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"Kraftübertragung" Rad- und Pleueldetails der Dampflok "Radbod".

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 Kraftübertragung  Rad- und Pleueldetails der Dampflok  Radbod . Aufgenommen am 2.5.10 - Tag der Eisenbahnfreunde Hamm - Bahnhof Hamm-Süd

"Kraftübertragung" Rad- und Pleueldetails der Dampflok "Radbod". Aufgenommen am 2.5.10 - Tag der Eisenbahnfreunde Hamm - Bahnhof Hamm-Süd

Helmut W. Hoffmann 09.05.2010, 1072 Aufrufe, 0 Kommentare

EXIF: NIKON CORPORATION NIKON D5000, Datum 2010:05:02 08:48:14, Belichtungsdauer: 0.010 s (1/100) (1/100), Blende: f/7.1, ISO280, Brennweite: 70.00 (700/10)

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Die letzte Leistung, die die Lokomotiven 80 039 und Radbod am 14.02.2009 zu erbringen hatten, war gleichzeitig die größte Herausforderung: Die Beförderung eines 1500 Tonnen schweren Speiseölzuges von der Firma Bröckelmann zum Übergabebahnhof. Gespannt warten die Lokpersonale und eine Handvoll Fotografen auf die Abfahrt.
Die letzte Leistung, die die Lokomotiven 80 039 und Radbod am 14.02.2009 zu erbringen hatten, war gleichzeitig die größte Herausforderung: Die Beförderung eines 1500 Tonnen schweren Speiseölzuges von der Firma Bröckelmann zum Übergabebahnhof. Gespannt warten die Lokpersonale und eine Handvoll Fotografen auf die Abfahrt.
Horst Lüdicke

Seitenansicht der Radbod am 14.02.2009 im Hafen von Hamm (Westfalen). Von 1906 bis 1953 war sie auf der Zeche Schlägel & Eisen in Herten, die sie an eine Zeche in Gladbeck weitergab. 1956 kam sie zur Hammer Zeche Radbod und war dort bis 1974 als  D-712  im Einsatz.
Seitenansicht der Radbod am 14.02.2009 im Hafen von Hamm (Westfalen). Von 1906 bis 1953 war sie auf der Zeche Schlägel & Eisen in Herten, die sie an eine Zeche in Gladbeck weitergab. 1956 kam sie zur Hammer Zeche Radbod und war dort bis 1974 als "D-712" im Einsatz.
Horst Lüdicke

Während der Plandampfveranstaltung am 14.02.2009 pausieren die Lokomotiven 80 039 und Radbod der Museumseisenbahn Hamm im Hammer Hafengelände, ebenso wie die 80 039 ist auch die Radbod ein Produkt der Düsseldorfer Lokomotivfabrik Hohenzollern, ihr Baujahr ist allerdings schon 1906. Sie gehört zur Bauart  Crefeld C , einer leistungsstärkeren Variante der preußischen T 3.
Während der Plandampfveranstaltung am 14.02.2009 pausieren die Lokomotiven 80 039 und Radbod der Museumseisenbahn Hamm im Hammer Hafengelände, ebenso wie die 80 039 ist auch die Radbod ein Produkt der Düsseldorfer Lokomotivfabrik Hohenzollern, ihr Baujahr ist allerdings schon 1906. Sie gehört zur Bauart "Crefeld C", einer leistungsstärkeren Variante der preußischen T 3.
Horst Lüdicke

Lok Radbod am 1.5.1982 in Rinteln bei den Eisenbahnfreunden Weserbergland.
Später wurde die Lok abgegeben und ist bei den Hammer Eisenbahnfreunden wieder zu neuem Leben erweckt worden.
Lok Radbod am 1.5.1982 in Rinteln bei den Eisenbahnfreunden Weserbergland. Später wurde die Lok abgegeben und ist bei den Hammer Eisenbahnfreunden wieder zu neuem Leben erweckt worden.
Gerd Hahn





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