bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Leipzig Hbf ab 2016 ... oder was davon übrig ist?

Kevin Schmidt


Der Leipziger Hauptbahnhof präsentiert sich in den Jahren 2016 ff. als moderner Fernverkehrsknotenbahnhof. Er ist im Vergleich zu seinem ursprünglichen Zustand kein reiner Kopfbahnhof mehr. Während sich das östliche Gleisvorfeld ab Gleis 16 aufwärts noch in recht urtümlichem Zustand präsentiert, ist im westlichen Bereich kaum noch etwas wiederzuerkennen. Die Gleise 1 - 5 sind komplett aus der riesigen Bahnhofshalle verschwunden, das ehemals beeindruckend komplexe westliche Gleisvorfeld ist stark reduziert und alte Stellwerksgebäude sind beseitigt worden. Was hat der Bahnhof heute von seiner alten Faszination noch behalten - und was oder wieviel davon hat er verloren?
Elegant gleitet ein RE Dresden-Leipzig in der winterlichen Abendsonne auf Gleis 20 des Leipziger Hauptbahnhofs hinein.


weitere Galerien von Kevin Schmidt

(9 gesamt)
Eigene Galerie von Kevin Schmidt  293 Bilder Eigene Galerie von Kevin Schmidt
293 Bilder
Mein Saaletal! von Kevin Schmidt  62 Bilder Mein Saaletal! von Kevin Schmidt
62 Bilder
Fernverkehr auf Abwegen von Kevin Schmidt  10 Bilder Fernverkehr auf Abwegen von Kevin Schmidt
10 Bilder
Franken-Tour 2012-05-19 von Kevin Schmidt  14 Bilder Franken-Tour 2012-05-19 von Kevin Schmidt
14 Bilder




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.