bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Passend zum Tag der deutschen Einheit.

(ID 897752)



Passend zum Tag der deutschen Einheit.
So war es einmal.
Die Netzspinne zu DDR-Zeiten im S-Bahn-Triebwagen (275 035-3) der Bauart 1934 Bankier-Probezug.
So gesehen am Tag der offenen Tür in der Außenstelle des DTM Berlin in der Monumentenstraße in Berlin Neukölln am 27.09.2015.

Passend zum Tag der deutschen Einheit.
So war es einmal.
Die Netzspinne zu DDR-Zeiten im S-Bahn-Triebwagen (275 035-3) der Bauart 1934 Bankier-Probezug.
So gesehen am Tag der offenen Tür in der Außenstelle des DTM Berlin in der Monumentenstraße in Berlin Neukölln am 27.09.2015.

Heinz Lahs 02.10.2015, 534 Aufrufe, 4 Kommentare

EXIF: Canon Canon EOS 1100D, Datum 2015:09:27 09:20:36, Belichtungsdauer: 0.077 s (1/13) (1/13), Blende: f/8.0, ISO800, Brennweite: 18.00 (18/1)

4 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
De Rond Hans und Jeanny 03.10.2015 15:07

Äußerst interessante Fotos zum Tag der deutschen Einheit, Heinz.
Einen lieben Gruß
Jeanny

Heinz Lahs 03.10.2015 21:19

Hallo Jeanny,
vielen Dank für Deinen netten Kommentar, worüber ich mich sehr freue.
25 Jahre ist schon eine tüchtig lange Zeit, da merkt man erst einmal was so alles in Vergessenheit geraten ist.
Liebe Grüße nach Erpeldange, Heinz.

Michael Edelmann 04.10.2015 14:23

Hallo Heinz,
besonders originell finde ich bei diesem Bild die Spiegelung eines Fensters genau über dem ehemaligen Grenzübergang Friedrichstraße. Deshalb könnte man das Bild auch mit "Fenster zu Freiheit!" betiteln! ;-) Auch meine erste Reise in den Westen ging damals genau über diesen Bahnhof!
Liebe Grüße!
Micha

Heinz Lahs 04.10.2015 22:37

Hallo Micha,
da habe ich mich ganz schon bei der Aufnahme angestrengt, um die Spiegelung nicht zu haben.
Aber keine Chance und dann noch die Verzerrungen wegarbeiten und dann Dein Kommmentar und schon pssst es wieder.
So wird in jeden Bild immer wieder was Neues entdeckt.
Danke für Deinen netten Kommentar und ganz liebe Grüße nach Leverkusen, Heinz

am 26.11.2023 rollt der Weihnachtszug der S-Bahn wieder durch Berlin, hier in Berlin Gesundbrunnen/Nordkreuz
am 26.11.2023 rollt der Weihnachtszug der S-Bahn wieder durch Berlin, hier in Berlin Gesundbrunnen/Nordkreuz
Maik Christmann

Die S-Bahnwagen der früheren DR-Baureihe ET 165 verkörperten für mich einfach die Stadt selbst. Auch von vorn waren sie unverwechselbar, hier im Bahnhof Wannsee.
Datum: 02.02.1988
Die S-Bahnwagen der früheren DR-Baureihe ET 165 verkörperten für mich einfach die Stadt selbst. Auch von vorn waren sie unverwechselbar, hier im Bahnhof Wannsee. Datum: 02.02.1988
Frank Nowotny





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.