bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Wenn man so mit dem Traditionszug unterwegs ist, sind die Motive rar.

(ID 1068070)



Wenn man so mit dem Traditionszug unterwegs ist, sind die Motive rar. Da der Zug während der planmäßigen Kreuzung/Überholung im Bahnhof Schierke nur im Wege wäre, wird er zum Gaudi der Gäste in den Wald rangiert. Das bietet wiederum Gelegenheit, den Zug  mal anders  zu fotografieren.
Zum Glück liegen hier schon etliche Granitblöcke recht dekorativ am Schienenstrang, sodas mit knackenden Knien dieses Bild entstand.Der mich beobachtende Lokführer konnte sich dabei ein dezentes Kopfschütteln nicht verkneifen.

Wenn man so mit dem Traditionszug unterwegs ist, sind die Motive rar. Da der Zug während der planmäßigen Kreuzung/Überholung im Bahnhof Schierke nur im Wege wäre, wird er zum Gaudi der Gäste in den Wald rangiert. Das bietet wiederum Gelegenheit, den Zug "mal anders" zu fotografieren.
Zum Glück liegen hier schon etliche Granitblöcke recht dekorativ am Schienenstrang, sodas mit knackenden Knien dieses Bild entstand.Der mich beobachtende Lokführer konnte sich dabei ein dezentes Kopfschütteln nicht verkneifen.

Winfried Schwarzbach 16.02.2018, 237 Aufrufe, 5 Kommentare

5 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Olli 16.02.2018 22:42

Schöne Bilder aus dem Harz.
Gruß, Olli

Karl Heinz Ferk 17.02.2018 06:35

Wunderbarer Bildaufbau !

Gefällt !

GLG KH

Winfried Schwarzbach 17.02.2018 09:16

Danke für die positiven Kommentare für einen Anfänger auf Eurer Seite! Winfried

Stefan Wohlfahrt 17.02.2018 13:05

Das "mal-anders-fotografiern" ist mit dieser beispielhaften Bildgestaltung sehr eindrücklich gelungen.
einen lieben Gruss
Stefan

Winfried Schwarzbach 17.02.2018 13:17

Danke,das freut mich sehr! Winfried

Kurz vor dem Bahnhof Wernigerode-Hasserode kommt hier am 4.2.2024 die HSB Dampflok 99236 mit ihrem Personenzug aus Drei Annen Hohne angerollt.
Kurz vor dem Bahnhof Wernigerode-Hasserode kommt hier am 4.2.2024 die HSB Dampflok 99236 mit ihrem Personenzug aus Drei Annen Hohne angerollt.
Gerd Hahn





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.