bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Dampftage auf der Brohltalbahn - Die Gastlok 99 6101 "Pfiffi" der Harzer Schmalspurbahnen fährt am 02.09.2012 vom Bf Bohl BE in Richtung Oberzissen los.

(ID 626968)



Dampftage auf der Brohltalbahn - Die Gastlok 99 6101  Pfiffi  der Harzer Schmalspurbahnen fährt am 02.09.2012 vom Bf Bohl BE in Richtung Oberzissen los. Die Heißdampflok wurde 1914 bei Henschel in Kassel unter der Fabriknummer 12879 für die Heerestechnische Prüfungsanstalt gebaut.

Dampftage auf der Brohltalbahn - Die Gastlok 99 6101 "Pfiffi" der Harzer Schmalspurbahnen fährt am 02.09.2012 vom Bf Bohl BE in Richtung Oberzissen los. Die Heißdampflok wurde 1914 bei Henschel in Kassel unter der Fabriknummer 12879 für die Heerestechnische Prüfungsanstalt gebaut.

Armin Schwarz http://hellertal.startbilder.de/ 07.09.2012, 1109 Aufrufe, 11 Kommentare

EXIF: Canon Canon EOS 1000D, Datum 2012:09:02 12:02:27, Belichtungsdauer: 0.002 s (1/500) (1/500), Blende: f/8.0, ISO200, Brennweite: 40.00 (40/1)

11 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Date Jan de Vries 07.09.2012 19:45

Herrliches Licht und Stimmung! Wunderschönes Bild, Armin!
Grüße,
Date Jan

De Rond Hans und Jeanny 07.09.2012 20:45

Mir gefällt die stimmungsvolle Aufnahme auch prima, Armin.
Ein wunderschönes Dampfbild, welches durch die durchdachte Bildgestaltung auffällt.
Liebe Grüße nach Herdorf
Jeanny

Armin Schwarz 07.09.2012 21:21

Hallo Date Jan und Jeanny,
dake für Euer Lob, das mich wieder sehr freut.
Liebe Grüße in die Niederlande und nach Luxemburg
Armin

Michael Edelmann 08.09.2012 01:42

Wunderschönes und stimmungsvolles Bild, Armin! Hier könnte man wirklich meinen, die Zeit wäre stehengeblieben. Herrliches Kleinbahn-Ambiente! Und auch Lok und Wagen passen ausgezeichnet zusammen!
LG! Micha

Mario Schürholz 08.09.2012 10:03

Licht und Stimmung begeistern mich bei diesem Bild sehr Armin. Wunderschöne Aufnahme!
Gruß aus Aachen,
Mario

Hans-Gerd Seeliger 08.09.2012 11:34

Nostalgie pur! Da freut sich das Herz des Eisenbahnromantikers. Ein wunderschönes Bahnbild, Armin.
Gruß
Hans-Gerd

Armin Schwarz 08.09.2012 11:41

Hallo Micha, Mario und Hans-Gerd,
ich danke Euch für Euer Lob und freue mich sehr dass es Euch gefällt.

Heute und morgen, sowie am So. den 16.09. könnt Ihr sie live noch bewundern. Bei dem schönen Wetter ist es eine Reise wert, wobei die Brohltalbahn auch so diese wert ist.

Liebe Grüße aus dem Hellertal
Armin

Stefan Wohlfahrt 08.09.2012 12:38

Die Bearbeitung des wahrscheinlich ursprünglich recht dunkeln Gegenlichtbildes gefällt.
Gruss Stefan

Armin Schwarz 08.09.2012 12:59

Hallo Stefan,
freut mich wenn es gefällt.
Nun das hast Du gut erkannt, es war ein dunkles Gegenlichtbild. Mit etwas längerer Belichtung wäre es evtl. einfacher gewesen, wobei dann oben meist was verloren geht.
Aber es freut mich sehr dass es trotzdem Gefallen findet.
Liebe Grüße nach Lausanne, und frohes Schaffen
Armin

Frank Grohe 12.09.2012 11:10

Hallo Armin,
auch im Gegenlicht macht die kleine "Harzerin" eine gute Figur auf der Brohltalbahn!
Auch mir gefällt Dein Foto sehr!
Beste Grüße Frank

Armin Schwarz 12.09.2012 16:56

Hallo Frank,
es freut mich sehr dass es Dir gefällt.
Gruß Armin

Am 26.02.2023 war der Vulkanexpress zum ersten Mal in diesem Jahr unterwegs. Es fand eine Sonderfahrt von Brohl-Lützing nach Oberzissen statt. Auf dem Abschnitt Brohl-Lützing konnte ich den Zug, der mit der Henschel Diesellok D 5 der Brohltalbahn bespannt war, mehrfach fotografieren. Der Zug hatte eine stattliche Länge, wie man hier beim Verlassen von Burgbrohl sehen kann und war zudem sehr gut besetzt.
Am 26.02.2023 war der Vulkanexpress zum ersten Mal in diesem Jahr unterwegs. Es fand eine Sonderfahrt von Brohl-Lützing nach Oberzissen statt. Auf dem Abschnitt Brohl-Lützing konnte ich den Zug, der mit der Henschel Diesellok D 5 der Brohltalbahn bespannt war, mehrfach fotografieren. Der Zug hatte eine stattliche Länge, wie man hier beim Verlassen von Burgbrohl sehen kann und war zudem sehr gut besetzt.
Gerd Hahn

Am 26.02.2023 war der Vulkanexpress zum ersten Mal in diesem Jahr unterwegs. Es fand eine Sonderfahrt von Brohl-Lützing nach Oberzissen statt. Auf dem Abschnitt Brohl-Lützing konnte ich den Zug, der mit der Henschel Diesellok D 5 der Brohltalbahn bespannt war, mehrfach fotografieren. Hier fährt der Zug mit der D 5 um 11.41 Uhr in den Bahnhof Burgbrohl ein.
Am 26.02.2023 war der Vulkanexpress zum ersten Mal in diesem Jahr unterwegs. Es fand eine Sonderfahrt von Brohl-Lützing nach Oberzissen statt. Auf dem Abschnitt Brohl-Lützing konnte ich den Zug, der mit der Henschel Diesellok D 5 der Brohltalbahn bespannt war, mehrfach fotografieren. Hier fährt der Zug mit der D 5 um 11.41 Uhr in den Bahnhof Burgbrohl ein.
Gerd Hahn

Am 26.02.2023 war der Vulkanexpress zum ersten Mal in diesem Jahr unterwegs. Es fand eine Sonderfahrt von Brohl-Lützing nach Oberzissen statt. Auf dem Abschnitt Brohl-Lützing konnte ich den Zug, der mit der Henschel Diesellok D 5 der Brohltalbahn bespannt war, mehrfach fotografieren. Für Schmalspurbahnen nicht unbedingt eine Normalität ist die Durchfahrt durch einen Eisenbahntunnel. Hier verlässt der Zug gerade um 11.40 Uhr den Tunnel und erreicht den Ortsrand von Burgbrohl.
Am 26.02.2023 war der Vulkanexpress zum ersten Mal in diesem Jahr unterwegs. Es fand eine Sonderfahrt von Brohl-Lützing nach Oberzissen statt. Auf dem Abschnitt Brohl-Lützing konnte ich den Zug, der mit der Henschel Diesellok D 5 der Brohltalbahn bespannt war, mehrfach fotografieren. Für Schmalspurbahnen nicht unbedingt eine Normalität ist die Durchfahrt durch einen Eisenbahntunnel. Hier verlässt der Zug gerade um 11.40 Uhr den Tunnel und erreicht den Ortsrand von Burgbrohl.
Gerd Hahn

Am 26.02.2023 war der Vulkanexpress zum ersten Mal in diesem Jahr unterwegs. Es fand eine Sonderfahrt von Brohl-Lützing nach Oberzissen statt. Auf dem Abschnitt Brohl-Lützing konnte ich den Zug, der mit der Henschel Diesellok D 5 der Brohltalbahn bespannt war, mehrfach fotografieren. 
Für Schmalspurbahnen nicht unbedingt eine Normalität ist die Durchfahrt durch einen Eisenbahntunnel. Hier taucht der Zug gerade um 11.40 Uhr am westlichen Tunnelmund in Richtung Burgbrohl auf.
Am 26.02.2023 war der Vulkanexpress zum ersten Mal in diesem Jahr unterwegs. Es fand eine Sonderfahrt von Brohl-Lützing nach Oberzissen statt. Auf dem Abschnitt Brohl-Lützing konnte ich den Zug, der mit der Henschel Diesellok D 5 der Brohltalbahn bespannt war, mehrfach fotografieren. Für Schmalspurbahnen nicht unbedingt eine Normalität ist die Durchfahrt durch einen Eisenbahntunnel. Hier taucht der Zug gerade um 11.40 Uhr am westlichen Tunnelmund in Richtung Burgbrohl auf.
Gerd Hahn





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.