bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

378.78 mit dem P3 auf dem Weg von Kandern nach Haltingen am 22.05.16 kurz hinter Wollbach.

(ID 995926)



378.78 mit dem P3 auf dem Weg von Kandern nach Haltingen am 22.05.16 kurz hinter Wollbach.

378.78 mit dem P3 auf dem Weg von Kandern nach Haltingen am 22.05.16 kurz hinter Wollbach.

Maximilian Grieger 16.02.2017, 108 Aufrufe, 0 Kommentare

0 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Weihnachtsfahrt des Kanderli.

V 7 der Kandertalbahn hat vorerst ihre Rangierarbeit gemacht und darf sich nun zurückziehen, sie muss halt auch a mal a bisserl brav sein, bis sie am Abend bei der letzten Fahrt in der Dunkelheit wieder drankommt. Kandern, Dezember 2022.

Dieser 2-achsige Rangiertraktor wurde 1957 mit der Fabriknummer 56511 bei Deutz in Köln gebaut und an die Chemische Fabrik Uetikon ausgeliefert. Seit 1993 befindet er sich beim Kanderli.

Typ A8L 614 R
Höchstgeschwindigkeit 34 km/h
Leistung 130 PS
Dienstgewicht 20 t
Länge über Puffer 6,5 m
Weihnachtsfahrt des Kanderli. V 7 der Kandertalbahn hat vorerst ihre Rangierarbeit gemacht und darf sich nun zurückziehen, sie muss halt auch a mal a bisserl brav sein, bis sie am Abend bei der letzten Fahrt in der Dunkelheit wieder drankommt. Kandern, Dezember 2022. Dieser 2-achsige Rangiertraktor wurde 1957 mit der Fabriknummer 56511 bei Deutz in Köln gebaut und an die Chemische Fabrik Uetikon ausgeliefert. Seit 1993 befindet er sich beim Kanderli. Typ A8L 614 R Höchstgeschwindigkeit 34 km/h Leistung 130 PS Dienstgewicht 20 t Länge über Puffer 6,5 m
Olli

Weihnachtsfahrt des Kanderli.

Nebenbei eine orthografische Wunderlichkeit am Wagen 15 betrachtet. Kandern, Dezember 2022.
Weihnachtsfahrt des Kanderli. Nebenbei eine orthografische Wunderlichkeit am Wagen 15 betrachtet. Kandern, Dezember 2022.
Olli

Dieseltriebwagen auf der Kandertalbahn.

Der Triebwagen VT 3 war einer der Versuchstriebwagen, mit dem die Deutsche Reichsbahn seinerzeit den Traktionswandel einleitete. Von der Waggonfabrik Werdau wurde 1928 dieses Versuchsfahrzeug gebaut, schaffte es aber nicht in die Serienfertigung. 1934 baute man zwei starke 8-Zylinderdieselmotoren ein und hatte nunmehr einen mit 308 PS hochmotorisierten Schlepp-Triebwagen. Das führte analog zu den Twindexx-Triebwagen zu der ulkigen Konsequenz, dass das EBA diesen Triebwagen als bestuhlte Rangierlok klassifiziert mit der NVR-Nummer <B>98</B> 80 01 33 279-9 D-KTB.

Für weitere technische Angaben verlinke ich hier auf die Seite der Kantertalbahn: http://www.kandertalbahn.com/index.php/fahrzeuge/dieseltriebfahrzeuge/vt3.html
Dieseltriebwagen auf der Kandertalbahn. Der Triebwagen VT 3 war einer der Versuchstriebwagen, mit dem die Deutsche Reichsbahn seinerzeit den Traktionswandel einleitete. Von der Waggonfabrik Werdau wurde 1928 dieses Versuchsfahrzeug gebaut, schaffte es aber nicht in die Serienfertigung. 1934 baute man zwei starke 8-Zylinderdieselmotoren ein und hatte nunmehr einen mit 308 PS hochmotorisierten Schlepp-Triebwagen. Das führte analog zu den Twindexx-Triebwagen zu der ulkigen Konsequenz, dass das EBA diesen Triebwagen als bestuhlte Rangierlok klassifiziert mit der NVR-Nummer 98 80 01 33 279-9 D-KTB. Für weitere technische Angaben verlinke ich hier auf die Seite der Kantertalbahn: http://www.kandertalbahn.com/index.php/fahrzeuge/dieseltriebfahrzeuge/vt3.html
Olli

Güterwagen Königsberg beim Kanderli.

Diese Wagen wurden als Gml von der Preußischen Staatsbahn beschafft. Wunderbar restauriert präsentiert er sich hier von der Seite seines Bremserhauses. Das Baujahr wird auf 1900 geschätzt, der Hersteller ist unbekannt.

Länge über Puffer 9.60 m
Gewicht 10 t
Ladegewicht 15 t
Ladefläche 21.5 m²
Güterwagen Königsberg beim Kanderli. Diese Wagen wurden als Gml von der Preußischen Staatsbahn beschafft. Wunderbar restauriert präsentiert er sich hier von der Seite seines Bremserhauses. Das Baujahr wird auf 1900 geschätzt, der Hersteller ist unbekannt. Länge über Puffer 9.60 m Gewicht 10 t Ladegewicht 15 t Ladefläche 21.5 m²
Olli





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.