bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Noch schwieriger - Vorwarnzeit praktisch Null für die hier um die Ecke kommende S1.

(ID 503326)



Noch schwieriger - 

Vorwarnzeit praktisch Null für die hier um die Ecke kommende S1. Kurztunnel am Kreuzungsbauwerk östlich des Bahnhofes Stuttgart-Bad Cannstatt. 

27.04.2011 (J)

Noch schwieriger -

Vorwarnzeit praktisch Null für die hier um die Ecke kommende S1. Kurztunnel am Kreuzungsbauwerk östlich des Bahnhofes Stuttgart-Bad Cannstatt.

27.04.2011 (J)

Gisela, Matthias und Jonas Frey http://architektur.startbilder.de/ 29.04.2011, 637 Aufrufe, 3 Kommentare

3 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Klaus Bach 29.04.2011 20:13

cool.

Stefan Wohlfahrt 29.04.2011 21:47

Besonders gefällt mir die Fahrleitung....
mfg
Stefan

Gisela, Matthias und Jonas Frey 30.04.2011 14:58

Danke für die Rückmeldung, da macht es immer gleich viel mehr Spaß, hier Bilder zu veröffentlichen :-) .

Ursprünglich hatte ich für dieses Bild geplant, dass wirklich nur der linke rote Teil der Front zu sehen sein sollte, und zwar noch im Licht, also in Farbe. Dafür hat meine Reaktionsgeschwindigkeit dann aber wirklich nicht mehr ausgereicht. Außerdem frage ich mich jetzt im Nachhinein, ob man die Bahn aus dieser Perspektive überhaupt schon sieht, wenn sie noch in der Sonne ist.
Aber auch mit der Bahn als Schattenriss gefällt mir die Aufnahme ganz gut, mit der sichtbaren Liniennummer und dem leuchtenden Gleisbogen im Vordergrund.

Gleichzeitig ist diese Stelle irgendwie zu unserem Teststand für Fotoequipment geworden, da gehen wir seit Kurzem immer hin, wenn wir was Neues haben.

Viele Grüße,
Jonas

Noch fahren die Züge über die alte Neckarbrücke - 

... und ob sie ab 2025 die neue Brücke befahren ist inzwischen fraglich. Die Fertigstellung von Stuttgart 21 wird sich voraussichtlich verzögern. Noch ist es nicht offiziell, aber es zeichnet sich inzwischen ab. Vielleicht gibt es 2025 ein Teilinbetriebnahme für ICE Züge Mannheim - München. Dann gäbe es vorübergehend die sogenannte Kombilösung mit Durchgangsbahnhof für schnelle Züge und Kopfbahnhof für den Regionalverkehr und weiteren Fernverkehr. Dies wäre vielleicht die besser Lösung gewesen. In Frankfurt am Main wird in diese Richtung aktuell geplant.

Auf dem Bild ist ein S2-Langzug nach Schorndorf kurz vor dem Bahnhof Bad Cannstatt und dahinter ein parallel fahrende Flirt 3-Zug zu sehen.

11.03.2024 (M)
Noch fahren die Züge über die alte Neckarbrücke - ... und ob sie ab 2025 die neue Brücke befahren ist inzwischen fraglich. Die Fertigstellung von Stuttgart 21 wird sich voraussichtlich verzögern. Noch ist es nicht offiziell, aber es zeichnet sich inzwischen ab. Vielleicht gibt es 2025 ein Teilinbetriebnahme für ICE Züge Mannheim - München. Dann gäbe es vorübergehend die sogenannte Kombilösung mit Durchgangsbahnhof für schnelle Züge und Kopfbahnhof für den Regionalverkehr und weiteren Fernverkehr. Dies wäre vielleicht die besser Lösung gewesen. In Frankfurt am Main wird in diese Richtung aktuell geplant. Auf dem Bild ist ein S2-Langzug nach Schorndorf kurz vor dem Bahnhof Bad Cannstatt und dahinter ein parallel fahrende Flirt 3-Zug zu sehen. 11.03.2024 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Bisher besteht nur ein provisorischer Gleisanschluss - 

... vom Bahnhof Stuttgart-Bad Cannstatt zur neuen Neckarbrücke. Um die Gleise endgültig an die vorhandenen anzuschließen müssen auf dieser Seite des Bahnhofes sämtliche Gleis in eine neue Lage gebracht werden. Das wird vermutlich nicht ohne Betriebsunterbrechungen gehen.

11.03.2024 (M)
Bisher besteht nur ein provisorischer Gleisanschluss - ... vom Bahnhof Stuttgart-Bad Cannstatt zur neuen Neckarbrücke. Um die Gleise endgültig an die vorhandenen anzuschließen müssen auf dieser Seite des Bahnhofes sämtliche Gleis in eine neue Lage gebracht werden. Das wird vermutlich nicht ohne Betriebsunterbrechungen gehen. 11.03.2024 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.