bahnbilder.de
Please join our international site - www.rail-pictures.com ! Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Als bei der Eisenbahn noch Laderampen in Betrieb waren konnte Rudolf Pavel in Eberbach das Ausladen eines Elefanten aus einem Cirkus-Wagons ablichen.

(ID 1061952)
01 150 Fahrwerk in Wuppertal Oberbarmen, am 25.11.2017.
Die Tür von DB Fernverkehr ICE4 (412 009) mit Fahrradabteil am 16.12.17 in Mannheim Hbf



Als bei der Eisenbahn noch Laderampen in Betrieb waren konnte Rudolf Pavel in Eberbach das Ausladen eines Elefanten aus einem Cirkus-Wagons ablichen. So entstand im Jahre 1998 diese Aufnahme. Leider gibt es die Laderampe in Eberbach nicht mehr und ob es noch solche Cirkuszüge gibt entzieht sich meiner Kenntnis.

Als bei der Eisenbahn noch Laderampen in Betrieb waren konnte Rudolf Pavel in Eberbach das Ausladen eines Elefanten aus einem Cirkus-Wagons ablichen. So entstand im Jahre 1998 diese Aufnahme. Leider gibt es die Laderampe in Eberbach nicht mehr und ob es noch solche Cirkuszüge gibt entzieht sich meiner Kenntnis.

Andreas Strobel 12.01.2018, 155 Aufrufe, 5 Kommentare

EXIF: Belichtungsdauer: 23697424/268435456, Blende: 0/1, ISO0, Brennweite:

5 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Julian Ryf 12.01.2018 21:28

Hallo Andreas
Der Zirkus Knie in der Schweiz reist noch mit dem Zug - Olli hat letztes Jahr eine schöne Bilderserie vom Ablad in Konstanz eingestellt.
Die Elefanten sind allerdings seit der Saison 2016 nicht mehr dabei und deren Transport wurde wohl schon einige Jahre zuvor auf die Strasse verlagert.
Jedenfalls eine tolle Aufnahme!
Gruss, Julian

Andreas Strobel 12.01.2018 21:35

Hallo Julian,
in der Schweiz werden ja auch noch Güter mit der Bahn transportiert.
Das geht auch noch von einem Bahnhof zum anderen, aber seit MORAC ist in Deutschland nichts mehr mit Ortsgüter anlagen.
In Mönchengladbach gibt es keine mehr, weder in Rheindahlen, in Rheydt oder Odenkirchen.....alles weg.
Vor Jahren konnte in der Ortsgüteranlage in Mönchengladbach noch über Rampen abgeladen werden, jetzt wird dort nach eine B&B Hotel bald eine Wohnanlage gebaut. Ich freue mich auf alle Fälle das Dir die Aufnahme von Rudolf gefällt.
Liebe Grüße, Andreas.

Leitner Thomas 13.01.2018 00:30

Geil, ein Stück Eisenbahngeschichte :O)
LG Tom

Karl Heinz Ferk 13.01.2018 06:27

Elefantös !

Andreas Strobel 13.01.2018 15:45

Hallo Thomas und Karl Heinz, vielen Dank für Eure Kommentare, die ich gern an den Rudolf weiter leite. LG Andreas

futuristisch anmutend - Detailaufnahme der Beklebung an der EP Cargo Lok 187 085-5 vor Kesselwagen für Rostock in Anklam, 30.05.2018. Mein Standort: Hafenstrasse
futuristisch anmutend - Detailaufnahme der Beklebung an der EP Cargo Lok 187 085-5 vor Kesselwagen für Rostock in Anklam, 30.05.2018. Mein Standort: Hafenstrasse
Alexander K.

Deutschland / Detailfotos / Sonstiges

135 1200x746 Px, 17.06.2018

Kreuzkopf der Dampflokomotive 19 017 im Eisenbahnmuseum Dresden-Altstadt. (April 2017)
Kreuzkopf der Dampflokomotive 19 017 im Eisenbahnmuseum Dresden-Altstadt. (April 2017)
Christian Bremer





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Mit der Nutzung stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.