bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Die letzte regelmäßig genutzte Lore ohne Wendegetriebe war 2012 die zugelassene Lore 5.

(ID 1039450)



Die letzte regelmäßig genutzte Lore ohne Wendegetriebe war 2012 die zugelassene Lore 5. Zum Richtungswechsel mußte der Motor mittels Spindel abgelassen werden, danach konnte der Keilriemen abgenommen werden und der Motor wurde herausgezogen, nach Einschieben des Motors von der anderen Seite, dem Auflegen des Keilriemens und dem Spannen mittels Spindel, war die Lore zur Fahrt in die andere Richtung einsatzbereit. Auf der Aufn. vom 23.09.2012 ist sie vor der Neuwarft abgestellt. Die damalige Lehrerlore war im Februar 2016, auf der Halligbahn nach Norstrandischmoor, nicht mehr vorhanden. Im Sept. 2017 stand sie wieder da, aber ohne Motor und wird nur noch als Wagen genutzt.

Die letzte regelmäßig genutzte Lore ohne Wendegetriebe war 2012 die zugelassene Lore 5. Zum Richtungswechsel mußte der Motor mittels Spindel abgelassen werden, danach konnte der Keilriemen abgenommen werden und der Motor wurde herausgezogen, nach Einschieben des Motors von der anderen Seite, dem Auflegen des Keilriemens und dem Spannen mittels Spindel, war die Lore zur Fahrt in die andere Richtung einsatzbereit. Auf der Aufn. vom 23.09.2012 ist sie vor der Neuwarft abgestellt. Die damalige Lehrerlore war im Februar 2016, auf der Halligbahn nach Norstrandischmoor, nicht mehr vorhanden. Im Sept. 2017 stand sie wieder da, aber ohne Motor und wird nur noch als Wagen genutzt.

Rüdiger Ulrich 12.09.2017, 194 Aufrufe, 0 Kommentare

0 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Eine Privatlore, aufgebaut auf Teilen einer Diema DS6, verläßt am 13.09.2020 die Gleisanlage im Vorfeld des Betriebshofes des LKN-SH am Lüttmoorsiel
Eine Privatlore, aufgebaut auf Teilen einer Diema DS6, verläßt am 13.09.2020 die Gleisanlage im Vorfeld des Betriebshofes des LKN-SH am Lüttmoorsiel
Rüdiger Ulrich

Halligbahn Lüttmoorsiel - Nordstrandischmoor. 600mm Spurweite und 3,6km lang. Die Lorenbahn zur Hallig Nordstrandischmoor ist nach wie vor ein unersetzliches Transportmittel für Mensch und Waren aller Art. (19.05.2019)
Halligbahn Lüttmoorsiel - Nordstrandischmoor. 600mm Spurweite und 3,6km lang. Die Lorenbahn zur Hallig Nordstrandischmoor ist nach wie vor ein unersetzliches Transportmittel für Mensch und Waren aller Art. (19.05.2019)
Herbert Graf

Halligbahn Lüttmoorsiel - Nordstrandischmoor. 600mm Spurweite und 3,6km lang. Die Lorenbahn zur Hallig Nordstrandischmoor erreicht in Kürze die Endstation Lüttmoorsiel hinter dem Hochwasserdeich. (19.05.2019)
Halligbahn Lüttmoorsiel - Nordstrandischmoor. 600mm Spurweite und 3,6km lang. Die Lorenbahn zur Hallig Nordstrandischmoor erreicht in Kürze die Endstation Lüttmoorsiel hinter dem Hochwasserdeich. (19.05.2019)
Herbert Graf

Halligbahn Lüttmoorsiel - Nordstrandischmoor. 600mm Spurweite und 3,6km lang. Sitzkehre auf der Deichkrone. (19.05.2019)
Halligbahn Lüttmoorsiel - Nordstrandischmoor. 600mm Spurweite und 3,6km lang. Sitzkehre auf der Deichkrone. (19.05.2019)
Herbert Graf





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.