bahnbilder.de
Please join our international site - www.rail-pictures.com ! Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

8.6.2013 Berlin-Blankenburg.

(ID 694962)



8.6.2013 Berlin-Blankenburg. S2, RE5 und ehem. Befehlsstellwerk Bot inkl. Dampf der 52 8177 vom Sonderzug der Dampflokfreunde Berlin aus gesehen

8.6.2013 Berlin-Blankenburg. S2, RE5 und ehem. Befehlsstellwerk Bot inkl. Dampf der 52 8177 vom Sonderzug der Dampflokfreunde Berlin aus gesehen

matthias manske 09.06.2013, 609 Aufrufe, 2 Kommentare

Klaus BachKlaus Bach mag das.
2 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Klaus Bach 10.06.2013 20:15

Großartiges Bild mit wahnsinns-Tiefe. Das nimmt man am thumb üherhaupt nicht wahr. Die Tiefe ist großartig an dem Bild. Mag ich!

matthias manske 10.06.2013 23:11

danke - da hat sich ja die anschaffung der neuen kamera gelohnt, schade, daß man den geruch nicht wiedergeben kann...

Blick auf das Fahrdienstleiterstellwerk sowie die Ausfahrsignale gen Magdeburg.

Barleben 22.07.2018
Blick auf das Fahrdienstleiterstellwerk sowie die Ausfahrsignale gen Magdeburg. Barleben 22.07.2018
Dennis Fiedler

Blick auf das Stellwerk  Kof  des Typs Sp Dr L60 (Baujahr: 1988) im Bahnhof Konstanz im Abendlicht.
[9.7.2018 | 20:30 Uhr]
Blick auf das Stellwerk "Kof" des Typs Sp Dr L60 (Baujahr: 1988) im Bahnhof Konstanz im Abendlicht. [9.7.2018 | 20:30 Uhr]
Clemens Kral

Deutschland / Bahnhöfe (F - K) / Konstanz, Deutschland / Bahntechnische Anlagen und Kunstbauten / Stellwerke, Unterwegs in Süddeutschland und der Schweiz (Juli 2018)

64 915x1016 Px, 23.10.2018

Das ehemalige Fdl Stellwerk B1 in Barth steht seit seiner Stillegung immer noch ungenutzt.Aufnahme am 10.Oktober 2018.
Das ehemalige Fdl Stellwerk B1 in Barth steht seit seiner Stillegung immer noch ungenutzt.Aufnahme am 10.Oktober 2018.
Mirko Schmidt

Blumenberg hat seine besten Zeiten schon lange hinter sich. Bis in die 90er Jahre war Bluemberg ein wichtiger Knotenpunkt. Hier trafen sich einmal 4 Strecken. Blumenberg-Wanzleben-Eilsleben, Blumenberg-Schönebeck, sowie Blumenberg-Egeln-Staßfurt wurden zwischen 1999 und 2002 alle samt stillgelegt und so bleibt heute nur noch die Strecke Magdeburg-Halle. Von den ehemals 3 Bahnsteigen und 6 Bahnsteiggleisen ist heute nur noch ein Bahnsteig in Betrieb. Gehalten wird hier nur noch bei Bedarf. Ende des Jahres zum Fahrplanwechsel wird der Halt in Blumenberg aufgegeben. 2020 soll auch die mechanische Signal und Sicherungstechnik durch ein ESTW ersetzt werden und die Strecke auf 120km/h durchgängig ausgebaut werden. Somit dürfte es nach dem Umbau mit dem Bahnhof Blumenberg entgültig zu Ende gehen. Blick auf das Stellwerk Bmf.

Blumenberg 21.07.2018
Blumenberg hat seine besten Zeiten schon lange hinter sich. Bis in die 90er Jahre war Bluemberg ein wichtiger Knotenpunkt. Hier trafen sich einmal 4 Strecken. Blumenberg-Wanzleben-Eilsleben, Blumenberg-Schönebeck, sowie Blumenberg-Egeln-Staßfurt wurden zwischen 1999 und 2002 alle samt stillgelegt und so bleibt heute nur noch die Strecke Magdeburg-Halle. Von den ehemals 3 Bahnsteigen und 6 Bahnsteiggleisen ist heute nur noch ein Bahnsteig in Betrieb. Gehalten wird hier nur noch bei Bedarf. Ende des Jahres zum Fahrplanwechsel wird der Halt in Blumenberg aufgegeben. 2020 soll auch die mechanische Signal und Sicherungstechnik durch ein ESTW ersetzt werden und die Strecke auf 120km/h durchgängig ausgebaut werden. Somit dürfte es nach dem Umbau mit dem Bahnhof Blumenberg entgültig zu Ende gehen. Blick auf das Stellwerk Bmf. Blumenberg 21.07.2018
Dennis Fiedler





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Mit der Nutzung stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.