bahnbilder.de
Please join our international site - www.rail-pictures.com ! Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

.

(ID 1068257)



. Das doppelte Andreaskreuz und die Tunnelausfahrt -

Ein Regioshuttle in Richtung Radolfzell hat die westliche Ausfahrt des Überlinger West-Tunnels erreicht.

11.02.2018 (M)

. Das doppelte Andreaskreuz und die Tunnelausfahrt -

Ein Regioshuttle in Richtung Radolfzell hat die westliche Ausfahrt des Überlinger West-Tunnels erreicht.

11.02.2018 (M)

Gisela, Matthias und Jonas Frey http://architektur.startbilder.de/ 17.02.2018, 84 Aufrufe, 6 Kommentare

6 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Stefan Wohlfahrt 18.02.2018 07:07

Da hat das traurige Andereaskreuz aus der Römerzeit entscheiden zu einer äusserst interessanten Bildgestalung beigetragen.
Einen lieben Gruss
Stefan

Gisela, Matthias und Jonas Frey 18.02.2018 18:30

Zuerst hatte ich das Motiv so ähnlich in die andere Richtung mit Blick zum Bahnhof Überlingen Therme gesehen. Aber Einbauten vor dem Gleis störten den Durchblick, auch die Anordnung der beiden Kreuze zueinander ist Richtung Tunnel günstiger.

lg Matthias

Horst Lüdicke 19.02.2018 00:06

Hallo Matthias,
wieder einmal ganz toll gesehen!
Gruß Horst

Ober franke 19.02.2018 08:48

Ja, wirklich sehr gut gesehen und gut umgesetzt! Ich bin nicht sicher, aber ist das mit etwas Tele gemacht? Wenn nein - nochmal probieren, vl. wird der Zug mittig dann optisch grösser......

Danke und Gruß

Gisela, Matthias und Jonas Frey 19.02.2018 09:03

Danke für die Anmerkungen!

@ Ober franke. Es gibt noch die andere Schnittvariante mit dem Zug die Lücke zwischen den Andreaskreuzen ausfüllend. Auch gebe es eine noch nicht gezeigte Aufnahme mit dem Zug etwas näher schon, oder ab auch ein Nachschuss aus der selben Position, wo dann der Zug von links ins Bild fährt und zum Teil von den Andreaskreuzen verdeckt wird. Vielleicht zeige ich beide Varianten in dieser Schnittversion auch noch. Tele wurde keines verwendet. Ber der hier gezeigten Version wollte ich das Tunnelportal sichtbar lassen, das sonst vom Zug schnell verdeckt wird.



lg Matthias

Stefan Wohlfahrt 19.02.2018 09:52

Hallo Matthias,
gerade diese Version mit dem "kleinen" Zug gefällt mir besser als die andere, bei welcher der Zug "unübersehbar" im Mittelpunkt steht, wobei auch das von mir zweitplazierte Bild nicht schlecht ist.
einen lieben Gruss
Stefan

Die Ortsdurchfahrt von Passow überquert am Bahnhof die Bahnstrecke Angermünde-Szczecin.Aufnahme am 26.August 2017.
Die Ortsdurchfahrt von Passow überquert am Bahnhof die Bahnstrecke Angermünde-Szczecin.Aufnahme am 26.August 2017.
Mirko Schmidt

Bahnübergang an der Station Parkentin(Strecke Rostock-Wismar)am 10.Mai 2018.
Bahnübergang an der Station Parkentin(Strecke Rostock-Wismar)am 10.Mai 2018.
Mirko Schmidt

Am Samstag den 5.5.2018 geriet mir der 425 579-0 als Nachschuß vor die Flinte( äh Kamera) und so wurde er im Nachschuß abgelichtet, weil auf der Frontseite mal wieder einer jener untalentierten Farbdosenkünstler sein Tack hinterlassen hatte.....Jungs man sollte Dinge die man nicht kann einfach unterlassen......Bü Am Chur/In der Schley in Wickrathhahn.
Am Samstag den 5.5.2018 geriet mir der 425 579-0 als Nachschuß vor die Flinte( äh Kamera) und so wurde er im Nachschuß abgelichtet, weil auf der Frontseite mal wieder einer jener untalentierten Farbdosenkünstler sein Tack hinterlassen hatte.....Jungs man sollte Dinge die man nicht kann einfach unterlassen......Bü Am Chur/In der Schley in Wickrathhahn.
Andreas Strobel





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Mit der Nutzung stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.