bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Anrufschranke am Bahnübergang bei Radersdorf, OT von Kühbach im Landkreis Aichach - Friedberg, aufgenommen und entdeckt am 26.08.2012.

(ID 838693)



Anrufschranke am Bahnübergang bei Radersdorf, OT von Kühbach im Landkreis Aichach - Friedberg, aufgenommen und entdeckt am 26.08.2012. Ich glaub, es gibt sie immer noch. Nein, es gibt sie nicht mehr. Am 18.01.2015 hab ich nachgeschaut. Alles ist abgebaut und statt der Schranke gibt es Leitplanken, damit niemand den Übergang überqueren kann.

Anrufschranke am Bahnübergang bei Radersdorf, OT von Kühbach im Landkreis Aichach - Friedberg, aufgenommen und entdeckt am 26.08.2012. Ich glaub, es gibt sie immer noch. Nein, es gibt sie nicht mehr. Am 18.01.2015 hab ich nachgeschaut. Alles ist abgebaut und statt der Schranke gibt es Leitplanken, damit niemand den Übergang überqueren kann.

Brigitte Meyer 30.12.2014, 752 Aufrufe, 3 Kommentare

EXIF: NIKON CORPORATION NIKON D90, Datum 2012:08:26 17:31:24, Belichtungsdauer: 0.003 s (1/320) (1/320), Blende: f/9.0, ISO200, Brennweite: 24.00 (24/1)

3 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Andreas Strobel 03.01.2015 19:54

Gutes neues erst einmal Brigitte.
Ein sehr stimmungsvolles Bild eines Bahnüberganges mit Anrufschranke und Rettungsdrehkreutz.....
Ist so ehr selten geworden Brigitte. Gefällt mir sehr gut die Aufnahme.
Lieben Gruß Andreas.

Brigitte Meyer 04.01.2015 19:08

Ja, ist wirklich sehr selten geworden. Ich fühlte mich plötzlich in die Kindheit zurückversetzt, als ich den mir bis dahin unbekannten Bahnübergang entdeckte. Lieben Dank, Andreas.
Dir und den Deinen ein Gutes Neues !
Liebe Grüße
Brigitte

Brigitte Meyer 25.01.2015 10:15

Inzwischen ist dies eine historische Aufnahme. Man kann den Bahnübergang nicht mehr überqueren. Alles wurde abgebaut. Zwei Leitplanken verhindern nun die Überquerung per Auto etc.. Ich find es sehr schade.

Der Bahnübergang und die Lichtsignale, mit Blick Richtung Magdeburg, am 16.02.2024 in Rodleben. Vom Bahnsteig aus fotografiert.
Der Bahnübergang und die Lichtsignale, mit Blick Richtung Magdeburg, am 16.02.2024 in Rodleben. Vom Bahnsteig aus fotografiert.
Frank Thomas

Mechanische Schranke,am 18.Januar 2024,in Schmalkalden.
Mechanische Schranke,am 18.Januar 2024,in Schmalkalden.
Mirko Schmidt

Der neue Bahnübergang in Braschwitz, eröffnet im Dezember 2023. In diesem Zuge wurden auch das Häuschen der Blockstelle abgerissen und neue Ks-Signale installiert.

🕓 19.1.2024 | 11:37 Uhr
Der neue Bahnübergang in Braschwitz, eröffnet im Dezember 2023. In diesem Zuge wurden auch das Häuschen der Blockstelle abgerissen und neue Ks-Signale installiert. 🕓 19.1.2024 | 11:37 Uhr
Clemens Kral





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.