bahnbilder.de
Please join our international site - www.rail-pictures.com ! Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Mit einem Sonderzug am Haken kommt die Lolo 160 002 bei Gälkenheide auf den Fotografen am Sonntagmorgen zugefahren.

(ID 938367)



Mit einem Sonderzug am Haken kommt die Lolo 160 002 bei Gälkenheide auf den Fotografen am Sonntagmorgen zugefahren. 1.5.2016

Mit einem Sonderzug am Haken kommt die Lolo 160 002 bei Gälkenheide auf den Fotografen am Sonntagmorgen zugefahren. 1.5.2016

Andreas Strobel 02.05.2016, 296 Aufrufe, 8 Kommentare

EXIF: Belichtungsdauer: 0.001 s (1/800) (1/800), Blende: f/5.6, ISO200, Brennweite: 116.00 (116/1)

8 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Tim 03.05.2016 07:26

Moin Andreas,
da habt ihr beide ja tolle Bilder von der 160 002 gemacht. Gefallen mir richtig gut!
Gruß
Tim

Stefan Wohlfahrt 03.05.2016 07:51

Hallo Andreas, auch mir gefällt dieses Bild sehr gut, auch wenn die V 160 im Vergleich zum Anhang sehr modern wirkt. So muss es wohl ausgesehn haben. als die Loks in Betrieb genommen wurden.
einne lieben Gruss
Stefan

Andreas Strobel 03.05.2016 20:26

Hallo Tim und Stefan,
seid Beide erst einmal rechtherzlich bedankt für Eure netten Kommentare.
Ich freue mich das es Euch gefällt.
@ Stefan, der Fotograf der mit Dennis und mir dort auch seinen Fotopunkt bezogen hatte,
war auch der Meinung wie Dennis und ich, Silberlinge und am Ende einen Hasenkasten hätte besser gepasst.
Für die Wagen wäre jetzt eine 24ziger oder 64ziger vorteilhafter gewesen....aber gut wir waren ja nicht bei
Wünsch Dir was, sondern bei Jürgen von der Lippes Show "so is es"! ;-)
Ich habe mich sehr über die Lolo gefreut.....eine wunderbar restaurierte Maschine.....
Vielen Dank nochmal für Eure Kommentare und liebe Grüße aus Rheydt, Andreas.

Olli 03.05.2016 21:40

So so... Andreas, hast Du Dich auf die Jagd nach kurvenreichen Damen begeben. Und dass mir jetzt niemand komme, bei der Bahn hieße es Bogen...
Gruß, Olli

Andreas Strobel 03.05.2016 21:57

Japp Olli, das sind Kurven, wie bei der Namensgeberin für den Spitznamen der Vorserien V160.
Gina Lollobrigida war halt die Traumfrau zu der Zeit der Erschaffung....und beide hatten reichlich Kurve am Vorbau Olli.
Da wird wohl keiner vom Bogen sprechen wollen :-D!
Dank für Deinen netten Kommentar und Lieben Gruß an den See.
Andreas

Frank Grohe 04.05.2016 11:39

Hallo Andreas,
... und gleich noch ein Sonderzug, da hat sich Eure Fototour am 1. Mai ja echt gelohnt!
Ein richtig schmucker Zug (da sehe ich gerne über die nicht ganz stilechte Zusammensetzung hinweg) und ein herrliches Foto, welches mir sehr gefällt!
Liebe Grüße aus Nienburg!
Frank

Matthias Hartmann 04.05.2016 16:34

Hallo Andreas,
eine sehr schöne Aufnahme von dem Sonderzug mitten im grün die mir sehr gut gefällt.

Liebe Grüße aus Zwickau
Matthias

Andreas Strobel 04.05.2016 21:14

Hallo Frank und Matthias, danke für Eure Kommentare.
Andere sind in den Mai getanzt und wir sind beide bei Foto in den Mai gewesen.
Lach! Ja war echt toll, mal nicht quantitativ so viel wie man es am Rhein hätte machen können,
aber die Qualität des Rollmaterial war einfach wunderbar.
Liebe Gruße aus Rheydt, Andreas.

erneuerter Bahnübergang der Kaiserstuhlbahn bei Riegel am Kaiserstuhl, Juni 2018
erneuerter Bahnübergang der Kaiserstuhlbahn bei Riegel am Kaiserstuhl, Juni 2018
rainer ullrich

Zum Bahnhof Zinnowitz geht es über diesen Bahnübergang.Aufnahme vom 24.November 2018.
Zum Bahnhof Zinnowitz geht es über diesen Bahnübergang.Aufnahme vom 24.November 2018.
Mirko Schmidt

Bahnübergang im Ortsteil Melchow in Wolgast am 24.November 2018.
Bahnübergang im Ortsteil Melchow in Wolgast am 24.November 2018.
Mirko Schmidt





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Mit der Nutzung stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.