bahnbilder.de
Please join our international site - www.rail-pictures.com ! Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

RE 3 Chemnitz - Leipzig bei der Fahrt über das Göhrener Viadukt am 18.

(ID 967488)



RE 3 Chemnitz - Leipzig bei der Fahrt über das Göhrener Viadukt am 18. August 2016.

RE 3 Chemnitz - Leipzig bei der Fahrt über das Göhrener Viadukt am 18. August 2016.

Manfred Kopka http://www.manfred-kopka.de 13.09.2016, 288 Aufrufe, 1 Kommentar

1 Kommentar, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Frederik Löhring 13.09.2016 20:35

Sehr schön, gefällt mir!

Gruß
Frederik

Stuttgarts Bahn-Zukunft im Hintergrund -

Während des S-Bahnzug noch den Neckar auf der zweiten Bahnbrücke überquert wird im Hintergrund die dritte Brücke so allmählich in Position gebracht. Die erste Neckarbrücke für die Eisenbahn lag zwischen diesen beiden Brückenbauwerken.

11.07.2018 (M)
Stuttgarts Bahn-Zukunft im Hintergrund - Während des S-Bahnzug noch den Neckar auf der zweiten Bahnbrücke überquert wird im Hintergrund die dritte Brücke so allmählich in Position gebracht. Die erste Neckarbrücke für die Eisenbahn lag zwischen diesen beiden Brückenbauwerken. 11.07.2018 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

ALX 84139, Lindau - München, am 06.05.2018 gezogen von der „bodo“-Lok 223 013-4, auf der Brücke bei Maria Thann.
ALX 84139, Lindau - München, am 06.05.2018 gezogen von der „bodo“-Lok 223 013-4, auf der Brücke bei Maria Thann.
Jürgen Vos

14.6.18 FLX 1819 (Fotostandort) unterquert die Schnellfahrstrecke Kassel - Fulda.
14.6.18 FLX 1819 (Fotostandort) unterquert die Schnellfahrstrecke Kassel - Fulda.
matthias manske

Die Friedhofsbahnbrücke. 1913 wurde das Stahlbauwerk über den Teltowkanal errichtet. Jetzt soll die Brücke demontiert werden. Errichtet wurde die Brücke im Zuge einer 4km langen Eisenbahnstrecke zwischen Berlin-Wannsee und Stahnsdorf. In Stahnsdorf liegt Deutschlands größter evangelischer Friedhof. Im Volksmund wurde die Bahnlinie auch scherzhaft  Friedhofsbahn  genannt. Nach dem Mauerbau 1961 wurde die Strecke still gelegt. Die Gleise wurden demontiert. Heute hat die Natur die Trasse zurück erobert. Mit viel Glück erkennt man manchmal noch den alten Verlauf der Trasse. Geplant ist, die Brücke, 5m Breit und 8m Hoch, von einem Schwimmkran aus, aus den Lagern zu heben und auf einem Schwimmponton zu zerlegen. Foto:08.06.2018
Die Friedhofsbahnbrücke. 1913 wurde das Stahlbauwerk über den Teltowkanal errichtet. Jetzt soll die Brücke demontiert werden. Errichtet wurde die Brücke im Zuge einer 4km langen Eisenbahnstrecke zwischen Berlin-Wannsee und Stahnsdorf. In Stahnsdorf liegt Deutschlands größter evangelischer Friedhof. Im Volksmund wurde die Bahnlinie auch scherzhaft "Friedhofsbahn" genannt. Nach dem Mauerbau 1961 wurde die Strecke still gelegt. Die Gleise wurden demontiert. Heute hat die Natur die Trasse zurück erobert. Mit viel Glück erkennt man manchmal noch den alten Verlauf der Trasse. Geplant ist, die Brücke, 5m Breit und 8m Hoch, von einem Schwimmkran aus, aus den Lagern zu heben und auf einem Schwimmponton zu zerlegen. Foto:08.06.2018
Reinhard Korsch





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Mit der Nutzung stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.