bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Die Eckerlochkurve mit der Brücke über das Schwarze Schluftwasser bietet die Kulisse für dieses Motiv, die Wanderer auf dem Weg zur Bergkuppe haben noch einen guten Anstieg bis zur

(ID 1075902)



Die Eckerlochkurve mit der Brücke über das Schwarze Schluftwasser bietet die Kulisse für dieses Motiv, die Wanderer auf dem Weg zur Bergkuppe haben noch einen guten Anstieg bis zur Brockenstraße zu bewältigen.
Ob sie wissen, das sie nach etwa 15 Minuten bergauf am Standort der  Schanze der Einheit  vorbei kommen, auf der 1950 im Februar die Deutschen (Gesamt!) Wintersportmeisterschaften ausgetragen wurden und zum An-und Abtransport man eine Ausweichstelle in der Geraden der Strecke hinter mir anlegte?

Die Eckerlochkurve mit der Brücke über das Schwarze Schluftwasser bietet die Kulisse für dieses Motiv, die Wanderer auf dem Weg zur Bergkuppe haben noch einen guten Anstieg bis zur Brockenstraße zu bewältigen.
Ob sie wissen, das sie nach etwa 15 Minuten bergauf am Standort der "Schanze der Einheit" vorbei kommen, auf der 1950 im Februar die Deutschen (Gesamt!) Wintersportmeisterschaften ausgetragen wurden und zum An-und Abtransport man eine Ausweichstelle in der Geraden der Strecke hinter mir anlegte?

Winfried Schwarzbach 29.03.2018, 369 Aufrufe, 4 Kommentare

4 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Stefan Wohlfahrt 30.03.2018 11:41

Herrlich idylisch, und der rote Triebwagen passt perfekt in die grüne Natur, die ja gerede zu zum Wandern einlädt.
einen lieben Gruss
Stefan

Olli 30.03.2018 11:52

Auch im dunklen Harz, tolle Bilder... Und es müssen nicht nur die Dampfloks sein...
Gruß, Olli

Michael Edelmann 30.03.2018 18:21

Sehr schön gelungen, Winfried! Wunderbare Atmosphäre!

LG!
Micha

Winfried Schwarzbach 30.03.2018 18:56

Hallo und Danke für die netten Kommentare!
Ich habe schon etwas überlegt, den T 42 und den T 102 im Harz zu zeigen, aber auch mit Triebwagen läßt sich durchaus auf Fotofahrten etwas anfangen. Das waren die Fahrten, wo ich das auch erst gelernt habe und an dieser Stelle den beteiligten Personalen nachträglich ein herzliches Danke schön, ohne sie hätte ich viel Fotohalte nicht durchführen können,in den Plänen waren einige Halte weniger fest geschrieben!
Mal sehen,Micha, was wir am 21.04. draus machen können.Wie heißt es in Shrek 1 abgewandelt so treffend:"Ich habe einen Zug und werde ihn benutzen!" Na denne! Schöne Feiertage Winfried

Kurz vor dem Bahnhof Wernigerode-Hasserode kommt hier am 4.2.2024 die HSB Dampflok 99236 mit ihrem Personenzug aus Drei Annen Hohne angerollt.
Kurz vor dem Bahnhof Wernigerode-Hasserode kommt hier am 4.2.2024 die HSB Dampflok 99236 mit ihrem Personenzug aus Drei Annen Hohne angerollt.
Gerd Hahn





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.