bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

01 202 + 01 150 mit IGE Sonderzug bei Staffelstein am 09.11.2013.

(ID 737652)



01 202 + 01 150 mit IGE Sonderzug bei Staffelstein am 09.11.2013.

01 202 + 01 150 mit IGE Sonderzug bei Staffelstein am 09.11.2013.

Markus K. 09.11.2013, 1790 Aufrufe, 5 Kommentare

Marcus HaffnerMarcus Haffner mag das.
5 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Kay Baldauf 09.11.2013 17:01

Das Bild ist ja praktisch noch warm. :-D Tja, die 01 202 ist mittlerweile schon defekt aus dem Rennen raus. Schönes Bild, auch von der Schattenseite. Nur was ich nie verstehen werde, man nimmt einen Haufen Geld in die Hand und macht die 202 wieder betriebsfähig und dann breite Ziffern, Rauchkammerzentralverschluß und DR-Lampen mit Witte-Blechen. Selten so ein epochenmäßig zusammengewürfeltes "Museumsfahrzeug" gesehen. Und nein, das Totschlagargument, wir sollen doch froh sein, dass die überhaupt noch fährt, will ich nicht hören und akzeptiere ich auch nicht. ;-)

Grüße

Kay Baldauf 09.11.2013 20:06

die 202, wie sie so zu sehen ist, ist eine DB-Lok, mit Reichsbahn-Laternen, DRG-Lokschild und DR Rauchkammerzentralverschluß. Für jeden was dabei. Und die Leute glauben dann, die Lok wäre so früher durch die Gegend gefahren.

Grüße

Markus K. 11.11.2013 09:27

Dankeschön für Eure Kommentare.
Ich möchte es gar nicht kommentieren ob eine Lok so aussehen sollte, oder nicht.
Für mich war es ein super Erlebniss beide 01er hören, sehen und natürlich auch riechen zu dürfen.
Das mit der Schattenseite ärgert mich persönlich schon sehr, aber wer zu spät kommt...
Schöne Grüße
Markus

Kay Baldauf 11.11.2013 15:39

"Ich möchte es gar nicht kommentieren ob eine Lok so aussehen sollte, oder nicht."
Leider machen das immer weniger und für viele gilt nur noch: "Für mich war es ein super Erlebniss beide 01er hören, sehen und natürlich auch riechen zu dürfen." Mal schauen, was sie uns in 20Jahren dann für "historische" Fahrzeuge vorgaukeln. Und man glaubt dann, sowas hätte es früher wirklich gegeben. Dann gibt es einen Motor im Tender, wie bei der Modellbahn und per Sounddecoder wird das Geräusch nachgeahmt und eine weitere Spielerei sorgt dafür, dass stoßweise Dampf zur Esse oben rauskommt.
Grüße

Marcus Haffner 11.11.2013 21:04

Hallo Markus,
ein tolles Bild! ;-)

Dem Kay kann ich nur zustimmen... Aber wenigstens hat die 01 202 (noch) keinen Streifen aufm Tender! Ich finde es sehr schade, dass die Lok so verschandelt wurde.

Grüße Marcus

Nur wenige Strecken sind von den ehemaligen Einzugsgebieten der Baureihe 612 übriggeblieben. Die Linie von Bamberg über Bayreuth nach Nürnberg gehört dazu. Am 22.10.2023 näherte sich 612 165 als RE 3485 dem Bahnhof Bad Staffelstein.
Nur wenige Strecken sind von den ehemaligen Einzugsgebieten der Baureihe 612 übriggeblieben. Die Linie von Bamberg über Bayreuth nach Nürnberg gehört dazu. Am 22.10.2023 näherte sich 612 165 als RE 3485 dem Bahnhof Bad Staffelstein.
Michael Brunsch

RE 4927 auf dem Weg von Sonneberg nach Nürnberg hatte am 22.10.2023 einige Minuten Verspätung, als sich der Zug Bad Staffelstein näherte. Grund war das Warten auf RE 4907, welcher in Lichtenfels angekuppelt wurde. Unterwegs war an diesem Tag 442 304 mit einem weiteren 442. Vor dem Ort haben die Fahrgäste einen schönen Blick auf Kloster Banz.
RE 4927 auf dem Weg von Sonneberg nach Nürnberg hatte am 22.10.2023 einige Minuten Verspätung, als sich der Zug Bad Staffelstein näherte. Grund war das Warten auf RE 4907, welcher in Lichtenfels angekuppelt wurde. Unterwegs war an diesem Tag 442 304 mit einem weiteren 442. Vor dem Ort haben die Fahrgäste einen schönen Blick auf Kloster Banz.
Michael Brunsch





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.