bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

.

(ID 915195)



. Inzwischen hat man sich an sie gewöhnt -

Die neue S-Bahnbaureihe 430 in Stuttgart. Die Schiebetritte sind allerdings immer noch nicht in Betrieb.

Hier bei Weinstadt-Endersbahn als S2 auf der Remsbahn.

13.03.2015 (M)

. Inzwischen hat man sich an sie gewöhnt -

Die neue S-Bahnbaureihe 430 in Stuttgart. Die Schiebetritte sind allerdings immer noch nicht in Betrieb.

Hier bei Weinstadt-Endersbahn als S2 auf der Remsbahn.

13.03.2015 (M)

Gisela, Matthias und Jonas Frey http://architektur.startbilder.de/ 01.01.2016, 1046 Aufrufe, 3 Kommentare

3 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Thomas Wendt 01.01.2016 19:56

Während neue Baureihen oftmals einen totalen Designwechsel mit sich bringen, ist die BR 430 eine erkennbare Weiterentwicklung der 422 und 423. Find ich schön so.

Gisela, Matthias und Jonas Frey 01.01.2016 22:08

Und sie wirkt wertiger, als ihr Vorgänger.

Übrigens sagt die Ansage nach dem Einstiegen zur Zeit z.B. '2 Filderstadt' anstelle von 'S2 nach Filderstadt'. Schuld daran ist wohl ein Software-Fehler, der anscheinend bis in ein paar Tagen behoben sein soll.

Matthias

Gisela, Matthias und Jonas Frey 03.01.2016 10:10

Übrigens werden die Fahrzeuge sowohl von Alstom, als auch Bombardier gebaut. Die Kategorie müsste entsprechend verändert werden.

lg Matthias

Noch fahren die Züge über die alte Neckarbrücke - 

... und ob sie ab 2025 die neue Brücke befahren ist inzwischen fraglich. Die Fertigstellung von Stuttgart 21 wird sich voraussichtlich verzögern. Noch ist es nicht offiziell, aber es zeichnet sich inzwischen ab. Vielleicht gibt es 2025 ein Teilinbetriebnahme für ICE Züge Mannheim - München. Dann gäbe es vorübergehend die sogenannte Kombilösung mit Durchgangsbahnhof für schnelle Züge und Kopfbahnhof für den Regionalverkehr und weiteren Fernverkehr. Dies wäre vielleicht die besser Lösung gewesen. In Frankfurt am Main wird in diese Richtung aktuell geplant.

Auf dem Bild ist ein S2-Langzug nach Schorndorf kurz vor dem Bahnhof Bad Cannstatt und dahinter ein parallel fahrende Flirt 3-Zug zu sehen.

11.03.2024 (M)
Noch fahren die Züge über die alte Neckarbrücke - ... und ob sie ab 2025 die neue Brücke befahren ist inzwischen fraglich. Die Fertigstellung von Stuttgart 21 wird sich voraussichtlich verzögern. Noch ist es nicht offiziell, aber es zeichnet sich inzwischen ab. Vielleicht gibt es 2025 ein Teilinbetriebnahme für ICE Züge Mannheim - München. Dann gäbe es vorübergehend die sogenannte Kombilösung mit Durchgangsbahnhof für schnelle Züge und Kopfbahnhof für den Regionalverkehr und weiteren Fernverkehr. Dies wäre vielleicht die besser Lösung gewesen. In Frankfurt am Main wird in diese Richtung aktuell geplant. Auf dem Bild ist ein S2-Langzug nach Schorndorf kurz vor dem Bahnhof Bad Cannstatt und dahinter ein parallel fahrende Flirt 3-Zug zu sehen. 11.03.2024 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Bisher besteht nur ein provisorischer Gleisanschluss - 

... vom Bahnhof Stuttgart-Bad Cannstatt zur neuen Neckarbrücke. Um die Gleise endgültig an die vorhandenen anzuschließen müssen auf dieser Seite des Bahnhofes sämtliche Gleis in eine neue Lage gebracht werden. Das wird vermutlich nicht ohne Betriebsunterbrechungen gehen.

11.03.2024 (M)
Bisher besteht nur ein provisorischer Gleisanschluss - ... vom Bahnhof Stuttgart-Bad Cannstatt zur neuen Neckarbrücke. Um die Gleise endgültig an die vorhandenen anzuschließen müssen auf dieser Seite des Bahnhofes sämtliche Gleis in eine neue Lage gebracht werden. Das wird vermutlich nicht ohne Betriebsunterbrechungen gehen. 11.03.2024 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.