bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Selbst die Festbrennweite reicht nicht aus, um den breiten Bahnübergang in Ottendorf Okrilla Nord voll aufs Bild zu bannen.

(ID 738856)



Selbst die Festbrennweite reicht nicht aus, um den breiten Bahnübergang in Ottendorf Okrilla Nord voll aufs Bild zu bannen. Die Schranken schließen sich gerade, da ein Desirio nach Königsbrück in wenigen Minuten passieren wird.  14.11.2013 12:02 Uhr.

Selbst die Festbrennweite reicht nicht aus, um den breiten Bahnübergang in Ottendorf Okrilla Nord voll aufs Bild zu bannen. Die Schranken schließen sich gerade, da ein Desirio nach Königsbrück in wenigen Minuten passieren wird. 14.11.2013 12:02 Uhr.

Siegfried Heße 14.11.2013, 896 Aufrufe, 3 Kommentare

EXIF: Canon Canon EOS 5D, Datum 2013:11:14 13:02:37, Belichtungsdauer: 0.003 s (1/320) (1/320), Blende: f/7.1, ISO200, Brennweite: 40.00 (40/1)

3 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Michael Edelmann 15.11.2013 16:51

Hallo Siegfried,
originelle Aufnahme! Gefällt mir sehr gut!
Übrigens gab es, als ich noch Kind war (ich weiß nicht, ob das heute auch noch so ist), zwei Busverbindungen zwischen Dresden und Kamenz. Die eine ging über Radeberg/Pulsnitz und die andere über Königsbrück. Letztere führte genau über die hinter der Schranke zu sehende Straße! Wie oft bin ich damals mit dem Bus (Ikarus 66 oder Skoda-Gelenkbus) dort entlang gefahren, wenn ich auf dem Weg von Halle nach Kamenz war, um meine Großeltern zu besuchen! Wie lange ist das schon her? Wo ist nur die Zeit geblieben?!
Liebe Grüße nach Radebeul!
Micha

Siegfried Heße 16.11.2013 19:34

Hallo Micha, schau mal in die Busbilder, wenige Kilometer weiter gen Osten, in Laußnitz ist mir der SETRA nach Kamenz vor die Linse gefahren. Liebe Grüße , schön das Dir das Bild gefällt.

Siegfried Heße 16.11.2013 19:41

Sorry, Bus Bild ist noch nicht freigeschaltet !

Das ehem. Gleis zur Tongrube in Erfurt, am 21.03.2024. Hier zusehen am BÜ am Mittelhäuser Tonweg.
Das ehem. Gleis zur Tongrube in Erfurt, am 21.03.2024. Hier zusehen am BÜ am Mittelhäuser Tonweg.
Frank Thomas

Die Reste vom Bahnübergang am Mittelhäuser Tonweg in Erfurt, am 21.03.2024. Das Gleis führte früher von Erfurt Nord bis zur Tongrube am Roten Berg.
Die Reste vom Bahnübergang am Mittelhäuser Tonweg in Erfurt, am 21.03.2024. Das Gleis führte früher von Erfurt Nord bis zur Tongrube am Roten Berg.
Frank Thomas

Weitere Bilder aus "Deutschland / Bahntechnische Anlagen und Kunstbauten / Bahnübergänge"

Bilder aus der Umgebung

Deutschland > Sachsen > Bautzen - Budyšin > Königsbrück > Laußnitz
(C) OpenStreetMap-Mitwirkende





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.