bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Zug der Linie S3 nach Erkner bei der Einfahrt im Ostkreuz.

(ID 125298)



Zug der Linie S3 nach Erkner bei der Einfahrt im Ostkreuz. 2007 ist ein schweres Jahr für S-Bahn-Fahrgäste. Die S-Bahn  rationalisiert  Bahnsteigaufsichten, Zuglängen und -fahrten weg. Die Mitarbeiter müssen die Einsparungen mittragen und sind dementsprechend demotiviert, ein hoher Krankenstand ist die Folge. Zugzielanzeiger auf den Bahnhöfen werden oft nicht mehr korrekt umgestellt, wichtige Ansagen entfallen oft völlig. Zu kurze Züge sind überfüllt, man steht wieder. Schade!

Zug der Linie S3 nach Erkner bei der Einfahrt im Ostkreuz. 2007 ist ein schweres Jahr für S-Bahn-Fahrgäste. Die S-Bahn "rationalisiert" Bahnsteigaufsichten, Zuglängen und -fahrten weg. Die Mitarbeiter müssen die Einsparungen mittragen und sind dementsprechend demotiviert, ein hoher Krankenstand ist die Folge. Zugzielanzeiger auf den Bahnhöfen werden oft nicht mehr korrekt umgestellt, wichtige Ansagen entfallen oft völlig. Zu kurze Züge sind überfüllt, man steht wieder. Schade!

Thomas Wendt http://www.bahnbilder.de 05.08.2007, 975 Aufrufe, 3 Kommentare

3 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Thomas Wendt 31.08.2007 21:43

Update: der Ferienfahrplan, der wegen Fahrermangel bereits vor den Ferien eingerichtet wurde, ist nun beendet. Die Züge fahren wieder in voller Länge, Ausfälle (wie sehr häufig auf der S85) habe ich in den letzten Wochen nicht mehr beobachtet.

Thomas Wendt 05.03.2012 10:59

Für diese Meckerei wurde ich damals kritisiert, weil sie wie das übliche Bahn-Gemeckere rüberkam. Immerhin kann man sich mit den alten Kommentaren klar machen, dass es Warnsignale gab.

Stefan Wohlfahrt 05.03.2012 14:01

Warnsignale gibt es immer und überall nur werden sie erst wahrgenommen wenn es zu spät ist...
Gruss Stefan

Die S-Bahn Berlin, hier der Zug im Design der Host City Berlin für die UEFA EURO 2024.
Hier zu sehen auf der Spree-Brücke nahe dem S-Bahnhof  Hackescher Markt .

Berlin, der 06.04.2024
Die S-Bahn Berlin, hier der Zug im Design der Host City Berlin für die UEFA EURO 2024. Hier zu sehen auf der Spree-Brücke nahe dem S-Bahnhof "Hackescher Markt". Berlin, der 06.04.2024
G. G.

Ein Desiro-HC der ODEG auf dem RE1 fährt von West nach Ost über die Spree. 
Hier zu sehen auf der Spree-Brücke nahe dem S-Bahnhof  Hackescher Markt . 

Berlin, der 06.04.2024
Ein Desiro-HC der ODEG auf dem RE1 fährt von West nach Ost über die Spree. Hier zu sehen auf der Spree-Brücke nahe dem S-Bahnhof "Hackescher Markt". Berlin, der 06.04.2024
G. G.

S-Bahn Berlin 481 xxx // Berlin (Station Mehrower Allee) // 15. Februar 2024
S-Bahn Berlin 481 xxx // Berlin (Station Mehrower Allee) // 15. Februar 2024
Paul Zimmer

S-Bahn Berlin, ''auch'' nocheinmal zum Abschied der BR 485, hier auf der S85 (Wieder flott Nr.10) und der S8 am S-Bahnhof Bornholmer Straße. Berlin am 5.7.2020
S-Bahn Berlin, ''auch'' nocheinmal zum Abschied der BR 485, hier auf der S85 (Wieder flott Nr.10) und der S8 am S-Bahnhof Bornholmer Straße. Berlin am 5.7.2020
Lugi





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.