bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Am 6.10.1989 stand die Henschel Dampflok "Pörtingsiepen VI" noch an der Pforte des AW der RAG in Gladbeck - West.

(ID 980013)



Am 6.10.1989 stand die Henschel Dampflok  Pörtingsiepen VI  noch an der Pforte des AW der RAG in Gladbeck - West.

Am 6.10.1989 stand die Henschel Dampflok "Pörtingsiepen VI" noch an der Pforte des AW der RAG in Gladbeck - West.

Gerd Hahn 25.11.2016, 530 Aufrufe, 0 Kommentare

0 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Mit Volldampf in den Hochwald!
Auf der ehemaligen Merzig-Büschfelder Eisenbahn gab es, ausgeführt durch den MECL, eine Eisenbahn Romantik Sonderfahrt. Zuglok war hier Lok 26  Merzig . Der 3 Kuppler von Henschel löste die Aufgabe in der Steigung mit 6 Donnerbüchsen und 1 Packwagen mit Bravour. Denn zwischen Bachem und Losheim (am See) liegt das steilste Stück der Bahnlinie. 21.09.2011 bei Losheim-Bachem.
Mit Volldampf in den Hochwald! Auf der ehemaligen Merzig-Büschfelder Eisenbahn gab es, ausgeführt durch den MECL, eine Eisenbahn Romantik Sonderfahrt. Zuglok war hier Lok 26 "Merzig". Der 3 Kuppler von Henschel löste die Aufgabe in der Steigung mit 6 Donnerbüchsen und 1 Packwagen mit Bravour. Denn zwischen Bachem und Losheim (am See) liegt das steilste Stück der Bahnlinie. 21.09.2011 bei Losheim-Bachem.
Erhard Pitzius

Mit Volldampf in den Hochwald! Auf der ehemaligen Merzig-Büschfelder Eisenbahn.

Regelmäßige Fahrten mit Dampf gibt es zwischen Merzig - Losheim am See und Dellborner Mühle.

Zuglok war hier Lok 26  Merzig . Der 3 Kuppler von Henschel löste die Aufgabe in der Steigung mit 6 Donnerbüchsen und 1 Packwagen mit Bravour. Denn zwischen Bachem und Losheim (am See) liegt das steilste Stück der Bahnlinie.

21.09.2011 bei Bachem, MECL - Museumseisenbahnclub Losheim.
Mit Volldampf in den Hochwald! Auf der ehemaligen Merzig-Büschfelder Eisenbahn. Regelmäßige Fahrten mit Dampf gibt es zwischen Merzig - Losheim am See und Dellborner Mühle. Zuglok war hier Lok 26 "Merzig". Der 3 Kuppler von Henschel löste die Aufgabe in der Steigung mit 6 Donnerbüchsen und 1 Packwagen mit Bravour. Denn zwischen Bachem und Losheim (am See) liegt das steilste Stück der Bahnlinie. 21.09.2011 bei Bachem, MECL - Museumseisenbahnclub Losheim.
Erhard Pitzius





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.