bahnbilder.de
Please join our international site - www.rail-pictures.com ! Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum    Modellbahnläden - kostenlos eintragen
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Die Neubaulokomotive 99 7238-1 der HSB (Harzer Schmalspurbahnen GmbH) hat am 23.03.2013 ihren Sonderzug vom Brocken zum Bahnhof Schierke hinab gebracht.

(ID 693010)



Die Neubaulokomotive 99 7238-1 der HSB (Harzer Schmalspurbahnen GmbH) hat am 23.03.2013 ihren Sonderzug vom Brocken zum Bahnhof Schierke hinab gebracht.
 
Die Spuren von dem viele Schnee Mitte März von auf dem Brocken sind (1,5 m) deutlich zu sehen.

Die Neubaulokomotive 99 7238-1 der HSB (Harzer Schmalspurbahnen GmbH) hat am 23.03.2013 ihren Sonderzug vom Brocken zum Bahnhof Schierke hinab gebracht.

Die Spuren von dem viele Schnee Mitte März von auf dem Brocken sind (1,5 m) deutlich zu sehen.

Armin Schwarz http://hellertal.startbilder.de/ 02.06.2013, 968 Aufrufe, 11 Kommentare

EXIF: Canon Canon EOS 1000D, Datum 2013:03:23 12:28:52, Belichtungsdauer: 0.006 s (1/160) (1/160), Blende: f/10.0, ISO100, Brennweite: 21.00 (21/1)

11 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Michael Edelmann 02.06.2013 14:49

Hallo Armin,
ah, jetzt kommen die Harzbilder!;-) Hier ist Dir ja gleich wieder ein Volltreffer gelungen! Herrlich! Das mit Schnee zugesetzte Fahrwerk der Lok läßt nur erahnen, welche Bedingungen oben auf dem Berg herrschen müssen! Sehr eindrücklich!
LG! Micha

Armin Schwarz 02.06.2013 16:52

Hallo Micha,
es freut mich sehr dass es bei Dir Gefallen findet.
Nun die Bedingungen oben auf dem Berg konnte ich ja hier schon zeigen:
http://www.bahnbilder.de/bild/deutschland~bahnhoefe-a---e~brocken/672909/bei-sehr-starkem-eisigen-wind-mir.html
Es war einfach ein ganz großes Erlebnis.
Gruß Armin

Kay Baldauf 02.06.2013 19:06

Klasse Winterportait der Lok! Grüße

Stefan Wohlfahrt 02.06.2013 19:44

Unglaublich, wie der Schnee an der warmen DAMPF-Lok haften bleibt!
Gruss Stefan

Armin Schwarz 02.06.2013 20:44

Hallo Kay,
Dein Lob freut mich sehr, zudem freut es mich sehr dass es gefällt.

Hallo Stefan,
bei diesem eisigen Wind und -17°C wird nur die Feuerbüchse und der Kessel warm.

Gruß Armin

De Rond Hans und Jeanny 03.06.2013 10:48

Hallo Armin,
das herrliche winterliche Portrait der schmucken Dampflok gefällt mir auch prächtig.
Gruß Hans

Franz Viviani 03.06.2013 11:12

Moin Armin,

ein sehr gutes Bild! Insbesondere das Fahrwerk beeindruckt!

Gruß Franz

Heinz Lahs 03.06.2013 19:54

Hallo Armin,
von Frost und Schnee gezeichnet und so herrlich von der Wintersonne ausgeleuchtet, das sieht super aus.
Liebe Grüße ins Hellertal, Heinz.

Armin Schwarz 03.06.2013 20:24

Hallo Hans, Franz und Heinz,
danke für Eure netten und so postiven Kommentare, die mich sehr erfreut haben.
Zudem freue ich mich sehr dass es Euch gefällt.
Liebe Grüße aus dem Hellertal
Armin

Frank Grohe 05.06.2013 13:52

Hallo Armin,
besser spät als nie, auch von mir meine Freude über Dein tolles Foto von den HSB! Ich kenne die "Größte unter den Kleinen" schon seit frühester Kindheit und muss sagen, dass sie bis heute für mich keineswegs an Reiz verloren hat! Ganz besonders, wenn Sie so meisterlich fotografiert wurde!
Beste Grüße Frank

Armin Schwarz 05.06.2013 22:13

Hallo Frank,
richtig, bessser spät als nie, aber sei es wie es ist, es freut mich sehr dass es Dir gefällt.
Die "Größte unter den Kleinen" hat wahrhaft ihren Reiz, und ein paar Fotos werden von den 99 72ern auch noch folgen. Eine detailierte Beschreibung ist auch schon fertig ;-)
Liebe Grüße
Armin

Am 09.04.2011 hatte ich das Vergnügen, einen Sonderzug von Nordhausen nach Quedlinburg zu begleiten und wer glaubt mir mein Erstaunen, steht doch tatsächlich der 187 025 in seiner ganzen Pracht am Stellwerk in Nordhausen Nord und wartet auf seinen Triebfahrzeugführer,der auf dem Stellwerk die aktuellsten Infos einholt.
Für mich war das wirklich eine Premiere, denn dieses Fahrzeug war zu früheren Zeiten nur als Hilfszuglok und Arbeitswagen im Südharz zusehen und damals noch in Rot/Elfenbein.Es machte schon was her, wenn er mit sonoren Brummen seines Dieselmotors und der elektrischen Fahrmotoren vom Schurzfell die Kastanienallee entlang nach Krimderode gefahren kam.
Bei solchen Einsätzen kam es schonmal vor, das die Fahrkartenverkäuferinnen,die gerade Dienst hatten und aus dem Ort stammten, im Wartehallengebäude zu Krimderode die 250 m zu meinem Elternhaus gelaufen kamen und meiner Oma oder mir zu riefen,  der große Triebwagen ist in Ilfeld ab! , man kannte ja meine Macke und die meines Freundes!So konntem an ab und zu mal wenigstens die Vorbeifahrt genießen.
Am 09.04.2011 hatte ich das Vergnügen, einen Sonderzug von Nordhausen nach Quedlinburg zu begleiten und wer glaubt mir mein Erstaunen, steht doch tatsächlich der 187 025 in seiner ganzen Pracht am Stellwerk in Nordhausen Nord und wartet auf seinen Triebfahrzeugführer,der auf dem Stellwerk die aktuellsten Infos einholt. Für mich war das wirklich eine Premiere, denn dieses Fahrzeug war zu früheren Zeiten nur als Hilfszuglok und Arbeitswagen im Südharz zusehen und damals noch in Rot/Elfenbein.Es machte schon was her, wenn er mit sonoren Brummen seines Dieselmotors und der elektrischen Fahrmotoren vom Schurzfell die Kastanienallee entlang nach Krimderode gefahren kam. Bei solchen Einsätzen kam es schonmal vor, das die Fahrkartenverkäuferinnen,die gerade Dienst hatten und aus dem Ort stammten, im Wartehallengebäude zu Krimderode die 250 m zu meinem Elternhaus gelaufen kamen und meiner Oma oder mir zu riefen, "der große Triebwagen ist in Ilfeld ab!", man kannte ja meine Macke und die meines Freundes!So konntem an ab und zu mal wenigstens die Vorbeifahrt genießen.
Winfried Schwarzbach

Hier fand einer der leider zu wenigen Fotohalte statt, die ich meinem freundlichen Personal abschwatzen konnte,und die Gäste hatten auch ihre Freude daran, als 187 025 am 09. 04.2011 über den Brechpunkt der Steigung aus dem Beretal in den Haltepunkt Birkenmoor einfährt.
Hier fand einer der leider zu wenigen Fotohalte statt, die ich meinem freundlichen Personal abschwatzen konnte,und die Gäste hatten auch ihre Freude daran, als 187 025 am 09. 04.2011 über den Brechpunkt der Steigung aus dem Beretal in den Haltepunkt Birkenmoor einfährt.
Winfried Schwarzbach

In Stiege befährt der 187 025 gerade die Wendeschleife mit einem Sonderzug nach Quedlinburg am 09.04.2011. So frei ist das  Schussfeld   heute nicht mehr an dieser Position.
In Stiege befährt der 187 025 gerade die Wendeschleife mit einem Sonderzug nach Quedlinburg am 09.04.2011. So frei ist das "Schussfeld " heute nicht mehr an dieser Position.
Winfried Schwarzbach

Hier klappte es mit einem Fotostop nochmal, der 187 025 hat den Bahnhof Straßberg verlassen und rollt auf den Bahnübergang an der Selkebrücke zu. 09.04.2011
Hier klappte es mit einem Fotostop nochmal, der 187 025 hat den Bahnhof Straßberg verlassen und rollt auf den Bahnübergang an der Selkebrücke zu. 09.04.2011
Winfried Schwarzbach





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Mit der Nutzung stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.