bahnbilder.de
Please join our international site - www.rail-pictures.com ! Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Elektromechanisches Formhauptsignal mit Vorsignal, Ersatzsignal und modernem elektrischen Geschwindigkeitsanzeiger.

(ID 70860)
Beleuchtete Weichensignale sieht man heute nur noch sehr selten.
Moderner Zweiwegebagger der Firma Balter, im September 2006, in Schwerte.



Elektromechanisches Formhauptsignal mit Vorsignal, Ersatzsignal und modernem elektrischen Geschwindigkeitsanzeiger. Der weiße Bretterverschlag dient zur besseren Sichtbarkeit des Signals. September 2006.

Elektromechanisches Formhauptsignal mit Vorsignal, Ersatzsignal und modernem elektrischen Geschwindigkeitsanzeiger. Der weiße Bretterverschlag dient zur besseren Sichtbarkeit des Signals. September 2006.

Christian und Hans-Joachim Sauer 01.10.2006, 1337 Aufrufe, 0 Kommentare

0 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Blick auf das Wärterstellwerk B2 in Barleben und sowie die Ausfahrsignale in Richtung Haldensleben. Der Bahnübergang dort hat die Besonderheit das die Lichtanlage elektrisch mit Klingel ist und die Schranken mechanisch mit mechanischen Läutewerk.

Barleben 22.07.2018
Blick auf das Wärterstellwerk B2 in Barleben und sowie die Ausfahrsignale in Richtung Haldensleben. Der Bahnübergang dort hat die Besonderheit das die Lichtanlage elektrisch mit Klingel ist und die Schranken mechanisch mit mechanischen Läutewerk. Barleben 22.07.2018
Dennis Fiedler

In Haldensleben hat sich seit dem Mauerfall nicht viel verändert. Neben den mechanischen Stellwerk und Formsignalen gibt es hier auch mehrere Weichenwärter und BÜ Posten.

Haldensleben 22.07.2018
In Haldensleben hat sich seit dem Mauerfall nicht viel verändert. Neben den mechanischen Stellwerk und Formsignalen gibt es hier auch mehrere Weichenwärter und BÜ Posten. Haldensleben 22.07.2018
Dennis Fiedler

typische DR-Signale findet man bei der Cottbusser Parkbahn. 28.10.2018 12.47 Uhr.
typische DR-Signale findet man bei der Cottbusser Parkbahn. 28.10.2018 12.47 Uhr.
Siegfried Heße

Nebenbahn Idylle pur. Auf der ehemaligen Strecke Blumenberg - Eilsleben ist heute nur noch der Anschluss zu einer Zuckerfabrik in Betrieb. Als Vorsignaltafel steht hier die Kreuztafel, und auf der anderen Gleisseite steht die Hektometertafel und ihr Vorgänger der Kilometerstein.

Blumenberg 21.07.2018
Nebenbahn Idylle pur. Auf der ehemaligen Strecke Blumenberg - Eilsleben ist heute nur noch der Anschluss zu einer Zuckerfabrik in Betrieb. Als Vorsignaltafel steht hier die Kreuztafel, und auf der anderen Gleisseite steht die Hektometertafel und ihr Vorgänger der Kilometerstein. Blumenberg 21.07.2018
Dennis Fiedler





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Mit der Nutzung stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.