bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

199 861 mit Sonder-GmP am 21.04.2018 beim Befahren des Stumpfgleises an der Ausweichstelle "Goetheweg".

(ID 1097447)



199 861 mit Sonder-GmP am 21.04.2018 beim Befahren des Stumpfgleises an der Ausweichstelle  Goetheweg .

199 861 mit Sonder-GmP am 21.04.2018 beim Befahren des Stumpfgleises an der Ausweichstelle "Goetheweg".

Michael Edelmann 22.07.2018, 183 Aufrufe, 4 Kommentare

EXIF: Canon Canon EOS 6D, Datum 2018:04:21 10:56:30, Belichtungsdauer: 1/320, Blende: 10/1, ISO500, Brennweite: 24/1

4 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Winfried Schwarzbach 23.07.2018 17:05

Guten Tag Michael, eine schöne Serie vom April diesen Jahres. Und da wir ja lernfähig sind und man eventuell nächstes Jahr wieder Löschwasser auf dem Berg benötigt, können wir dann,so der Wettergott und die HSB mitspielen, dann die noch offenen anderen Stellen "abarbeiten"! Da werd ich mich dann auch nicht beeinflussen lassen beim Feintuning der Fotostellen! Versprochen!!
Gruß Winfried

Michael Edelmann 23.07.2018 17:53

Hallo Winfried,
hab`den kleinen "Seitenhieb" verstanden! ;-) An der Teufelskanzel hätte ich tatsächlich besser auf Dich hören und etwas weiter nach oben gehen sollen! Na, dann eben beim nächsten Mal. Andererseits mußt Du aber auch zugeben, daß auch ich gelegentlich mal eine gute Idee habe, so z.B. bei der Ausfahrt in Sorge mal die Hangseite als Fotostandort zu verwenden. So ergänzt man sich, denn vier Augen sehen immer mehr, als nur zwei. ;-) Das soll nun aber nicht heißen, daß ich Dein gutes Händchen bei der Standortauswahl nicht zu schätzen weiß!! Wenn ich es möglich machen kann, werde ich auf jeden Fall auch im nächsten Frühjahr wieder mit dabei sein. Bin mir sicher, daß Dir wieder schöne Plätze einfallen werden! :-)
Vielen Lieben Dank für Deinen Kommentar und ebensolche Grüße!
Micha

Winfried Schwarzbach 02.08.2018 19:27

Guten Tag Michael, da warst Du nicht gemeint! Der Tip war sicher nicht schlecht, aber die Technik und in dem Falle die Ausbeute hatte uns einen Haufen Zeit gekostet.
Allerdings, wenn ich ehrlich bin, ist mir das auch schon passiert, niemand ist unfehlbar und die eigene Erinnerung an schöne Stellen wird durch die Realität oftmals ad adsurdum geführt.Leider kann man eben auch eigenen Erinnerungen nicht immer vertrauen.
Das nächste Mal eben besser!
Das mit dem Ergänzen klappt doch gut!
Gruß Winfried

Michael Edelmann 02.08.2018 22:04

Hallo Winfried,
war auch durchaus nicht böse gemeint! :-) Du hattest ja an der Teufelskanzel absolut recht, wie mein Bild von dort eindrücklich zeigt! Auch ich bin nicht vollkommen und laß mich gerne beraten. Winfried, ich habe Dir viele schöne Fahrten und daraus resultierende Fotos zu verdanken! Und genau deshalb freue ich mich auch auf das nächste Mal! Und das mit den an der Attraktivität schwankenden Fotostellen, nun, das ist doch kein Problem. Das ist vom Wetter und Sonnenstand abhängig und das kann nun wirklich keiner von uns beeinflussen! Heute eine einzigartige Fotostelle bei schönster Lichteinstrahlung und morgen, bei trübem Wetter oder falschem Sonnenstand, ein Flop! C`est la vie! Man muß es halt nehmen, wie es kommt! Und natürlich ist Teamwork immer eine gute Wahl! ;-) Das werden wir auch beibehalten!!
Ich wünsche Dir und den Deinen einen schönen (und möglichst nicht zu heißen!!!) Abend und verbleibe mit lieben Grüßen nach Nörten-Hardenberg
Dein HSB-Fan
Micha

Kurz vor dem Bahnhof Wernigerode-Hasserode kommt hier am 4.2.2024 die HSB Dampflok 99236 mit ihrem Personenzug aus Drei Annen Hohne angerollt.
Kurz vor dem Bahnhof Wernigerode-Hasserode kommt hier am 4.2.2024 die HSB Dampflok 99236 mit ihrem Personenzug aus Drei Annen Hohne angerollt.
Gerd Hahn





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.