bahnbilder.de
Please join our international site - www.rail-pictures.com ! Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

.

(ID 1066240)



. Husch und weg -

Ausfahrt einer S-Bahn aus dem Hauptbahnhof tief in Stuttgart. In den Fenster spiegeln sich die wartenden Fahrgäste und das Rot der Seitenwände hat sich mit dem Weiß de Türen vermischt.

13.07.2017 (M)

. Husch und weg -

Ausfahrt einer S-Bahn aus dem Hauptbahnhof tief in Stuttgart. In den Fenster spiegeln sich die wartenden Fahrgäste und das Rot der Seitenwände hat sich mit dem Weiß de Türen vermischt.

13.07.2017 (M)

Gisela, Matthias und Jonas Frey http://architektur.startbilder.de/ 06.02.2018, 71 Aufrufe, 3 Kommentare

3 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Karl Heinz Ferk 08.02.2018 13:22

Da hast mich wieder auf eine Idee gebracht ,......

Nette Spielerei !

GLG KH !

Gisela, Matthias und Jonas Frey 09.02.2018 09:10

Danke Karl Heinz, da bin ich gespannt, wie du die Idee weiterentwickelst. Lange wollte ich das Bild hier gar nicht zeigen. LG Matthias

Stefan Wohlfahrt 09.02.2018 10:38

Wenn Unschärfe interessant wird! Ein Super-Bild, Matthias.
Wie gut dass du das Bild es doch gezeigt hast.
einen lieben Gruss
Stefan

Der S-Bahntunnelbau hat so richtig Fahrt aufgenommen -

Während ein S-Bahnzug die Rampe abwärts in den Stuttgarter Innenstadttunnel rollt, wird daneben in großer Baugrube an der Verlängerung zur neuen, nach oben offenen Station Mittnachtstraße gearbeitet. Dieser entsteht in offener Bauweise, während der ab Mittnachtstraße weiterführende Tunnel für die Linien S1, S2 und S3 bergmännisch unter den Gleisanlagen und dem Rosensteintunnel aufgefahren wird. Auch sämtlich anderen Tunnelstrecken für Stuttgart 21 werden in unterirdischen Bauverfahren erstellt.
Der S-Bahntunnel wird wohl vor dem eigentlichen Bahnprojekt in Betrieb gehen.

28.08.2018 (M)
Der S-Bahntunnelbau hat so richtig Fahrt aufgenommen - Während ein S-Bahnzug die Rampe abwärts in den Stuttgarter Innenstadttunnel rollt, wird daneben in großer Baugrube an der Verlängerung zur neuen, nach oben offenen Station Mittnachtstraße gearbeitet. Dieser entsteht in offener Bauweise, während der ab Mittnachtstraße weiterführende Tunnel für die Linien S1, S2 und S3 bergmännisch unter den Gleisanlagen und dem Rosensteintunnel aufgefahren wird. Auch sämtlich anderen Tunnelstrecken für Stuttgart 21 werden in unterirdischen Bauverfahren erstellt. Der S-Bahntunnel wird wohl vor dem eigentlichen Bahnprojekt in Betrieb gehen. 28.08.2018 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Hier sind die Fahrgäste am Drücker -

S-Bahn in der Station Rommelshausen. Noch sind nicht bei allen Bahnen der Baureihe 430 die Schiebetritte in Betrieb. Fahren sie aus dauert dies einen Moment und wir Fahrgäste drücken dann gleich mehrfach auf den Türöffner, da der Eindruck entsteht, der Drücker hätte nicht reagiert. Insgesamt verlängert das Ausfahren den Halt in den Stationen, was auch zur Unpünktlichkeit beiträgt.

02.08.2018 (M)
Hier sind die Fahrgäste am Drücker - S-Bahn in der Station Rommelshausen. Noch sind nicht bei allen Bahnen der Baureihe 430 die Schiebetritte in Betrieb. Fahren sie aus dauert dies einen Moment und wir Fahrgäste drücken dann gleich mehrfach auf den Türöffner, da der Eindruck entsteht, der Drücker hätte nicht reagiert. Insgesamt verlängert das Ausfahren den Halt in den Stationen, was auch zur Unpünktlichkeit beiträgt. 02.08.2018 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Am heutigen Tag sieht es hier fast genauso aus -

... von den Wolken her. Die Züge der Baureihe 420 sind aber inzwischen längst vollends aus dem Blickfeld verschwunden. 

Ein Zug der Linie S2 zwischen Weinstadt-Endersbach und Kernen-Rommelshausen.

10.06.2007
Am heutigen Tag sieht es hier fast genauso aus - ... von den Wolken her. Die Züge der Baureihe 420 sind aber inzwischen längst vollends aus dem Blickfeld verschwunden. Ein Zug der Linie S2 zwischen Weinstadt-Endersbach und Kernen-Rommelshausen. 10.06.2007
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Futuristisch -

...gestaltet ist die neue Bahnbrücke über den Neckar in Stuttgart-Bad Cannstatt. Die bisherige Brücke passt sich dagegen sehr unauffällig und selbstverständlich in ihr Umfeld ein. Das Neue hat aber dennoch auch seinen Reiz.

07.08.2018 (M)
Futuristisch - ...gestaltet ist die neue Bahnbrücke über den Neckar in Stuttgart-Bad Cannstatt. Die bisherige Brücke passt sich dagegen sehr unauffällig und selbstverständlich in ihr Umfeld ein. Das Neue hat aber dennoch auch seinen Reiz. 07.08.2018 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Mit der Nutzung stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.