bahnbilder.de
Please join our international site - www.rail-pictures.com ! Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Das ehemalige Stellwerk An, am 10.02.2018 in Arnstadt Hbf.

(ID 1067420)



Das ehemalige Stellwerk An, am 10.02.2018 in Arnstadt Hbf.

Das ehemalige Stellwerk An, am 10.02.2018 in Arnstadt Hbf.

Frank Thomas http://bilder.unstrutbahn.de 13.02.2018, 140 Aufrufe, 0 Kommentare

0 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Das ehemalige Fdl Stellwerk B1 in Barth steht seit seiner Stillegung immer noch ungenutzt.Aufnahme am 10.Oktober 2018.
Das ehemalige Fdl Stellwerk B1 in Barth steht seit seiner Stillegung immer noch ungenutzt.Aufnahme am 10.Oktober 2018.
Mirko Schmidt

Blumenberg hat seine besten Zeiten schon lange hinter sich. Bis in die 90er Jahre war Bluemberg ein wichtiger Knotenpunkt. Hier trafen sich einmal 4 Strecken. Blumenberg-Wanzleben-Eilsleben, Blumenberg-Schönebeck, sowie Blumenberg-Egeln-Staßfurt wurden zwischen 1999 und 2002 alle samt stillgelegt und so bleibt heute nur noch die Strecke Magdeburg-Halle. Von den ehemals 3 Bahnsteigen und 6 Bahnsteiggleisen ist heute nur noch ein Bahnsteig in Betrieb. Gehalten wird hier nur noch bei Bedarf. Ende des Jahres zum Fahrplanwechsel wird der Halt in Blumenberg aufgegeben. 2020 soll auch die mechanische Signal und Sicherungstechnik durch ein ESTW ersetzt werden und die Strecke auf 120km/h durchgängig ausgebaut werden. Somit dürfte es nach dem Umbau mit dem Bahnhof Blumenberg entgültig zu Ende gehen. Blick auf das Stellwerk Bmf.

Blumenberg 21.07.2018
Blumenberg hat seine besten Zeiten schon lange hinter sich. Bis in die 90er Jahre war Bluemberg ein wichtiger Knotenpunkt. Hier trafen sich einmal 4 Strecken. Blumenberg-Wanzleben-Eilsleben, Blumenberg-Schönebeck, sowie Blumenberg-Egeln-Staßfurt wurden zwischen 1999 und 2002 alle samt stillgelegt und so bleibt heute nur noch die Strecke Magdeburg-Halle. Von den ehemals 3 Bahnsteigen und 6 Bahnsteiggleisen ist heute nur noch ein Bahnsteig in Betrieb. Gehalten wird hier nur noch bei Bedarf. Ende des Jahres zum Fahrplanwechsel wird der Halt in Blumenberg aufgegeben. 2020 soll auch die mechanische Signal und Sicherungstechnik durch ein ESTW ersetzt werden und die Strecke auf 120km/h durchgängig ausgebaut werden. Somit dürfte es nach dem Umbau mit dem Bahnhof Blumenberg entgültig zu Ende gehen. Blick auf das Stellwerk Bmf. Blumenberg 21.07.2018
Dennis Fiedler

Unweit des Bahnhofs Wernigerode stand an den Gleisen der Harzer Schmalspurbahn dieses schmucke Stellwerk. Es wurde später beim Umbau der Straßenführung in Wernigerode abgerissen. Am 31.07.1996 war es noch voll funktionsfähig!
Unweit des Bahnhofs Wernigerode stand an den Gleisen der Harzer Schmalspurbahn dieses schmucke Stellwerk. Es wurde später beim Umbau der Straßenführung in Wernigerode abgerissen. Am 31.07.1996 war es noch voll funktionsfähig!
Gerd Hahn

Eine G 1000 BB von Raildox beim Umfahren in Weischlitz neben dem Stellwerk. Aufgenommen am 08.08.2018
Eine G 1000 BB von Raildox beim Umfahren in Weischlitz neben dem Stellwerk. Aufgenommen am 08.08.2018
Andreas Schreiber





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Mit der Nutzung stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.