bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Portrait der Kraus Dampflok in Simpelveld (NL).

(ID 706122)



Portrait der Kraus Dampflok in Simpelveld (NL). Dieses kleine Schmuckstück war als Gastlok beim Jubiläumsfest der ZLSM mit dabei und war der kleine Star neben den großen Lokomotiven.Bildlich festgehalten am 14.07.2013.

Portrait der Kraus Dampflok in Simpelveld (NL). Dieses kleine Schmuckstück war als Gastlok beim Jubiläumsfest der ZLSM mit dabei und war der kleine Star neben den großen Lokomotiven.Bildlich festgehalten am 14.07.2013.

Stefan Jakab 20.07.2013, 1308 Aufrufe, 6 Kommentare

6 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
De Rond Hans und Jeanny 20.07.2013 20:24

Hallo Stefan,
ein sehr schönes Portrait der tollen kleinen Dampflok.
Gefällt mir prächtig.
Gruß Hans

Stefan Jakab 21.07.2013 10:13

Merci Hans,Euch einen schönen Sonntag rüberwünscht.
Ich muß gestehen,ich habe mich direkt verliebt ;)
Klein ,fein und zierlich..130 PS im Kessel und machte mächtig Dampf.
Lg Stefan.

Mario Schürholz 21.07.2013 15:46

Schöne Aufnahme Stefan, die Lok ist ein echtes Schmuckstück.
Gruß aus Aachen,
Mario

Stefan Jakab 21.07.2013 22:37

Guten Abend Mario,
ja das ist wohl wahr,ein echtes Schätzchen auf Rädern.
War echt schön,die mal live in Aktion zu sehen.
Lg nach Aachen rüber.

Mario Schürholz 22.07.2013 08:02

Hallo Stefan,
du kannst die Lok zweimal im Jahr auf dem Gelände der RWTH am Westbahnhof unter Dampf erleben. Einmal im Semester wird die Lok unter Dampf gesetzt um den Studenten die Möglichkeit zu geben mit ihr "Laborversuche" zu machen. Dann wird meistens die Köf und ein Wagen mit angezogenen Bremsen an die Lok gehangen und es werden Zugversuche gemacht. Ausserdem werden Fahrten von der Halle bis zum Prellbock an der Hauptstrecke gemacht. Wenn du gelegenheit hast mußt du dir das mal ansehen, meistens hat man sogar die Möglichkeit mal die kurze Strecke mitzufahren. Die Mitarbeiter des Institut für Schienenfahrzeuge und Fördertechnik der RWTH Aachen sind sehr nett und erklären einem gerne das eine oder andere. Bei denen erfährt man auch die Termine für dieses Spektakel.
Gruß aus Aachen,
Mario

Stefan Jakab 22.07.2013 17:38

Ahoi Mario,
merci für die Info,da werde ich doch mal glatt demnächst erfragen wann das stattfindet.
Lg Stefan.

Anna 3 macht viel Dampf in Simpelveld(NL). 
Aufgenommen von Bahnsteig in Simpelveld(NL). Bei Sommerwetter am Nachmittag vom 11.7.2015.
Anna 3 macht viel Dampf in Simpelveld(NL). Aufgenommen von Bahnsteig in Simpelveld(NL). Bei Sommerwetter am Nachmittag vom 11.7.2015.
Stefan Hochstetter

Die kleine Anna (D-3) ruht sich kurz aus bevor gleich die nächste Scheinanfahrt losgeht.Zeit um das kleine Schmuckstück abzulichten. Klick...  beim Jubiläumsfest der ZLSM in Simpelveld,Juli 2013.
Die kleine Anna (D-3) ruht sich kurz aus bevor gleich die nächste Scheinanfahrt losgeht.Zeit um das kleine Schmuckstück abzulichten. Klick... beim Jubiläumsfest der ZLSM in Simpelveld,Juli 2013.
Stefan Jakab

Die kleine Anna machte mächtig Dampf bei der Scheinanfahrt in Simpelveld.
Sie war zu Gast beim Jubiläumsfest der ZLSM  zum 25 jährigen Bestehen der Museumsbahn in den Niederlanden im Juli 2013.
Die kleine Anna machte mächtig Dampf bei der Scheinanfahrt in Simpelveld. Sie war zu Gast beim Jubiläumsfest der ZLSM zum 25 jährigen Bestehen der Museumsbahn in den Niederlanden im Juli 2013.
Stefan Jakab

Diese kleine Kraus Dampflok war zu Gast beim Jubiläumsfest der Museumseisenbahn der 
ZLSM in Simpelfeld am 14.Juli 2013.Bildlich festgehalten bei einer kurzen Verschnaufpause.
Diese kleine Kraus Dampflok war zu Gast beim Jubiläumsfest der Museumseisenbahn der ZLSM in Simpelfeld am 14.Juli 2013.Bildlich festgehalten bei einer kurzen Verschnaufpause.
Stefan Jakab





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.