bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

99 5906 mit Jubiläumssonderzug am Abend des 07.07.2018 im Haltepunkt Nordhausen- Krimderode.

(ID 1119249)



99 5906 mit Jubiläumssonderzug am Abend des 07.07.2018 im Haltepunkt Nordhausen- Krimderode. Das ist nun mein letztes Bild des Zuges, welcher anläßlich des 100-jährigen Geburtstages der Lok und des 130-jährigen Bestehens des Streckenabschnittes Mägdesprung - Harzgerode verkehrte. Nachdem der entgegenkommende Hybridzug der Straßenbahn Nordhausen eingefahren ist, geht es dann zügig weiter zum Ausgangs- und Zielort der Fahrt, Nordhausen-Nord. Zum Abschluß möchte ich es, wie immer, nicht versäumen, mich bei den Organisatoren dieser wunderschönen Fahrt, beim netten Lokpersonal nebst Zugführerin, welche wirklich bemüht waren, alle nur machbaren Wünsche der Fotografen umzusetzen und natürlich auch nicht zuletzt bei unserem Reiseleiter, Herrn Schwarzbach, welcher wieder die schönsten Fotostellen ausgesucht hatte und diesmal ganz offenbar auch Petrus zu einer Zusammenarbeit überreden konnte ;-), auf das herzlichste zu bedanken! Die Veranstaltung war perfekt gelungen und ließ keine Wünsche offen!

99 5906 mit Jubiläumssonderzug am Abend des 07.07.2018 im Haltepunkt Nordhausen- Krimderode. Das ist nun mein letztes Bild des Zuges, welcher anläßlich des 100-jährigen Geburtstages der Lok und des 130-jährigen Bestehens des Streckenabschnittes Mägdesprung - Harzgerode verkehrte. Nachdem der entgegenkommende Hybridzug der Straßenbahn Nordhausen eingefahren ist, geht es dann zügig weiter zum Ausgangs- und Zielort der Fahrt, Nordhausen-Nord. Zum Abschluß möchte ich es, wie immer, nicht versäumen, mich bei den Organisatoren dieser wunderschönen Fahrt, beim netten Lokpersonal nebst Zugführerin, welche wirklich bemüht waren, alle nur machbaren Wünsche der Fotografen umzusetzen und natürlich auch nicht zuletzt bei unserem Reiseleiter, Herrn Schwarzbach, welcher wieder die schönsten Fotostellen ausgesucht hatte und diesmal ganz offenbar auch Petrus zu einer Zusammenarbeit überreden konnte ;-), auf das herzlichste zu bedanken! Die Veranstaltung war perfekt gelungen und ließ keine Wünsche offen!

Michael Edelmann 21.11.2018, 176 Aufrufe, 2 Kommentare

EXIF: Canon Canon EOS 6D, Datum 2018:07:07 17:05:34, Belichtungsdauer: 1/1250, Blende: 63/10, ISO200, Brennweite: 45/1

Stefan WohlfahrtStefan Wohlfahrt mag das.
2 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Winfried Schwarzbach 24.11.2018 12:37

Guten Tag Michael, Danke für den schönen Bildbericht vom 07.07.18,mit dem Du gekonnt den Tag nachgezeichnet hast! Beim Anschauen möcht man nochmal die Ärmel aufkrempeln in Erinnerung an die warme bis heiße Tour!
Den Danksagungen möchte ich mich gern anschließen, haben doch die beteiligten Mitarbeiter der HSB (wieder) alles daran gesetzt, den holprigen Start in Nordhausen wett zumachen, was auf jeden Fall gelungen ist. Das die disziplinierten und gut gelaunten Gäste daran ebenfalls Anteil haben, das versteht sich von selbst und wurde auch genügend besprochen.
Dann würde ich sagen, frag mich ruhig ab und zu mal, vielleicht fällt mir für den kommenden Sommer wieder etwas ein! Gruß Winfried

Michael Edelmann 24.11.2018 20:25

Hallo Winfried,

meinen herzlichen Dank! Freut mich sehr, daß Dir meine kleine Doku gefällt! Und natürlich werde ich betreffs HSB-Sonderfahrten am Ball bleiben, kennst mich doch! ;-)

Liebe Grüße!
Micha

Kurz vor dem Bahnhof Wernigerode-Hasserode kommt hier am 4.2.2024 die HSB Dampflok 99236 mit ihrem Personenzug aus Drei Annen Hohne angerollt.
Kurz vor dem Bahnhof Wernigerode-Hasserode kommt hier am 4.2.2024 die HSB Dampflok 99236 mit ihrem Personenzug aus Drei Annen Hohne angerollt.
Gerd Hahn





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.