bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

HSB 99 7239-9 vor Zug 8904 Eisfelder Talmühle - Wernigerode, Harzer Schmalspurbahnen, Harzquer- und Brockenbahn 1000 mm, fotografiert zwischen Drei Annen Hohne und Steinerne Renne am 04.08.2012

(ID 624564)



HSB 99 7239-9 vor Zug 8904 Eisfelder Talmühle - Wernigerode, Harzer Schmalspurbahnen, Harzquer- und Brockenbahn 1000 mm, fotografiert zwischen Drei Annen Hohne und Steinerne Renne am 04.08.2012

HSB 99 7239-9 vor Zug 8904 Eisfelder Talmühle - Wernigerode, Harzer Schmalspurbahnen, Harzquer- und Brockenbahn 1000 mm, fotografiert zwischen Drei Annen Hohne und Steinerne Renne am 04.08.2012

Frank Grohe 28.08.2012, 1076 Aufrufe, 4 Kommentare

4 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
De Rond Hans und Jeanny 28.08.2012 12:18

Dieses sehenswerte Foto lebt durch das wunderschöne Licht- und Schattenspiel, Frank.
Toll gesehen und bestens umgesetzt.
Beste Grüße
Hans

Frank Grohe 28.08.2012 18:57

Hallo Hans,
im sehr waldreichen Abschnitt der HSB zwischen Drei Annen Hohne und Steinerne Renne gab es vor einigen Jahren noch viele frei einsehbare Kurven. Inzwischen ist die Strecke schon vielerorts bis dicht an das Gleis bewachsen. So ist es schwer, einen ganzen Zug im Sonnenlicht festzuhalten und daher habe ich mich zu diesem Foto entschlossen.
Es freut mich sehr, dass es Dir auch gefällt! Herzlichen Dank für Dein Lob und die besten Grüsse!
Frank

Michael Edelmann 28.08.2012 19:39

Hallo Frank,
diese Aufnahme vermittelt einen herrlichen Eindruck auf Alles, was die Einzigartigkeit dieser wunderschönen Bahn ausmacht! Bahnnostalgie im wildromantischen Umfeld. Immer wieder herrlich anzuschaun! (Ich wünschte, ich hätte auch mal so ein Glück mit dem Wetter! Denn auch für meine nächste Tour am kommenden Wochenende ist, wieder mal, mieses Wetter vorhergesagt! Es ist fürwahr zum "Mäuse melken"!)
LG! Micha

Frank Grohe 29.08.2012 11:24

Hallo Michael,
als ich mit Peter im Harz unterwegs war, sollte es ebenfalls laut Prognose nicht so toll werden, kam dann aber ganz anders, nämlich mit vielen sonnigen Abschnitten.
Daher nicht verzagen! Ich wünsche Dir vorab recht viel Freude und sonnigen Erfolg für Deine Tour und freue mich schon auf Deine Fotos!

Herzlichen Dank für Deinen netten Kommentar und die besten Grüsse!
Frank

Kurz vor dem Bahnhof Wernigerode-Hasserode kommt hier am 4.2.2024 die HSB Dampflok 99236 mit ihrem Personenzug aus Drei Annen Hohne angerollt.
Kurz vor dem Bahnhof Wernigerode-Hasserode kommt hier am 4.2.2024 die HSB Dampflok 99236 mit ihrem Personenzug aus Drei Annen Hohne angerollt.
Gerd Hahn





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.