Historisches von Tim
39 Bilder




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.