bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Nun ist es soweit mein 1000tes Bild auf Bahnbilder.de.

(ID 911278)



Nun ist es soweit mein 1000tes Bild auf Bahnbilder.de. Hier zeige ich eine alte Bekannte aus dem Erzgebirge die 2015 wieder zurück an ihre alte Wirkungsstätte gekommen ist. Die 86 1333-3 war zu ihrer aktiven Dienstzeit im BW Glauchau beheimatet gewesen und hat von da aus viele Personenzüge ins Erzgebirge gefahren. Nach der Wende wurde sie nach Aalen verkauft. Weitere Stationen waren die  Wutachtalbahn, eine kurze Zeit stand sie im Bayrischen Eisenbahnmuseum in Nördlingen. Im Zuge der Neuausrichtung des Weiterbetriebes wurde die 86’er nach einer Auszeit dann im Dampflokwerk Meiningen wieder betriebsfähig aufgearbeitet und konnte anschließend bis in den Spätsommer 2015 auf der Dreiseenbahn und Höllentalbahn zeigen, was in ihr steckt. Die PRESS erwarb die Maschine 2015 und ist jetzt wieder im BW Glauchau beheimatet. 

Hier fährt am 06.12.2015 die 86 1333-3 mit einem Sonderzug von Glauchau nach Stollberg (Sachs) durch die Ortslage von Hohndorf.

Nun ist es soweit mein 1000tes Bild auf Bahnbilder.de. Hier zeige ich eine alte Bekannte aus dem Erzgebirge die 2015 wieder zurück an ihre alte Wirkungsstätte gekommen ist. Die 86 1333-3 war zu ihrer aktiven Dienstzeit im BW Glauchau beheimatet gewesen und hat von da aus viele Personenzüge ins Erzgebirge gefahren. Nach der Wende wurde sie nach Aalen verkauft. Weitere Stationen waren die Wutachtalbahn, eine kurze Zeit stand sie im Bayrischen Eisenbahnmuseum in Nördlingen. Im Zuge der Neuausrichtung des Weiterbetriebes wurde die 86’er nach einer Auszeit dann im Dampflokwerk Meiningen wieder betriebsfähig aufgearbeitet und konnte anschließend bis in den Spätsommer 2015 auf der Dreiseenbahn und Höllentalbahn zeigen, was in ihr steckt. Die PRESS erwarb die Maschine 2015 und ist jetzt wieder im BW Glauchau beheimatet.

Hier fährt am 06.12.2015 die 86 1333-3 mit einem Sonderzug von Glauchau nach Stollberg (Sachs) durch die Ortslage von Hohndorf.

Matthias Hartmann 11.12.2015, 780 Aufrufe, 8 Kommentare

8 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Heinz Lahs 11.12.2015 18:15

Hallo Matthias,
herzlichen Glückwunsch zum 1000-sten Bild bei BB.
Wunderschöne Aufnahme von der 86 1333-3 mit ihrem Sonderzug, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße nach Zwickau, Heinz.

Armin Schwarz 11.12.2015 18:26

Hallo Matthias,
da muss ich Dir auch gratulieren, zum einen zum 1000-sten Bild und zum anderen zu der wunderschöne Aufnahme von dem Dampfzug mit der 86er.
Liebe Grüße nach Zwickau
Armin

Matthias Hartmann 11.12.2015 19:35

Hallo Heinz und Armin,
vielen Dank für eure Glückwünsche zu meinem 1000tes Bild über die ich mich sehr freue, außerdem freut es mich zu lesen das euch auch die Aufnahme von der 86er an gefallen findet.

Liebe Grüße aus Zwickau
Matthias

Horst Lüdicke 12.12.2015 23:02

Hallo Matthias,
auch von mir ein Glückwunsch zum 1.000-sten Bild und natürlich auch zu dieser prächtigen Aufnahme.
Gruß Horst

Matthias Hartmann 13.12.2015 10:57

Hallo Horst,
auch Dir vielen Dank für die Glückwünsche und es freut mich das Dir auch das Bild von der 86er an gefallen findet. Es ist schön das die 86 1333 wieder "Daheeme is".

Liebe Grüße
Matthias

Frank Grohe 23.12.2015 19:38

Hallo Matthias,
auch von mir Gratulation zu diesem perfekten 1000sten!
Ich freue mich schon auf die nächsten 1000 und wünsche Dir vor allem jederzeit viel Freude und gutes Gelingen beim Fotografieren!
Mit herzlichen Weihnachtsgrüßen und -wünschen
Frank

Stefan Wohlfahrt 23.12.2015 19:42

Hallo Matthias,
ich danke dir nicht nur für dein wirklich wunderschönes 1000. Bild, sondern auch für die 999 vorhergehenden.
einen lieben Gruss
Stefan

Matthias Hartmann 24.12.2015 11:04

Hallo Frank und Stefan,
vielen dank für die Glückwünsche über die ich mich sehr freue außerdem freut es mich das euch diese Aufnahme gefällt. Auch wenn in letzter Zeit die Fotografie wegen Zeitmangel ein wenig hinten anstehen musste so freue ich mich schon auf 2016 um die nächsten 1000 voll zu machen:-).

Liebe Grüße und ein besinnliches Weihnachtsfest
Matthias

Hier zusehen ist 86 1744 mit einem Sonderzug geschoben von 118 757 am 17.12.23 am Haltepunkt Einsiedel Gymnasium Richtung Chemnitz.
Hier zusehen ist 86 1744 mit einem Sonderzug geschoben von 118 757 am 17.12.23 am Haltepunkt Einsiedel Gymnasium Richtung Chemnitz.
saxony_spotter

Hier zusehen ist 86 1744 mit einem Sonderzug geschoben von 118 757 am 17.12.23 am Haltepunkt Einsiedel Gymnasium Richtung Chemnitz.
Hier zusehen ist 86 1744 mit einem Sonderzug geschoben von 118 757 am 17.12.23 am Haltepunkt Einsiedel Gymnasium Richtung Chemnitz.
saxony_spotter





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.