bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

01 118 der Frankfurter historischen Eisenbahn auf Durchreise in Diez/Lahn.

(ID 292142)



01 118 der Frankfurter historischen Eisenbahn auf Durchreise in Diez/Lahn. (11. Mai 2009)

01 118 der Frankfurter historischen Eisenbahn auf Durchreise in Diez/Lahn. (11. Mai 2009)

Olli http://igschieneschweiz.startbilder.de 12.05.2009, 1490 Aufrufe, 9 Kommentare

9 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
De Rond Hans und Jeanny 12.05.2009 10:50

Hallo Olli,
wir hatten am Samstag etwas mehr Glück mit dem Wetter um Bilder dieses tollen Dampfrosses zu machen.
Nichtdestotrotz sind Deine Bilder gut gelungen und nun können wir noch weitere Fotos der schönen Lok anschauen.
Grüße aus Luxemburg.
Hans und Jeanny

Olli 12.05.2009 11:55

Danke. Bei solch einem Wetter werde ich mich wohl nicht mehr auf die Pirsch begeben, entsetzlich. Nichtsdestotrotz gefällt mir inzwischen genau dieses Foto sehr gut, denn – irgendwie zeigt es mit dem engen Durchlass eine Szene, die früher an einem beliebigen Betriebstag an einer beliebigen Bahnunterführung gemacht werden konnte, nur kaum in Farbe und einem 30 DIN-Film. Manchmal muß man sich eben seine Bilder in Ruhe wiederansehen.
Gruß, Olli

Philip Debes 12.05.2009 15:02

Also ich persönlich stehe ja nicht so auf Dampfloks... aber die ist eine wunderschöne Aufnahme!!!!!

Gruß
Philip

Stefan Wohlfahrt 12.05.2009 17:15

Hallo Olli,
vor Ort ärgert einem das miese Wetter, wie zum Beispiel Tropfen auf der Linse; doch zu Hause und wieder im Trockenen staunt man dann, wieviel Ambiente in einem solchen Schlechtwetterbild steckt.
mfg
Stefan

Olli 13.05.2009 16:46

Auch Euch ein Dankeschön.

@Philip: Freut mich auch einen Nichtdampflokfan überzeugt zu haben.

@Stefan: Trotz passender Kleidung, brr... Also lieber einen "Bahnhof mit Sturmanschluss" als solch einen grauen Tag.

Gruß, Olli

Armin Schwarz 08.05.2013 07:16

Hallo Olli,
ein schönes Schlechtwetterbild von der 01 118 der HEF.
Gruß Armin

Olli 09.05.2013 16:00

Danke Armin, ja in Folge Deiner alternativen Bilder sollte ich diese alten Bilder vielleicht noch einmal neu bearbeiten...
Gruß, Olli

Horst Lüdicke 10.05.2013 08:29

Hallo Olli,
für mich verleiht gerade das schlechte Wetter dem Bild die schöne Athmosphäre.
Gruß Horst

Olli 13.05.2013 23:56

Danke Horst, das Sauwetter sorgt zwar machmal für echte Retrobilder... aber doch bleibt es leider leider Sauwetter...

Der Nikolaus Dampf Sonderzug des Bayerischen Eisenbahnmuseums Nördlingen (BEM) mit der Schnellzugdampflok 01 066 am 09.12.2023 Richtung Salzburg, bei Eglharting. Leider gab es Wolken und blauen Himmel, die schlechteste Kombi beim fotografieren. Deswegen hier mal ein schwarz weiß Bild.
Der Nikolaus Dampf Sonderzug des Bayerischen Eisenbahnmuseums Nördlingen (BEM) mit der Schnellzugdampflok 01 066 am 09.12.2023 Richtung Salzburg, bei Eglharting. Leider gab es Wolken und blauen Himmel, die schlechteste Kombi beim fotografieren. Deswegen hier mal ein schwarz weiß Bild.
Flo Weiss

Der Nikolaus Dampf Sonderzug des Bayerischen Eisenbahnmuseums Nördlingen (BEM) mit der Schnellzugdampflok 01 066 am 09.12.2023 Richtung Salzburg, bei Eglharting.
Der Nikolaus Dampf Sonderzug des Bayerischen Eisenbahnmuseums Nördlingen (BEM) mit der Schnellzugdampflok 01 066 am 09.12.2023 Richtung Salzburg, bei Eglharting.
Flo Weiss

01 1519 und 01 2066 bei der Drehfahrt durch Berlin Lichtenberg mit dem Ziel nach Dresden zurück zukehren am 24.09.2022.

Ich dachte mir das man die Altbauten von Berlin zu der lichteren Vegetation / Jahreszeit mit betonen könnte. Die S-Bahn hingegen könnte den Hinweis verhärten, das man sich in Berlin befindet, obwohl ich der Hoffnung war, das diese mir nicht ins Bild fahren.
01 1519 und 01 2066 bei der Drehfahrt durch Berlin Lichtenberg mit dem Ziel nach Dresden zurück zukehren am 24.09.2022. Ich dachte mir das man die Altbauten von Berlin zu der lichteren Vegetation / Jahreszeit mit betonen könnte. Die S-Bahn hingegen könnte den Hinweis verhärten, das man sich in Berlin befindet, obwohl ich der Hoffnung war, das diese mir nicht ins Bild fahren.
Jens Kublank

01 1519 und 01 2066 an der Storkower Straße in Berlin am 24.09.2022.
01 1519 und 01 2066 an der Storkower Straße in Berlin am 24.09.2022.
Jens Kublank





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.