bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Die Vennbahn mit ihrem historischen Material existiert leider nicht mehr.

(ID 502534)



Die Vennbahn mit ihrem historischen Material existiert leider nicht mehr. Trotzdem wird der Abschnitt zwischen den ehemaligen Bahnhöfen von Kalterherberg und Sourbrodt touristisch noch genutzt. Wer sich sportlich noch einigermaßen in Form fühlt, kann die 56 Höhenmeter zwischen Kalterherberg und Sourbrodt mit einem solchen  Railbike  bewältigen, das 4 Personen Platz bietet. Zwei auf der Rückbank, die in den vollen Genuß der herrlichen Wald- und Vennlandschaft kommen, und zwei vorne, die pedalieren. Da ich vorne saß, hatte ich hauptsächlich mit meiner Kondition zu kämpfen und ohne meinen Sohn, der neben mir pedalierte und Radfahren als Leistungssport betreibt, hätte ich es wohl nicht alleine mit meiner Frau geschafft. Die Rückfahrt, die nur bergab führte, war dann schon angenehmer. Das Bild entstand am 24/04/2011 im Bahnhof Kalterherberg.

Die Vennbahn mit ihrem historischen Material existiert leider nicht mehr. Trotzdem wird der Abschnitt zwischen den ehemaligen Bahnhöfen von Kalterherberg und Sourbrodt touristisch noch genutzt. Wer sich sportlich noch einigermaßen in Form fühlt, kann die 56 Höhenmeter zwischen Kalterherberg und Sourbrodt mit einem solchen "Railbike" bewältigen, das 4 Personen Platz bietet. Zwei auf der Rückbank, die in den vollen Genuß der herrlichen Wald- und Vennlandschaft kommen, und zwei vorne, die pedalieren. Da ich vorne saß, hatte ich hauptsächlich mit meiner Kondition zu kämpfen und ohne meinen Sohn, der neben mir pedalierte und Radfahren als Leistungssport betreibt, hätte ich es wohl nicht alleine mit meiner Frau geschafft. Die Rückfahrt, die nur bergab führte, war dann schon angenehmer. Das Bild entstand am 24/04/2011 im Bahnhof Kalterherberg.

Dieter Schumacher 26.04.2011, 1321 Aufrufe, 2 Kommentare

2 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Mario Schürholz 27.04.2011 13:04

Hallo Dieter,
schöne Bilder von der alten Vennbahn und ihrer neuen touristisch genutzten Strecke zeigst du uns hier. Jetzt hast du es an den eigenen Waden feststellen können was die 55er dort leisten mußten, wenn sie mit den schweren Panzerzügen nach Sourbrodt fuhren. (hahaha)
Ich hoffe das sich dein Muskelkater in Grenzen hält und du trotzdem bei dem schönen Wetter viel Spaß hattest. Auf jeden Fall ein toller Tip, ich glaube das ich so einen Ausflug im Sommer auch mal machen werde.
Gruß aus Aachen,
Mario

Richard 27.04.2011 13:56

Diese Aktivität ist echt ein Besuch wert. Ich war bis jetzt schon Zwei mal dort. Es macht immer wieder Spaß die ruhige Strecke abzufahren. Nettes Bild übrigens.
Viele Grüße,
Richard

Alter Dieseltriebwagen X97151 der SNCF im Bhf Raeren abgestellt (12. März 2017).
Alter Dieseltriebwagen X97151 der SNCF im Bhf Raeren abgestellt (12. März 2017).
Philippe Godart

Der   Maikäferblick  aus Pufferhöhe hinauf zum Dach des abgestellten Hechtwagens,als Motiv bildlich festgehalten an der Vennbahn in Raeren (B) am 20.Dez. 2016. Gelände und Gleise frei zugänglich.
Der " Maikäferblick" aus Pufferhöhe hinauf zum Dach des abgestellten Hechtwagens,als Motiv bildlich festgehalten an der Vennbahn in Raeren (B) am 20.Dez. 2016. Gelände und Gleise frei zugänglich.
Stefan Jakab





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.