bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

BR 85, von 1932-33 wurden 10 Stück für die Steilstrecke Höllental/Schwarzwald von Henschel in Kassel gebaut, es war die längste, schwerste und stärkste Einrahmen-Tenderlok der Deutschen Reichsbahn,

(ID 440625)



BR 85,
von 1932-33 wurden 10 Stück für die Steilstrecke Höllental/Schwarzwald von Henschel in Kassel gebaut, es war die längste, schwerste und stärkste Einrahmen-Tenderlok der Deutschen Reichsbahn, Ausmusterung 1961, 133t Dienstgewicht, 1500PSi, 3-Zylinder, 80Km/h, alle Maschinen waren in Freiburg beheimatet, einzig erhaltenes nicht betriebsfähiges Exemplar,

BR 85,
von 1932-33 wurden 10 Stück für die Steilstrecke Höllental/Schwarzwald von Henschel in Kassel gebaut, es war die längste, schwerste und stärkste Einrahmen-Tenderlok der Deutschen Reichsbahn, Ausmusterung 1961, 133t Dienstgewicht, 1500PSi, 3-Zylinder, 80Km/h, alle Maschinen waren in Freiburg beheimatet, einzig erhaltenes nicht betriebsfähiges Exemplar,

rainer ullrich 08.09.2010, 3797 Aufrufe, 0 Kommentare

Marcus HaffnerMarcus Haffner mag das.
0 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Wettergeschützt steht hier die schwere Tenderlok 85007 am 15.10.1994 im BW Freiburg. Einst war sie Zuglok auf der Höllentalbahn.
Wettergeschützt steht hier die schwere Tenderlok 85007 am 15.10.1994 im BW Freiburg. Einst war sie Zuglok auf der Höllentalbahn.
Gerd Hahn

Deutschland / Dampfloks / BR 85

503 1044x656 Px, 29.07.2018

Rückansicht der Höllental-Lok 85 007.
Rückansicht der Höllental-Lok 85 007.
Philipp Sucher

Deutschland / Dampfloks / BR 85

1804 680x1024 Px, 15.05.2012

Zylinder und Kreuzkopf der in Freiburg abgestellten 85 007.
Zylinder und Kreuzkopf der in Freiburg abgestellten 85 007.
Philipp Sucher

Deutschland / Dampfloks / BR 85

1634 1024x791 Px, 15.05.2012





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.