bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Ostern und Saisoneröffnung bei der Selfkantbahn - Die Jung Dampflok 20 "Haspe" der Selfkantbahn bzw.

(ID 675247)



Ostern und Saisoneröffnung bei der Selfkantbahn - Die Jung Dampflok 20  Haspe  der Selfkantbahn bzw. Interessengemeinschaft
Historischer Schienenverkehr e. V. (IHS) zieht ihren Personenzug am 31.03.2013, hier kurz hinter Birgden nun entlang der freien Felder in Richtung Gillrath.

Die Selfkantbahn ist eine meterspurige Museumsbahn auf einem 5,5 km langen noch erhaltenen Streckenabschnitt zwischen Schierwaldenrath und Gillrath, der ehemaligen Geilenkirchener Kreisbahn (G.K.B.). Sie befindet sich im Westen des Bundeslandes Nordrhein-Westfalen, nahe der holländischen Grenze.

Ostern und Saisoneröffnung bei der Selfkantbahn - Die Jung Dampflok 20 "Haspe" der Selfkantbahn bzw. Interessengemeinschaft
Historischer Schienenverkehr e. V. (IHS) zieht ihren Personenzug am 31.03.2013, hier kurz hinter Birgden nun entlang der freien Felder in Richtung Gillrath.

Die Selfkantbahn ist eine meterspurige Museumsbahn auf einem 5,5 km langen noch erhaltenen Streckenabschnitt zwischen Schierwaldenrath und Gillrath, der ehemaligen Geilenkirchener Kreisbahn (G.K.B.). Sie befindet sich im Westen des Bundeslandes Nordrhein-Westfalen, nahe der holländischen Grenze.

Armin Schwarz http://hellertal.startbilder.de/ 01.04.2013, 1369 Aufrufe, 22 Kommentare

EXIF: Canon Canon EOS 1000D, Datum 2013:03:31 16:36:18, Belichtungsdauer: 0.002 s (1/500) (1/500), Blende: f/7.1, ISO200, Brennweite: 29.00 (29/1)

De Rond Hans und Jeanny und Christine WohlfahrtDe Rond Hans und Jeanny und Christine Wohlfahrt mögen das.
22 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
De Rond Hans und Jeanny 01.04.2013 12:24

Oh Armin, jetzt verstehe ich sehr gut, dass Margaretha auch begeistert war von der Selfkantbahn.
Die wunderschöne Aufnahme der tollen Jung Dampflok ist einfach ganz große Klasse, man kann den Rauch förmlich riechen.
Gefällt mir ausgezeichnet.
Einen lieben Gruß nach Herdorf (auch an Margaretha)
Jeanny

Armin Schwarz 01.04.2013 12:35

Hallo Jeanny,
ja es war einfach ein wunderschöner und toller Aufflug für uns, auch wenn das Wetter nicht top war, so war es hier doch trocken.
Teilweise standen wir im Rauch und konnten die Hand nicht vor den Augen sehen, aber das macht uns nichts aus ;-)
Die Selfkantbahn war die Reise wert.

Es freut mich sehr dass Dir die Aufnahme gefällt.

Liebe Grüße (auch an Hans)
Armin (auch von Margaretha)

Leitner Thomas 01.04.2013 13:18

Feine Aufnahme von diesem schönen GmP :O)
LG Tom

Armin Schwarz 01.04.2013 13:38

Hallo Tom, hallo Martin,
danke für Eure postiven Kommentare, es freut mich dass es Euch gefällt.
Gruß Armin

Ivonne Pitzius 01.04.2013 15:49

Schön, dass die Dampfsaison wieder los geht. Im Saarland dampft es am Ostermontag auch wieder.
Viele Grüße
Ivie

Michael Edelmann 01.04.2013 17:28

Hallo Armin,
eine Aufnahme, wie aus dem Bilderbuch!! In Anbetracht solch wunderschöner Bilder, freue ich mich immer wieder, dass es Menschen gibt, die mit sehr engagierter und aufwändiger Arbeit dafür sorgen, dass wir auch heutzutage noch solche schönen Dinge genießen können!
LG. nach Herdorf!
Micha

Heinz Lahs 01.04.2013 19:39

Hallo Armin,
da hast Du uns ja wieder eine sehr schöne Aufnahme präsentiert, gefällt mir sehr gut.
Viele Grüße ins Hellertal, Heinz.

Armin Schwarz 01.04.2013 20:09

Hallo Ivie, Micha und Heinz,
danke für Eure netten und positiven Kommentare, es freut mich sehr dass es Euch gefällt.

@Micha: Mit sehr engagierter und aufwändiger Arbeit gebe ich Dir völlig recht, und darum kaufe ich mir auch gerne eine Fahrkarte oder bezahle gerne Eintritt. Wobei bei der Selfkantbahn ist mir aufgefallen das viele sehr junge Menschen mitmachen, die habe keine Nachwuchsprobleme.

Viele Grüße
Armin

Ingo Konrad Müller 01.04.2013 20:09

Hallo Armin,
das ist eine sehr schöne Garnitur, die Dir da vor die Linse gekommen ist. Zug und Foto gefallen mir sehr gut, macht mir schon Vorfreude auf die nächste Bahntour.
Viele grüße
Ingo

Stefan Wohlfahrt 01.04.2013 20:19

Hallo Margaretha und Armin, wie gut halten sich zumindest die Dampfbahnen an die "Sommer"-Zeit, wie das beeindruckende Bild zeigt.
Gruss Stefan

Armin Schwarz 01.04.2013 20:28

Hallo Ingo, hallo Stefan,
danke auch für Eure netten und positiven Kommentare, es freut mich sehr dass es Euch gefällt.

@Ingo: Ist eine Reise wert, fährt aber nur an Wochenenden.

@Stefan: Ja, hier war Sommer-Zeit, aber ca. 25 km zuvor fuhren wir über eine geschlossene Schneedecke, und später auf der Rückreise wieder.

Beste Grüße
Armin (auch von Margaretha)

Date Jan de Vries 03.04.2013 08:19

Sehr tolles Dampfzugbild, Armin!
Grüße,
Date Jan

Armin Schwarz 03.04.2013 09:48

Danke für den netten Kommentar, Date Jan.
Gruß Armin

Andreas Strobel 03.04.2013 19:53

Hallo Armin, warst du mal bei " meiner Hausschmalspurbahn " zu Ostern und ich war in Baden.... Da hast du wenigstens zur Saisoneröffnung einige Bilder gemacht. Beste Grüße nach Herdorf sendet dir Andreas

Armin Schwarz 03.04.2013 23:50

Hallo Andreas,
ja ich hatte mir erlaubt während Deiner Abwesentheit sie zu besuchen, und es war ein toller Tag.
Gruß Armin

Christine Wohlfahrt 04.04.2013 18:37

Hallo Armin,
mir gefällt die wunderschöne Aufnahme auch.
Liebe Grüsse (auch an Margaretha)
Christine

Olli 04.04.2013 18:43

Ein hübsches Bild von diesem kleinen Stinkerchen... ;-)
Gruß, Olli

Armin Schwarz 04.04.2013 21:14

Hallo Christine, hallo Olli,
es freut mich sehr dass Euch die Aufnahme von dem "kleinen" Dampfzug gefällt.
Danke für Eure netten und positiven Kommentare.
Liebe Grüße
Armin (auch von Margaretha)

Frank Grohe 06.04.2013 11:48

Hallo Armin,
auch hier kann ich mich uneingeschränkt den Vorrednern anschliessen:
Es ist Dir wunderbar gelungen, den schmucken Dampfzug fotografisch festzuhalten!
Ein wunderschönes Motiv und ein tolles Foto!
Beste Grüße Frank

Armin Schwarz 06.04.2013 17:54

Hallo Frank
danke für Deinen netten und sehr postiven Kommentar. Es freut mich sehr dass es gefällt.
Gruß Armin

Heinz Stoll 08.04.2013 18:26

Ich kann es auch nur noch wiederholen, Armin: ein Bilderbuch-Bild, ganz toll hingekriegt. Das Pfupfi hat mit diesem GmP noch ziemlich schwere Last zu schleppen...
Liebe Grüsse, Heinz

Armin Schwarz 09.04.2013 06:17

Hallo Heinz,
danke für Deinen netten und lobenden Kommentar, der mich sehr erfreut hat.Zudem freut es mich dass es Dir gefällt.
Liebe Grüße nach Zürich
Armin

Mit einem Personenzug aus Gillrath ist gerade die V11 wieder in Schierwaldenrath angekommen.  18.9.2022
Mit einem Personenzug aus Gillrath ist gerade die V11 wieder in Schierwaldenrath angekommen. 18.9.2022
Andreas Strobel

Deutschland / Schmalspurbahnen / Selfkantbahn ·IHS·

127 1551x971 Px, 22.09.2022

Die Deutzlok V11 der GKB steht heute wieder in Diensten der Selfkantbahn. Hier ist sie auf dem  Bü Geilenkirchener Straße in Birgden am Sonntag den 18.9.2022 zusehen.
Die Deutzlok V11 der GKB steht heute wieder in Diensten der Selfkantbahn. Hier ist sie auf dem Bü Geilenkirchener Straße in Birgden am Sonntag den 18.9.2022 zusehen.
Andreas Strobel

Deutschland / Schmalspurbahnen / Selfkantbahn ·IHS·

191  2 1200x785 Px, 19.09.2022

Der Dieseltriebwagen T102 ist auf der Selfkantbahn bei Gelindchen unterwegs zur letzten Fahrt des Tages nach Schierwaldenrath. (24.04.2022)
Der Dieseltriebwagen T102 ist auf der Selfkantbahn bei Gelindchen unterwegs zur letzten Fahrt des Tages nach Schierwaldenrath. (24.04.2022)
OMSIJakob LP

Die Deutz V11 der Selfkantbahn verlässt mit ihrem Museumszug den Bahnhof Schierwaldenrath in Richtung Gillrath. (24.04.2022)
Die Deutz V11 der Selfkantbahn verlässt mit ihrem Museumszug den Bahnhof Schierwaldenrath in Richtung Gillrath. (24.04.2022)
OMSIJakob LP

Deutschland / Schmalspurbahnen / Selfkantbahn ·IHS·, Nordrhein-Westfalen

111 1200x675 Px, 05.05.2022





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.