bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kleiner Zug, viel Dampf.

(ID 990252)



Kleiner Zug, viel Dampf. Die Züge zum Brocken konnte man schon aus weiter Entfernung erkennen. Neben der gigantischen Dampfwolke hörte man das Schnaufen und Pfeifen bis auf den Brocken hinauf. Hier schnauft 99 7240-7 mit dem P8920 aus Nordhausen Richtung Brocken.

Brocken 06.01.2017

Kleiner Zug, viel Dampf. Die Züge zum Brocken konnte man schon aus weiter Entfernung erkennen. Neben der gigantischen Dampfwolke hörte man das Schnaufen und Pfeifen bis auf den Brocken hinauf. Hier schnauft 99 7240-7 mit dem P8920 aus Nordhausen Richtung Brocken.

Brocken 06.01.2017

Dennis Fiedler 18.01.2017, 261 Aufrufe, 9 Kommentare

EXIF: NIKON CORPORATION NIKON D5200, Datum 2017:01:06 13:35:55, Belichtungsdauer: 0.002 s (10/6400) (1/640), Blende: f/9.0, ISO200, Brennweite: 100.00 (1000/10)

9 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Gisela, Matthias und Jonas Frey 18.01.2017 17:26

Aber von der Lok sieht man nur einen schwarzen Fleck mit zwei hellen Punkten.. Nein im Ernst eine fantstische Aufnahme! Ist das links oben der Dampf eines weitern Zuges?

lg Matthias

Horst Lüdicke 18.01.2017 18:05

Mann, Dennis, was sind denn das für Aufnahmen vom Brocken, da fehlen einem fast die Worte! Einfach phantastisch! Fährt der andere Zug gerade in Schierke ab?
Gruß Horst

Tim 18.01.2017 18:23

Zwischen dem Brocken Bahnhof und Schierke liegt eine Ausweichstation, ich nehme mal an, dass sich die beiden Züge dort getroffen haben. Da die Ausweichstation nur eine Weiche hat, der Zug dort also wieder rückwärts rausfahren muss, macht er auch mächtig Dampf, obwohl er auf der Talfahrt ist.
Wie eben schon erwähnt, tolle Bilder!
Viele Grüße
Tim

Dennis Fiedler 18.01.2017 19:12

Vielen Dank euch vieren. Über die Kommentare habe ich mich sehr gefreut. Der Dampf stammt von ein und dem selben Zug. Es idt die freie Strecke. Die verläuft parallel zu einem Wanderweg. Bis Schierke ist es noch ein ganzes Stück. Freut mich das euch die Brocken Serie so gut gefällt.

Hermann-Josef Weirich 19.01.2017 15:29

Einfach unglaublich, Dennis - unglaublich schön und unglaublich gut gelungen, die ganze Serie!

Heinz Lahs 19.01.2017 15:46

Hallo Dennis,
da kann ich mich nur meinen Vorrednern anschließen, ganz tolle Serie aus dem Harz.
Viele Grüße Heinz.

Dennis Fiedler 19.01.2017 16:01

Vielen Dank euch beiden. ;)

Armin Schwarz 19.01.2017 17:09

Hallo Dennis,
da kann ich mich meinen Vorrednern auch nur anschließen, eine wunderschöne Serie aus dem Harz.
Liebe Grüße
Armin

Dennis Fiedler 19.01.2017 20:04

Freut mich sehr das auch dir die Serie gefällt Armin.

Kurz vor dem Bahnhof Wernigerode-Hasserode kommt hier am 4.2.2024 die HSB Dampflok 99236 mit ihrem Personenzug aus Drei Annen Hohne angerollt.
Kurz vor dem Bahnhof Wernigerode-Hasserode kommt hier am 4.2.2024 die HSB Dampflok 99236 mit ihrem Personenzug aus Drei Annen Hohne angerollt.
Gerd Hahn

99 7247 und 99 236 kreuzen am 21.01.2024 in Drei Annen Hohne.
99 7247 und 99 236 kreuzen am 21.01.2024 in Drei Annen Hohne.
Torsten Maue

99 7243 ist aus Drei Annen Hohne kommend in Eisfelder Talmühle angekommen und nimmt nun Wasser. Danach wird die Lok noch einmal nach Drei Annen Hohne fahren.
99 7243 ist aus Drei Annen Hohne kommend in Eisfelder Talmühle angekommen und nimmt nun Wasser. Danach wird die Lok noch einmal nach Drei Annen Hohne fahren.
Torsten Maue





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.