bahnbilder.de
Please join our international site - www.rail-pictures.com ! Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

ein "Wasserbahnverwandter" - UBB - 646er verläßt Stralsund als RE 5 am 04.04.2011, wird er die 628er ersetzen?

(ID 496517)
erhofft war eine 120er, geworden ist es 101 142 vor dem EC aus Stralsund kommend am Abzwg.
Schwupps und am Bahnsteig vorbei, ist die schiebende 146 008 mit einer Fuhre RE Dostockzug durch Angermund.



ein  Wasserbahnverwandter  - UBB - 646er verläßt Stralsund als RE 5 am 04.04.2011, wird er die 628er ersetzen?

ein "Wasserbahnverwandter" - UBB - 646er verläßt Stralsund als RE 5 am 04.04.2011, wird er die 628er ersetzen?

Frank Kropp 05.04.2011, 783 Aufrufe, 5 Kommentare

EXIF: NIKON CORPORATION NIKON D90, Belichtungsdauer: 0.002 s (10/6400) (1/640), Blende: f/10.0, ISO500, Brennweite: 150.00 (1500/10)

5 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Kay Baldauf 06.04.2011 05:51

Das Bild kann mich technisch nicht überzeugen, da in meinen Augen massiv per EBV eingegriffen wurde. Dies zeigt der helle Rand um den Triebwagen gen Himmel. Außerdem wundert mich die geradezu perfekte Schärfe der Triebwagenfront und die in gleicher Schärfeebene liegende Fahrleitung, die weit weniger scharf abgebildet ist.

MfG

Kevin Friedel 06.04.2011 10:32

Also mir gefällts irgendwie =)
mfg Kevin

Kay Baldauf 06.04.2011 14:01

Unter die Rubrik Experimente vielleicht, aber mit reiner Fotografie hat das leider nicht mehr viel zu tun.

Frank Kropp 07.04.2011 01:40

Schon klar,
wenn es kein Sichtungsfoto oder Landschaftsfoto mit einem Zügele ist, hat es nichts mehr mit Fotograhfiiie zu tun.
Da es ja nur eine Hobbyseite ist, bin ich ja beruhigt über das Urteil, unter Profi's kann man anders arbeiten -gott sei dank- selbst zu Filmzeiten hat die Dunkelkammer erst das Bild gemacht, nicht die Knipse

Kay Baldauf 07.04.2011 21:53

Na ein Glück, daß es Profis gibt, die mit derlei Bearbeitungen was anfangen können. :-D

Ein Schlösser-Bahnbild -

Neben den Zügen muss die Hohnezollernbrücke auch nach das Gewicht der vielen Vorhängeschlössern tragen. In Paris ist bei einem Seine-Steg der aufgrund der Schlösser ein Teil der Brückenbrüstung abgebrochen. Erlaubt oder Straftat ähnlich wie Graffiti?

18.08.2018 (M)
Ein Schlösser-Bahnbild - Neben den Zügen muss die Hohnezollernbrücke auch nach das Gewicht der vielen Vorhängeschlössern tragen. In Paris ist bei einem Seine-Steg der aufgrund der Schlösser ein Teil der Brückenbrüstung abgebrochen. Erlaubt oder Straftat ähnlich wie Graffiti? 18.08.2018 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / Galerien / Experimente - Anders gesehen, Bahn-Impressionen

74  1 1200x805 Px, 26.08.2018

Die Krümmung des Talent verschlankt den IC -

Schon auf der Fahrt von Hannover nach Köln ist mir dieser Effekt beim Vorbeifahren an verschiedenen Triebzügen mit gekrümmter Außenwand, wie sich darin mein ICE in gedrückter Form spiegelt. Allerdings verpasst ich die Chance dies aus dem Zug festzuhalten. Im Kölner Hauptbahnhof konnte ich dies dann mit diesen Zügen nachholen.

18.08.2018 (M)
Die Krümmung des Talent verschlankt den IC - Schon auf der Fahrt von Hannover nach Köln ist mir dieser Effekt beim Vorbeifahren an verschiedenen Triebzügen mit gekrümmter Außenwand, wie sich darin mein ICE in gedrückter Form spiegelt. Allerdings verpasst ich die Chance dies aus dem Zug festzuhalten. Im Kölner Hauptbahnhof konnte ich dies dann mit diesen Zügen nachholen. 18.08.2018 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / Galerien / Experimente - Anders gesehen, Bahn-Impressionen

52 1200x780 Px, 26.08.2018

Verzerrt - 928/628 563 ist am 11.08.2018 als RB 22718 von Lindau nach Friedrichshafen-Hafen in die Haltestelle Lindau-Aeschach eingefahren und wurde in einem von zwei dort stehenden Spiegeln fotografiert.
Verzerrt - 928/628 563 ist am 11.08.2018 als RB 22718 von Lindau nach Friedrichshafen-Hafen in die Haltestelle Lindau-Aeschach eingefahren und wurde in einem von zwei dort stehenden Spiegeln fotografiert.
Jürgen Vos

Deutschland / Galerien / Experimente - Anders gesehen

34 1200x800 Px, 23.08.2018

Abends gibt es immer noch einige Zugbewegungen in Halle(Saale)Hbf.
1442 664 (Bombardier Talent 2) der S-Bahn Mitteldeutschland (MDSB II | DB Regio Südost) als S 37772 (S7) nach Halle-Nietleben verlässt ihren Startbahnhof auf Gleis 9, während 9442 314 von Abellio Rail Mitteldeutschland auf Gleis 10 steht.
[19.5.2018 | 22:51 Uhr]
Abends gibt es immer noch einige Zugbewegungen in Halle(Saale)Hbf. 1442 664 (Bombardier Talent 2) der S-Bahn Mitteldeutschland (MDSB II | DB Regio Südost) als S 37772 (S7) nach Halle-Nietleben verlässt ihren Startbahnhof auf Gleis 9, während 9442 314 von Abellio Rail Mitteldeutschland auf Gleis 10 steht. [19.5.2018 | 22:51 Uhr]
Clemens Kral





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Mit der Nutzung stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.