bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Etwa 1 km vor Elend kommt unser Sonderzug auf dem Weg nach Benneckenstein aus dem Wormketal gedampft, um gleich recht steil ins Tal der Kalten Bode nach Elend zu rollen.

(ID 1075489)



Etwa 1 km vor Elend kommt unser Sonderzug auf dem Weg nach Benneckenstein aus dem Wormketal gedampft, um gleich recht steil ins Tal der Kalten Bode nach Elend zu rollen.

Etwa 1 km vor Elend kommt unser Sonderzug auf dem Weg nach Benneckenstein aus dem Wormketal gedampft, um gleich recht steil ins Tal der Kalten Bode nach Elend zu rollen.

Winfried Schwarzbach 27.03.2018, 260 Aufrufe, 5 Kommentare

5 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Michael Edelmann 28.03.2018 22:07

Hallo Winfried,
hübsches Bild! Ich wußte noch gar nicht, daß wir auf den HSB-Gleisen schon Schweizer Besuch hatten! Toll! Könnte man durchaus mal wiederholen, damit auch der kleine Micha mal eine Chance für eine solche Aufnahme bekommt! ;-)))))

LG!
Micha

Olli 28.03.2018 23:41

Eher eine Asylantin auf Heimatbesuch, da es nun wieder möglich ist, ohne gleich unter den Schneidbrenner zu kommen... Ist ein von Streckenstilllegungen heimgesuchtes Schwarzwaldmädel...
Gruß, Olli

Winfried Schwarzbach 28.03.2018 23:51

Und die Schwester unserer (HSB) 99 5906 ! War schon 1999 zum Jubiläum 100 Jahre Harzquer-und Brockenbahn im Harz und hat sich hier ausgetobt(streckenlängenmäßig!)Statt hin und her 6 km sind die Entfernungen der gefahrenen Strecken (fast unwesentlich) länger! 66 km Wernigerode-Brocken u.z. oder 96 km Quedlinburg-Gernrode-Hasselfelde u.z. Das war doch etwas gewöhnungsbedürftig. Winfried

Olli 28.03.2018 23:58

Da kann vielleicht Stefan berichten, ob die je Auslauf bis Zweisimmen bekam, oder nur Altenteil mit Aussicht beim Museumsdampf...

Stefan Wohlfahrt 29.03.2018 11:56

Da kommt die "Schwarzwälderin", die eine neuen Heimat am Genfersee gefunden hat, ja ganz schön rum. Und der Auslauf hat der Lok sicher gut getan, So eine Langstrecke von über 60 Kilometer ist natürlich schon war anders als die recht kurze Museumsbahn Strecke Blonay - Chamby. Ob die Lok je in Zweisimmen war, entzieht sich meiner Kenntnis, da die B-C für die wenigen Züge nach Zwisimmen meist auf die HG 3/4 zurückgreift vermute ich aber, dass dies bisher noch nicht der Fall war. Aber wie der folgend Link zeigt, war die Lok schon in Vevey, dies ergab immerhin gut 10 Kilometer Fahrstrecke pro Weg: http://hellertal.startbilder.de/bild/schweiz~museumsbahnen-und-vereine~b-c-blonay-chamby/360032/die-g-2x-22-105-mit.html
einen lieben Gurss
Stefan

Kurz vor dem Bahnhof Wernigerode-Hasserode kommt hier am 4.2.2024 die HSB Dampflok 99236 mit ihrem Personenzug aus Drei Annen Hohne angerollt.
Kurz vor dem Bahnhof Wernigerode-Hasserode kommt hier am 4.2.2024 die HSB Dampflok 99236 mit ihrem Personenzug aus Drei Annen Hohne angerollt.
Gerd Hahn





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.