bahnbilder.de
Please join our international site - www.rail-pictures.com ! Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Mit einer Gesamtlänge von 574m und einer Höhe von 78m ist die Göltzschtalbrücke die größte Ziegelsteibrücke der Welt.

(ID 1001140)



Mit einer Gesamtlänge von 574m und einer Höhe von 78m ist die Göltzschtalbrücke die größte Ziegelsteibrücke der Welt.
Befahren wird sie gerade von einer unbekannten Lok der Baureihe 143 mit dem RE 3 (Hof - Dresden) am Haken.

Göltzschtalbrücke, 23. März 2016

Mit einer Gesamtlänge von 574m und einer Höhe von 78m ist die Göltzschtalbrücke die größte Ziegelsteibrücke der Welt.
Befahren wird sie gerade von einer unbekannten Lok der Baureihe 143 mit dem RE 3 (Hof - Dresden) am Haken.

Göltzschtalbrücke, 23. März 2016

Tim 12.03.2017, 172 Aufrufe, 2 Kommentare

2 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Dennis Fiedler 12.03.2017 20:52

Der Viadukt ist echt beeindruckend. Wunderschön aufgenommen.

Tim 15.03.2017 11:30

Die Brücke war ja auch eigentlich der Hauptgrund für unsere Reise! Freut mich, dass dir das Bild gefällt ;)

Eine 346 befährt hier am 8.10.1992 mit einem kurzen Schotterwagen Zug den Gölschtalviadukt bei Reichenbach.
Eine 346 befährt hier am 8.10.1992 mit einem kurzen Schotterwagen Zug den Gölschtalviadukt bei Reichenbach.
Gerd Hahn

Eine 232 befährt am 8.10.1992 mit einem kurzen Personenzug den Gölschtalviadukt bei Reichenbach.
Eine 232 befährt am 8.10.1992 mit einem kurzen Personenzug den Gölschtalviadukt bei Reichenbach.
Gerd Hahn

Eine 202 befährt am 8.10.1992 mit einem kurzen Personenzug den Gölschtalviadukt bei Reichenbach.
Eine 202 befährt am 8.10.1992 mit einem kurzen Personenzug den Gölschtalviadukt bei Reichenbach.
Gerd Hahn

Der eigentlich verkehrende EZ 51619 kam nur als Lz daher. Die Lok übernahm in Hof dann den EZ 51716, der aus Nürnberg mit einer 232/233 kam. Auf der Göltzschtalbrücke wurde die einzelne  185 abgewartet, 25.08.2016
Der eigentlich verkehrende EZ 51619 kam nur als Lz daher. Die Lok übernahm in Hof dann den EZ 51716, der aus Nürnberg mit einer 232/233 kam. Auf der Göltzschtalbrücke wurde die einzelne 185 abgewartet, 25.08.2016
Korbinian Eckert





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Mit der Nutzung stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.