bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Die 1.000 mm Diesellok D1 der Brohltal-Eisenbahn, rangiert am 02.09.2012 im Bahnhof Brohl BE.

(ID 627146)



Die 1.000 mm Diesellok D1 der Brohltal-Eisenbahn, rangiert am 02.09.2012 im Bahnhof Brohl BE. Die Lok vom Typ MV 10 S wurde 1965 unter der Fabriknummer 26528 von O&K  gebaut und an die BEG (Brohltal-Eisenbahn) geliefert. Sie hat eine Leistung 221 kW (300 PS). Auffällig ist das sie nicht nur Mittelpuffer, sondern auch Normalspurpuffer besitzt. Mit den Normalspurpuffern kann die Lok dem Verschub von Normalspur Güterwagen, auf der 3-gleisigen Anlage (Meter- und Normalspur) zwischen Brohl Umladebahnhof und Brohl Hafen vornehmen.

Die 1.000 mm Diesellok D1 der Brohltal-Eisenbahn, rangiert am 02.09.2012 im Bahnhof Brohl BE. Die Lok vom Typ MV 10 S wurde 1965 unter der Fabriknummer 26528 von O&K gebaut und an die BEG (Brohltal-Eisenbahn) geliefert. Sie hat eine Leistung 221 kW (300 PS). Auffällig ist das sie nicht nur Mittelpuffer, sondern auch Normalspurpuffer besitzt. Mit den Normalspurpuffern kann die Lok dem Verschub von Normalspur Güterwagen, auf der 3-gleisigen Anlage (Meter- und Normalspur) zwischen Brohl Umladebahnhof und Brohl Hafen vornehmen.

Armin Schwarz http://hellertal.startbilder.de/ 08.09.2012, 987 Aufrufe, 9 Kommentare

EXIF: Canon Canon EOS 1000D, Datum 2012:09:02 12:49:03, Belichtungsdauer: 0.002 s (1/500) (1/500), Blende: f/8.0, ISO200, Brennweite: 17.00 (17/1)

9 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Andreas Strobel 08.09.2012 14:24

Moin Armin.....na mal wieder ein Schmanckerl hochgeladen.....sehr schönes Foto von der kleinen Rangierlok. Schön das du den offenen Motorraum zur Geltung gebracht hast......Gruß ins Hellertal sendet dir der Rheer Jong Andreas

Date Jan de Vries 08.09.2012 14:52

Sehr tolles Lokportrait und Motiv, Armin!
Grüße,
Date Jan

Armin Schwarz 08.09.2012 17:05

Hallo Andreas, hallo Date Jan,
danke für Euer Lob, es freut mich sehr dass es Euch gefällt.
Nun die kleine Lok ist aber auch ein Schmanckerl.
Schöne Grüße nach Rheydt und nach Drachten
Armin

De Rond Hans und Jeanny 08.09.2012 20:23

Hallo Armin,
auch mir gefällt Deine tolle Aufnahme der schönen kleinen Lok prima.
Wie immer bei Dir sind Bild und Text vom Feinsten und das Anschauen und Lesen lohnt sich immer.
Beste Grüße nach Herdorf
Hans

Armin Schwarz 08.09.2012 23:46

Hallo Hans,
das freut mich sehr dass alle einen so großen Anklang findet.
Gruß Armin

Heinz Lahs 11.09.2012 15:40

Hallo Armin, sehr schönes Lokportrait vun der kleinen Diesellok, das Hochformat wirkt sehr gut.
Viele Grüße Heinz.

Armin Schwarz 11.09.2012 17:33

Hallo Heinz,
es freut mich sehr dass es Dir gefällt.
Gruß nach Brandenburg
Armin

Frank Grohe 12.09.2012 11:08

Hallo Armin,
ein herrliches farbenfrohes Porträt der schmucken kleinen O&K-Diesellok!
Gefällt mir super!
Beste Grüße Frank

Armin Schwarz 12.09.2012 16:55

Hallo Frank,
es freut mich sehr dass es Dir gefällt.
Gruß Armin

Am 26.02.2023 war der Vulkanexpress zum ersten Mal in diesem Jahr unterwegs. Es fand eine Sonderfahrt von Brohl-Lützing nach Oberzissen statt. Auf dem Abschnitt Brohl-Lützing konnte ich den Zug, der mit der Henschel Diesellok D 5 der Brohltalbahn bespannt war, mehrfach fotografieren. Der Zug hatte eine stattliche Länge, wie man hier beim Verlassen von Burgbrohl sehen kann und war zudem sehr gut besetzt.
Am 26.02.2023 war der Vulkanexpress zum ersten Mal in diesem Jahr unterwegs. Es fand eine Sonderfahrt von Brohl-Lützing nach Oberzissen statt. Auf dem Abschnitt Brohl-Lützing konnte ich den Zug, der mit der Henschel Diesellok D 5 der Brohltalbahn bespannt war, mehrfach fotografieren. Der Zug hatte eine stattliche Länge, wie man hier beim Verlassen von Burgbrohl sehen kann und war zudem sehr gut besetzt.
Gerd Hahn

Am 26.02.2023 war der Vulkanexpress zum ersten Mal in diesem Jahr unterwegs. Es fand eine Sonderfahrt von Brohl-Lützing nach Oberzissen statt. Auf dem Abschnitt Brohl-Lützing konnte ich den Zug, der mit der Henschel Diesellok D 5 der Brohltalbahn bespannt war, mehrfach fotografieren. Hier fährt der Zug mit der D 5 um 11.41 Uhr in den Bahnhof Burgbrohl ein.
Am 26.02.2023 war der Vulkanexpress zum ersten Mal in diesem Jahr unterwegs. Es fand eine Sonderfahrt von Brohl-Lützing nach Oberzissen statt. Auf dem Abschnitt Brohl-Lützing konnte ich den Zug, der mit der Henschel Diesellok D 5 der Brohltalbahn bespannt war, mehrfach fotografieren. Hier fährt der Zug mit der D 5 um 11.41 Uhr in den Bahnhof Burgbrohl ein.
Gerd Hahn

Am 26.02.2023 war der Vulkanexpress zum ersten Mal in diesem Jahr unterwegs. Es fand eine Sonderfahrt von Brohl-Lützing nach Oberzissen statt. Auf dem Abschnitt Brohl-Lützing konnte ich den Zug, der mit der Henschel Diesellok D 5 der Brohltalbahn bespannt war, mehrfach fotografieren. Für Schmalspurbahnen nicht unbedingt eine Normalität ist die Durchfahrt durch einen Eisenbahntunnel. Hier verlässt der Zug gerade um 11.40 Uhr den Tunnel und erreicht den Ortsrand von Burgbrohl.
Am 26.02.2023 war der Vulkanexpress zum ersten Mal in diesem Jahr unterwegs. Es fand eine Sonderfahrt von Brohl-Lützing nach Oberzissen statt. Auf dem Abschnitt Brohl-Lützing konnte ich den Zug, der mit der Henschel Diesellok D 5 der Brohltalbahn bespannt war, mehrfach fotografieren. Für Schmalspurbahnen nicht unbedingt eine Normalität ist die Durchfahrt durch einen Eisenbahntunnel. Hier verlässt der Zug gerade um 11.40 Uhr den Tunnel und erreicht den Ortsrand von Burgbrohl.
Gerd Hahn

Am 26.02.2023 war der Vulkanexpress zum ersten Mal in diesem Jahr unterwegs. Es fand eine Sonderfahrt von Brohl-Lützing nach Oberzissen statt. Auf dem Abschnitt Brohl-Lützing konnte ich den Zug, der mit der Henschel Diesellok D 5 der Brohltalbahn bespannt war, mehrfach fotografieren. 
Für Schmalspurbahnen nicht unbedingt eine Normalität ist die Durchfahrt durch einen Eisenbahntunnel. Hier taucht der Zug gerade um 11.40 Uhr am westlichen Tunnelmund in Richtung Burgbrohl auf.
Am 26.02.2023 war der Vulkanexpress zum ersten Mal in diesem Jahr unterwegs. Es fand eine Sonderfahrt von Brohl-Lützing nach Oberzissen statt. Auf dem Abschnitt Brohl-Lützing konnte ich den Zug, der mit der Henschel Diesellok D 5 der Brohltalbahn bespannt war, mehrfach fotografieren. Für Schmalspurbahnen nicht unbedingt eine Normalität ist die Durchfahrt durch einen Eisenbahntunnel. Hier taucht der Zug gerade um 11.40 Uhr am westlichen Tunnelmund in Richtung Burgbrohl auf.
Gerd Hahn





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.