bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Am 21.04.2018 ließ es die HSB wie angekündigt,"Kesseln"! 199 861 hatte das große Vergnügen und die noch größere Last mit zwei voll gefüllten Kesselwagen auf

(ID 1080233)



Am 21.04.2018 ließ es die HSB wie angekündigt, Kesseln ! 199 861 hatte das große Vergnügen und die noch größere Last mit zwei voll gefüllten Kesselwagen auf Rollwagen und zusätzlich noch einem Pack-und zwei Personenwagen auf den Berg zu fahren.
Hier in der Wernigeröder Kirchstraße sah das noch ganz leicht aus, bei den nächsten Fotopunkten ging das gemütliche Brummen in einen etwas gequälten Ton über.Aber davon war gegen 06.45 noch nichts zu hören, die Anwohner mögen als (schwachen ) Trost zur Kenntnis nehmen,das wir auf einen zweiten Durchlauf wohlwollend verzichteten.

Am 21.04.2018 ließ es die HSB wie angekündigt,"Kesseln"! 199 861 hatte das große Vergnügen und die noch größere Last mit zwei voll gefüllten Kesselwagen auf Rollwagen und zusätzlich noch einem Pack-und zwei Personenwagen auf den Berg zu fahren.
Hier in der Wernigeröder Kirchstraße sah das noch ganz leicht aus, bei den nächsten Fotopunkten ging das gemütliche Brummen in einen etwas gequälten Ton über.Aber davon war gegen 06.45 noch nichts zu hören, die Anwohner mögen als (schwachen ) Trost zur Kenntnis nehmen,das wir auf einen zweiten Durchlauf wohlwollend verzichteten.

Winfried Schwarzbach 22.04.2018, 419 Aufrufe, 2 Kommentare

2 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Michael Edelmann 22.04.2018 15:34

Wollen wir doch hoffen, daß die Anwohner Deine Rücksichtnahme zu schätzen wissen! ;-) Sehr schöne Bilder, Winfried! Die meinen kommen, wie üblich, "etwas" später. Speziell bei diesem Bild hattest Du eindeutig den besseren Standort! Beim nächsten Mal werde ich vorsorglich zwei Stunden vor Fahrtbeginn dort mal den Abschleppdienst vorbeischicken!! ;-))))

LG!
Micha

Winfried Schwarzbach 22.04.2018 16:57

Danke Michael,der Standort war war genau bestimmt, es hat grad so gepasst.Aber man hat ja seine Erfahrungen,obwohl die 199 etwas breiter ist als die 99.72.Gruß Winfried

Kurz vor dem Bahnhof Wernigerode-Hasserode kommt hier am 4.2.2024 die HSB Dampflok 99236 mit ihrem Personenzug aus Drei Annen Hohne angerollt.
Kurz vor dem Bahnhof Wernigerode-Hasserode kommt hier am 4.2.2024 die HSB Dampflok 99236 mit ihrem Personenzug aus Drei Annen Hohne angerollt.
Gerd Hahn





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.