bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kleine Lokparade im Bw Wernigerode der Harzer Schmalspurbahnen (HSB), aufgenommen am Nachmittag des 25.01.2013 von der Aussichtsplattform am Bahnhof aus.

(ID 663016)



Kleine Lokparade im Bw Wernigerode der Harzer Schmalspurbahnen (HSB), aufgenommen am Nachmittag des 25.01.2013 von der Aussichtsplattform am Bahnhof aus. Die Lichtverhältnisse sind auf eine schmale aber sehr dunkle Wolkenbank zurückzuführen, welche boshafterweise während meines gesamten Aufenthaltes in der Stadt, längs über die Sonne zog. Während die Berge und das Harzvorland die ganze Zeit im gleißenden Sonnenlicht lagen, war der Bahnhof permanent im dunklen Schatten. Nachdem ich mit dem Zug denselben verlassen hatte, kam  Klärchen  wieder raus! Nichtsdestotrotz fand ich das Licht/Schatten-Spiel aber durchaus interessant.

Kleine Lokparade im Bw Wernigerode der Harzer Schmalspurbahnen (HSB), aufgenommen am Nachmittag des 25.01.2013 von der Aussichtsplattform am Bahnhof aus. Die Lichtverhältnisse sind auf eine schmale aber sehr dunkle Wolkenbank zurückzuführen, welche boshafterweise während meines gesamten Aufenthaltes in der Stadt, längs über die Sonne zog. Während die Berge und das Harzvorland die ganze Zeit im gleißenden Sonnenlicht lagen, war der Bahnhof permanent im dunklen Schatten. Nachdem ich mit dem Zug denselben verlassen hatte, kam "Klärchen" wieder raus! Nichtsdestotrotz fand ich das Licht/Schatten-Spiel aber durchaus interessant.

Michael Edelmann 15.02.2013, 1308 Aufrufe, 7 Kommentare

EXIF: Canon Canon EOS 350D DIGITAL, Datum 2013:01:25 14:34:25, Belichtungsdauer: 0.002 s (1/500) (1/500), Blende: f/16.0, ISO800, Brennweite: 28.00 (28/1)

Marcus HaffnerMarcus Haffner mag das.
7 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Hans-Gerd Seeliger 17.02.2013 13:29

Hallo Michael,
trotz der "widrigen Lichtverhältnisse" ein schönes Bw-Bild, welches mir gut gefällt.
Viele Grüße
Hans-Gerd

Michael Edelmann 17.02.2013 17:17

Hallo Hans-Gerd,
herzlichen Dank! Schön, dass Dir das Bild gefällt, auch wenn das Licht nicht gerade optimal ist. Im weiteren Tagesverlauf hatte ich dann damit jedoch etwas mehr Glück! ;-)
Lieben Gruß!
Micha

Christian Voitel 19.02.2013 17:52

Hallo Michael,
also mir gefallen alle Deine Bilder vom 25.01 sehr gut. Tolles Licht,tolle Stimmung finde ich, hoffentlich kommt noch das "eine" dazu.
Gruß Christian

Michael Edelmann 19.02.2013 18:12

Hallo Christian,
recht herzlichen Dank! Freue mich sehr, dass Dir die Bilder gefallen! Ob das "Eine" noch dazukommt, bleibt abzuwarten. Wenn nicht, ist das auch nicht so tragisch. Es kommen ja noch einige Bilder von diesem Tag, welche qualitativ wohl doch besser sind, da mir das Licht bei diesen wesentlich "wohlgesinnter" war! ;-) Vielen Dank auch für Deine Wertung in der Diskussion!
LG! Micha

Andreas Strobel 19.02.2013 19:28

Hallo Michael....ich gebe mal wieder den Nachzügler. Eine herrliche Winteraufnahme aus Werningerode. Zwei Harzkamele und dann die wunderschönen E-Kuppler, nur der Gedanke an ihre Fahrgeräusche lässt mir eine Gänsehaut über den Rückenlaufen....ich glaube ich muss bald mal wieder in den Harz aufbrechen....zum Loken jagen. Du dein Bild macht Lust selbst dahin zu reisen. Gruß an die Wuppermündung Michael.....von der Niersquelle sendet dir Andreas

Michael Edelmann 19.02.2013 20:38


Michael Edelmann 19.02.2013 20:40

Hallo Andreas,
ganz herzlichen Dank für Deinen euphorischen Kommentar! Hat mich sehr gefreut! Also dann... die Kamera geschnappt und ab in den wunderschönen Harz mit seiner wundervollen Schmalspurbahn! Freue mich schon auf Deine Fotos!
LG. nach Erkelenz! Micha

Kurz vor dem Bahnhof Wernigerode-Hasserode kommt hier am 4.2.2024 die HSB Dampflok 99236 mit ihrem Personenzug aus Drei Annen Hohne angerollt.
Kurz vor dem Bahnhof Wernigerode-Hasserode kommt hier am 4.2.2024 die HSB Dampflok 99236 mit ihrem Personenzug aus Drei Annen Hohne angerollt.
Gerd Hahn





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.