bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Die Ohebrücke bei Regen ist mit einer Länge von 308 m und einer Höhe von 48 m die zweithöchste Eisenbahnbrücke im Freistaat Bayern (Bauzeit 1872 - 1877).

(ID 620637)



Die Ohebrücke bei Regen ist mit einer Länge von 308 m und einer Höhe von 48 m die zweithöchste Eisenbahnbrücke im Freistaat Bayern (Bauzeit 1872 - 1877). Insgesamt wurden 11300 cbm Gestein für die verwendet, die das Landschaftsbild bis heute prägen. So manch ein Betrachter dürfte sich (trotz der Solaranlage) an die  gute alte Zeit  zurückerinnern, als 70 083 noch planmäßig zwischen Bayerisch Eisenstein und Landshut verkehrte. 11.08.12 Regen

Die Ohebrücke bei Regen ist mit einer Länge von 308 m und einer Höhe von 48 m die zweithöchste Eisenbahnbrücke im Freistaat Bayern (Bauzeit 1872 - 1877). Insgesamt wurden 11300 cbm Gestein für die verwendet, die das Landschaftsbild bis heute prägen. So manch ein Betrachter dürfte sich (trotz der Solaranlage) an die "gute alte Zeit" zurückerinnern, als 70 083 noch planmäßig zwischen Bayerisch Eisenstein und Landshut verkehrte. 11.08.12 Regen

Dominik Pfeffer 13.08.2012, 1509 Aufrufe, 4 Kommentare

De Rond Hans und JeannyDe Rond Hans und Jeanny mag das.
4 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Frank Grohe 13.08.2012 19:07

Hallo Dominik,
die Brückenkonstruktion über den Regen wirkt bei großen Loks schon überdimensioniert. Aber die süße kleine bayerische 70er verliert sich ja fast auf der großen Brücke!
Ein absolut starkes Foto, welches mir super gefällt!!
Beste Grüsse Frank

De Rond Hans und Jeanny 13.08.2012 19:24

Hallo Dominik,
ein kleiner Zug in einer grandiosen Landschaft.
Eine herrliche Aufnahme, die mir auch bestens gefällt.
Liebe Grüße
Jeanny

Michael Edelmann 13.08.2012 19:50

Hallo Dominik,
es sieht hier tatsächlich so aus, als ob eine N-Lok über eine Spur I-Brücke zuckeln würde! ;-) Eine absolut wunderschöne Aufnahme! Gefällt auch mir ausgezeichnet!
LG! Micha

Stefan Wohlfahrt 13.08.2012 20:01

Wunderschön!
Gruss Stefan

Die Langsamfahrstelle Kanalbrücke Rodde bei Rheine wird hier am 4.4.2024 um 12.35 Uhr von dem EC 2834 nach Amsterdam Central passiert. Zuglok ist die im modernen NS Design verkehrende 193737.
Die Kanalbrücke über den Dortmund Ems Kanals soll in naher Zukunft ausgetauscht werden.
Die Langsamfahrstelle Kanalbrücke Rodde bei Rheine wird hier am 4.4.2024 um 12.35 Uhr von dem EC 2834 nach Amsterdam Central passiert. Zuglok ist die im modernen NS Design verkehrende 193737. Die Kanalbrücke über den Dortmund Ems Kanals soll in naher Zukunft ausgetauscht werden.
Gerd Hahn

Der öffentliche Rangierbahnhofsteg über den Rangierbahnhof Mannheim, am 04.04.2024.
Der öffentliche Rangierbahnhofsteg über den Rangierbahnhof Mannheim, am 04.04.2024.
Frank Thomas

Schon in der zweiten Jahreshälfte sollen die Straßenbahnen über  Elisabeth die Dritte , wie die neue Brücke über die Elisabeth-Saale in Halle (Saale) genannt wird, fahren. Die noch in Betrieb befindliche Brücke wird dann abgerissen. Anfang des Jahres waren Kräne zugange und das Bauwerk nahm allmählich Form an.

🕓 15.1.2024 | 10:43 Uhr
Schon in der zweiten Jahreshälfte sollen die Straßenbahnen über "Elisabeth die Dritte", wie die neue Brücke über die Elisabeth-Saale in Halle (Saale) genannt wird, fahren. Die noch in Betrieb befindliche Brücke wird dann abgerissen. Anfang des Jahres waren Kräne zugange und das Bauwerk nahm allmählich Form an. 🕓 15.1.2024 | 10:43 Uhr
Clemens Kral





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.