bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Am 01.10.2011 auf Bergfahrt mit der Heizöl BRB 16 zum Brienzer Rothorn.

(ID 547694)



Am 01.10.2011  auf Bergfahrt mit der Heizöl BRB 16 zum Brienzer Rothorn. Blick, durch das Felsfenster in dem Planalpfluhtunnels, auf Brienz und Brienzersee.

Am 01.10.2011 auf Bergfahrt mit der Heizöl BRB 16 zum Brienzer Rothorn. Blick, durch das Felsfenster in dem Planalpfluhtunnels, auf Brienz und Brienzersee.

Armin Schwarz http://hellertal.startbilder.de/ 10.10.2011, 533 Aufrufe, 8 Kommentare

EXIF: Canon Canon EOS 1000D, Datum 2011:10:01 11:10:37, Belichtungsdauer: 0.001 s (1/800) (1/800), Blende: f/8.0, ISO200, Brennweite: 17.00 (17/1)

8 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
De Rond Hans und Jeanny 10.10.2011 20:41

Hallo Armin,
gibt es in der Zwischenzeit noch Wasser im Brienzersee? Der Schräglage des Bildes nach, müsste er inzwischen leergelaufen sein. ;-)
Spaß beiseite, die wunderbare Aussicht gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße
Jeanny

Armin Schwarz 10.10.2011 20:50

Danke Jeanny.
Ja, oder sonst ist der Thunersee vollgelaufen. Ich weiß man hätte es noch links drehen müssen, aber durch den folgenden Zuschnitt wäre es kaputt. Oder was meinst Du?
Gruß Armin

Stefan Wohlfahrt 10.10.2011 20:51

Ohne Witz - z.Z. ist dort Hochwasserwarnung...
mfg
Stefan

Armin Schwarz 10.10.2011 21:09

Nun weist Du ja warum.
Soll ich es neu machen, was meinst Du?

De Rond Hans und Jeanny 10.10.2011 21:34

Guten Abend Armin,
ich habe das Bild mal am Niveau des Brienzersees ausgerichtet und finde, dass es nicht darunter leidet. Siehe: e-mail.
Du kannst dann selbst entscheiden, ob du es ausrichtest oder ob Du es so lässt, wie es ist.
Also ehrlich, mir gefällt es auch so.
Liebe Grüße
Jeanny

Olli 10.10.2011 22:34

Tja, wenn man da eine Weile bei 250 Promille im Zug sitzt, verliert man jegliche Orientierung über die Vertikale. Da wird jedes Bild erst mal schief. Insofern spiegelt das Bild eigentlich den Eindruck des "Reisenden" wieder. Selbst bin ich ja ein Verfechter, man kann sich die Mühe machen ein Bild vor der Veröffentlichung geradezurichten. Auch wenn ich mir es nicht getraut hätte, bei BB das so einzustellen, finde ich es korrekt, bei Bildern die steil nach oben oder unten fotografiert sind, diesen Eindruck durch leichtes schiefstellen zu verstärken. Auch wenn es hier wohl eher unbeabsichtigt war...;-). Wer einmal vor dem Kölner Dom oder einem vergleichbaren Gebäude nach oben geschaut hat, wird sich durchaus erinnern, plötzlich ein wenig zu schwanken und mal geradeaus schauen zu müssen, genau dieser Effekt.

Übrigens, wäre der Brienzer See nicht so schief, dann wäre er wohl schon vollgelaufen, das meiste Wasser kommt gerade von der anderen Seite reingeflossen. Dort sind schon alle Bahnen und viele Straßen gesperrt wegen Hochwasser...
Gruß, Olli

Heinz Stoll 11.10.2011 13:32

...und im Moment kann man wegen Schnee nicht mehr rauffahren. So schnell kanns gehen. Tolles Bild, Armin.
Gruss, Heinz

Armin Schwarz 11.10.2011 18:57

Hallo Olli, Hallo Heinz,
danke für Euer Lob, ich habe lange überlegt ob ich es bei BB einstelle. Meine Entscheidung war ja, weil ich den Eindruck der Fahrt vermitteln wollte. Ich hatte die Kamera nicht bewusst schief gehalten, aber wie Ihr ja wisst, hat man nur Sekunden dafür Zeit in dem Felsenfester. Ich habe dann Überlegt ausrichten und zuschneiden, dann geht aber viel verloren, vor allem der Gesamteindruck.

Als einzige noch verbleibende Variante würde ich noch ausrichten, mit dann schrägen Rändern auf einem weißen Hintergrund sehen.

Ach Olli es gehört zum Treffen, dem Eindruck der Bergfahrt, aber auch nur in die Kategorie BB-Treffen, obwohl man unten sogar die Strecke sehen kann.

Gruß aus dem Hellertal
Armin

Beim  Fortsetzungstag  des Brienzer Bahnbildertreffen 2011 auf dem Weg zur Schynige Platte versauten bei einer schönen Schussmöglichkeit zwei Fuzzies das Bild (hier aus einer schlechteren Foto-Position). Nun brachte Heinz beim BB-Treffen in Konstanz das überraschend gute Ergebnis der Störenfriede mit. Eine Orell-Füssli-Kalenderbildseite für 2013. 

Den  Fuzzies  sei hiermit die Absolution erteilt. Das Ergebnis des Kalenderbildes spricht für sich. Einen Gruß an den Bildurheber, es zeigt den Moment vielleicht zwei Sekunden nach der Kalenderaufnahme.
Beim "Fortsetzungstag" des Brienzer Bahnbildertreffen 2011 auf dem Weg zur Schynige Platte versauten bei einer schönen Schussmöglichkeit zwei Fuzzies das Bild (hier aus einer schlechteren Foto-Position). Nun brachte Heinz beim BB-Treffen in Konstanz das überraschend gute Ergebnis der Störenfriede mit. Eine Orell-Füssli-Kalenderbildseite für 2013. Den "Fuzzies" sei hiermit die Absolution erteilt. Das Ergebnis des Kalenderbildes spricht für sich. Einen Gruß an den Bildurheber, es zeigt den Moment vielleicht zwei Sekunden nach der Kalenderaufnahme.
Olli

Nochmals ein Vorgeschmack auf das BB-Treffen vom 29./30. Sept. 2012:
BRB-Lok6 mit Wagen B16 und B26 befahren den oberen Kühmattdamm talwärts Richtung Planalp 
und Brienz. Dahinter erhebt sich der Dirrengrind (1957 m ü. M.). Aufnahme vom 01. Okt. 
2011, 15:55
Nochmals ein Vorgeschmack auf das BB-Treffen vom 29./30. Sept. 2012: BRB-Lok6 mit Wagen B16 und B26 befahren den oberen Kühmattdamm talwärts Richtung Planalp und Brienz. Dahinter erhebt sich der Dirrengrind (1957 m ü. M.). Aufnahme vom 01. Okt. 2011, 15:55
Heinz Stoll





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.