bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Das Empfangskomitee steht pünktlich in Konstanz bereit und heisst mich willkommen.

(ID 647833)



Das Empfangskomitee steht pünktlich in Konstanz bereit und heisst mich willkommen. Die Delegation besteht aus Olli, flankiert von Andreas und Rebecca. Herzlichen Dank an Olli für die Organisation und fachkundige Führung am BB-Treffen. Im Hintergrund noch sichtbar: links IR nach Biel/Bienne, rechts IC nach Hamburg mit der ersehnten Hochleistungsmaschine 101 142-8. Bahnhof Konstanz, 08. Dez. 2012, 10:00

Das Empfangskomitee steht pünktlich in Konstanz bereit und heisst mich willkommen. Die Delegation besteht aus Olli, flankiert von Andreas und Rebecca. Herzlichen Dank an Olli für die Organisation und fachkundige Führung am BB-Treffen. Im Hintergrund noch sichtbar: links IR nach Biel/Bienne, rechts IC nach Hamburg mit der ersehnten Hochleistungsmaschine 101 142-8. Bahnhof Konstanz, 08. Dez. 2012, 10:00

Heinz Stoll 09.12.2012, 973 Aufrufe, 7 Kommentare

EXIF: Canon Canon EOS 550D, Datum 2012:12:08 10:00:34, Belichtungsdauer: 0.005 s (1/200) (1/200), Blende: f/9.0, ISO400, Brennweite: 19.00 (19/1)

Thomas WendtThomas Wendt mag das.
7 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
De Rond Hans und Jeanny 09.12.2012 18:45

Ein tolles Empfangskomitee mit Dame, Heinz.
Dein Schnappschuss gefällt mir ausgezeichnet.
Einen lieben Gruß
Jeanny

Armin Schwarz 09.12.2012 18:49

Hallo Heinz,
ein wunderschönes Bild. Leider war ich hier noch etwas verhindert...Die 110er wollte ich bei der Ausfahrt erwischen.
Gruß Armin

De Rond Hans und Jeanny 09.12.2012 18:51

Deine Tochter ist ja auch viel schöner, als Du, Armin.
Einen lieben Gruß
Jeanny

Armin Schwarz 09.12.2012 18:53

...das will ich auch meinen und hoffen ;-)
Gruß Armin

Rolf Kötteritzsch 18.07.2013 18:32

Hallo Heinz ,

ein sehr schönes Bild das ich nur im Sommer ansehen kann um nicht zu frieren. ( grins )
Aber ich möchte Dir einen kleinen Tipp für den Bildtext geben. Streich mal bitte bei der 101 142 - 8
das BR weg. Es gibt nämlich keine BR=Baureihe 101 142 - 8 .
Wenn wie hier die vollständige Fahrzeugnummer vorhanden ist , dann das BR weg lassen.
Es gibt eine BR 101 ja , eine BR 101 142 - 8 aber gibt es nicht.

Gruß Rolf

Stefan Wohlfahrt 18.07.2013 20:20

Hallo Rolf,
es war wirklich sehr kalt, deshalb hat das BR(rrrrr..) hier schon seinen Platz, zudem hat es der Heinz so in seinen Fingern, schreibt er doch zu fast allen seine Fotos BRB...
Gruss Stefan

Heinz Stoll 27.07.2013 13:58

Hallo Rolf
besten Dank für deine Korrekturangaben. Eigentlich logisch, habe mir das bisher zuwenig genau überlegt. Ich gebe auch zu, kein Spezialist bei den Maschinen aus dem "grossen Kanton" zu sein.
@ Stefan: Merci gell, für deinen Steilpass... ;-)
Gruss, Heinz

Eine der selten 146 wird hier vor der einmalig schöne Kulisse des Konstanzer Bahnhofs für die Ewigkeit auf etliche Chips gebannt. 
Bahnbildertreffen Konstanz 7./8. Dez. 2012
Eine der selten 146 wird hier vor der einmalig schöne Kulisse des Konstanzer Bahnhofs für die Ewigkeit auf etliche Chips gebannt. Bahnbildertreffen Konstanz 7./8. Dez. 2012
Stefan Wohlfahrt

Das Bahnbildertreffen von Konstanz hatte regen Zulauf...
8. Dez. 2012
Das Bahnbildertreffen von Konstanz hatte regen Zulauf... 8. Dez. 2012
Stefan Wohlfahrt

Bahnbilder-Treffen / Treffen 2012 / 2012-12-08 Konstanz

571  4 647x1024 Px, 22.12.2012

Gruppenbild oder sollen wir erst die 146 fotografieren...?
8. Dez. 2012
Gruppenbild oder sollen wir erst die 146 fotografieren...? 8. Dez. 2012
Stefan Wohlfahrt

Bahnbilder-Treffen / Treffen 2012 / 2012-12-08 Konstanz

556  2 770x1024 Px, 22.12.2012

BB-Treffens am 08.12.2012 in Konstanz - Auch Heinz und Thomas haben nach dem Abstieg von der Ponte di Lago wieder sicheren Boden unter den Füssen. Die Erklärung warum es oben auf der Brücke unsicher war gibt es hier: http://www.bahnbilder.de/bild/Bahnbilder-Treffen~Galerien~2012-12-08+Konstanz/648406/ueberall-heckenschuetzen-auf-der-ponte-di.html
BB-Treffens am 08.12.2012 in Konstanz - Auch Heinz und Thomas haben nach dem Abstieg von der Ponte di Lago wieder sicheren Boden unter den Füssen. Die Erklärung warum es oben auf der Brücke unsicher war gibt es hier: http://www.bahnbilder.de/bild/Bahnbilder-Treffen~Galerien~2012-12-08+Konstanz/648406/ueberall-heckenschuetzen-auf-der-ponte-di.html
Armin Schwarz

Bahnbilder-Treffen / Treffen 2012 / 2012-12-08 Konstanz

678  3 771x1024 Px, 15.12.2012





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.