bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Als bei der Eisenbahn noch Laderampen in Betrieb waren konnte Rudolf Pavel in Eberbach das Ausladen eines Elefanten aus einem Cirkus-Wagons ablichen.

(ID 1061952)



Als bei der Eisenbahn noch Laderampen in Betrieb waren konnte Rudolf Pavel in Eberbach das Ausladen eines Elefanten aus einem Cirkus-Wagons ablichen. So entstand im Jahre 1998 diese Aufnahme. Leider gibt es die Laderampe in Eberbach nicht mehr und ob es noch solche Cirkuszüge gibt entzieht sich meiner Kenntnis.

Als bei der Eisenbahn noch Laderampen in Betrieb waren konnte Rudolf Pavel in Eberbach das Ausladen eines Elefanten aus einem Cirkus-Wagons ablichen. So entstand im Jahre 1998 diese Aufnahme. Leider gibt es die Laderampe in Eberbach nicht mehr und ob es noch solche Cirkuszüge gibt entzieht sich meiner Kenntnis.

Andreas Strobel 12.01.2018, 409 Aufrufe, 5 Kommentare

EXIF: Zoran Corporation COACH, Belichtungsdauer: 23697424/268435456, Blende: 0/1, ISO0, Brennweite:

5 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Julian Ryf 12.01.2018 21:28

Hallo Andreas
Der Zirkus Knie in der Schweiz reist noch mit dem Zug - Olli hat letztes Jahr eine schöne Bilderserie vom Ablad in Konstanz eingestellt.
Die Elefanten sind allerdings seit der Saison 2016 nicht mehr dabei und deren Transport wurde wohl schon einige Jahre zuvor auf die Strasse verlagert.
Jedenfalls eine tolle Aufnahme!
Gruss, Julian

Andreas Strobel 12.01.2018 21:35

Hallo Julian,
in der Schweiz werden ja auch noch Güter mit der Bahn transportiert.
Das geht auch noch von einem Bahnhof zum anderen, aber seit MORAC ist in Deutschland nichts mehr mit Ortsgüter anlagen.
In Mönchengladbach gibt es keine mehr, weder in Rheindahlen, in Rheydt oder Odenkirchen.....alles weg.
Vor Jahren konnte in der Ortsgüteranlage in Mönchengladbach noch über Rampen abgeladen werden, jetzt wird dort nach eine B&B Hotel bald eine Wohnanlage gebaut. Ich freue mich auf alle Fälle das Dir die Aufnahme von Rudolf gefällt.
Liebe Grüße, Andreas.

Leitner Thomas 13.01.2018 00:30

Geil, ein Stück Eisenbahngeschichte :O)
LG Tom

Karl Heinz Ferk 13.01.2018 06:27

Elefantös !

Andreas Strobel 13.01.2018 15:45

Hallo Thomas und Karl Heinz, vielen Dank für Eure Kommentare, die ich gern an den Rudolf weiter leite. LG Andreas

Nahaufnahme auf die Kreuzung zwischen STraßenbahn und Bahnstrecke in Brandenburg Görden. Hier erkennt man gut das die Straßenbahnen diesen Abschnitt mit dem Spurkranz befahren SO wird keine zusätzliche Lücke im Schienenprofil der Bahstrecke benötigt. Befahren wird die Kreuzung von Zgen mit 30km/h und von Straßenbahnen mit 10km/h.

Brandenburg 20.07.2023
Nahaufnahme auf die Kreuzung zwischen STraßenbahn und Bahnstrecke in Brandenburg Görden. Hier erkennt man gut das die Straßenbahnen diesen Abschnitt mit dem Spurkranz befahren SO wird keine zusätzliche Lücke im Schienenprofil der Bahstrecke benötigt. Befahren wird die Kreuzung von Zgen mit 30km/h und von Straßenbahnen mit 10km/h. Brandenburg 20.07.2023
Dennis Fiedler

Am ehemaligen Bahnhof Pfronten-Steinach wird mit dieser Holzarbeit an die Bauzeit der Außenfernbahn erinnert. (November 2023)
Am ehemaligen Bahnhof Pfronten-Steinach wird mit dieser Holzarbeit an die Bauzeit der Außenfernbahn erinnert. (November 2023)
Christian Bremer

In der ehemaligen Einsatzstelle Sonneberg lagert dieser Lokrahmen.Aufgenommen am 03.September 2021 über den Zaun.
In der ehemaligen Einsatzstelle Sonneberg lagert dieser Lokrahmen.Aufgenommen am 03.September 2021 über den Zaun.
Mirko Schmidt

Die Zeit läuft ...
Die Zeit läuft ...
Mathias Welsch

Deutschland / Detailfotos / ~ Sonstiges

43 904x1200 Px, 05.07.2023





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.